[Kaufberatung] Aplus-Gehäuse

ankabo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
460
Hallo zusammen!

Ich habe mich nun durch sehr viele Seiten, Meinungen und Foren geblättert, doch ich würde gerne noch ein paar Meinungen dazu hören.
Ich stehe vor der Entscheidung entweder das:
Aplus CS-Monolize Twin Fan
http://www.caseking.de/shop/catalog/Cases/APlus/Aplus-CS-Monolize-Twin-Fan::6912.html
oder
Aplus CS-Twin Engine

Mir geht es darum, dass meine Komponenten gut gekühlt werden, aber das System noch relativ leise bleibt. Als Hardware kommen folgende Produkte zum Einsatz:
Gigabyte 965-DS4
Intel Quadcore Q6600@3Ghz, OCZ Vindicator Kühler (ähnlich dem Scythe Ninja)
4GB Speicher
Geforce 260GTX
3x Maxtor HDD
1x DVD-Brenner
Creative Soundkarte

Bei meinem jetzigen Gehäuse ist aufgrund der Grafikkarte echt der Platz rar geworden, da die Karte so tief ist. Bieten beide ausreichend Platz oder ist das "Twin-Engine" besser da noch tiefer?
Werden die Lüfter laut (weil eventuell Billiglüfter)?
Muss man beim "CS-Monolize Twin Fan" überhaupt vorne und hinten noch Lüfter reinsetzen, da eh genügend Luft reinkommt (CPU-Kühler bläst eh nach hinten und Netzteil ja auch)?

Für alle Infos und Meinungen bin ich sehr dankbar, weil man nicht einfach 100-120€ so für ein Netzteil ausgeben will und am Ende taugt es nix.

Viele Grüße
André
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi *******!

Vielen Dank für die Info!
Der Scythe Mine passt da nicht rein? Au Backe! Dann ist das Teil aber wirklich sehr eng, obwohl es laut Herstellerangaben ja sehr breit sein soll. Davon nehmen wohl der vordere Lüfter und die Tiefe des Seitenlüfters den meisten Platz ein.
Jetzt hoffe ich noch, dass mir jemand solche Infos zum anderen Gehäuse geben kann.

Viele Grüße
André
 
Also ich binn mit meinem Twinn Engine zufrieden, und mann kann den vorderen Lüfter ja dank der Regelung sehr weit runterregeln damit hörst du den Lüfter nicht mehr ausser vielleicht Silentfetischisten.

Und der Luftstrom von vorne(auch wenns nicht perfekt ist) kühlt meine Festplatte sehr gut, und von CPU Heatspreader biss zum Lüfter sind minderstens 14,5cm, messe nochmal wenn das Case wieder zusammengebaut ist. Es hat auch nur die Standardbreite von 210mm da passt dann so ein Ab...r Mosterkühler nicht ganz rein da ist es dann das falsche dafür.

Aber das Gehäuse als ganzes als klein zu bezeichenen ist schon fast eine frechheit, da kannste aktuell alles unterbringen(ausser die Monsterkühler) eine(oder3) 8800GTX/280 geht ohne Probleme nei und hasst noch 7cm zum Festplattenkäfig.

Aber wenn du so einen Kühler haben willst brauchst ein anderes,das erste von dir gepostete dürfte zu kurz sein.

Wie währe es mit dem Cooler Master HAF932, oder Antec Nine Hundred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi DragoMuseweni!

Danke für deine Antwort!

Es wird wohl doch das CS-Monolize (bzw. CS-Windtunnel) werden.
Das Coolermaster ist zwar auch super, doch kostet es nochmals 30€ mehr. Die 100€ für das andere sind schon eine Schmerzgrenze, mehr sollte es wirklich nicht sein.

Das von mir genannte wird schon passen, da mache ich mir keine Sorgen. Zur Zeit besitze ich dieses hier inklusive Dämmatten:
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Master-Elite-RC-332-KKN1-GP-black::7096.html

Dort habe ich alle Komponenten drin die oben beschrieben sind. Kaum zu glauben, aber wahr. Dafür passt auch nix mehr rein ;-)

Von der Größe sollte auch alles passen. Das CS-Monolize hat die Maße:
240x520x560mm (BxHxT)
und das Coolermaster:
230x545x575mm (BxHxT)

Die 1,5 cm kann ich mir sparen, bekomme so schon knapp 8 cm mehr wie jetzt.

Denoch DANKE für eure Stellungnahme. Wenn ich schon eines bezüglich der Größe ausschließen kann, dann ist mir ja schon geholfen.

Viele Grüße
André
 
Ich hatte das A+ Twin Engine, und der Scythe Infinity (jetzt Mugen) paßte da problemlos rein, obwohl der ja wirklich nicht klein ist.

Das Monolize hat das Problem, das vorne keine Lüfter drin sind, sondern nur an der Seite.
 
hallo.
habe auch ein aplus monolize gekauft.
habe nur ein kleines problem.
wollte den lautsprecher anschlißen aber ich finde kein kabel.
kann mir jemand sagen wo der lautsprecher sitzt?
gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh