APOGEE GTX = NEXXXOS XP LIGHT o0

B

bugz

Guest
Hallo,
hab seit gestern halbe neue Wakü und jetzt haben sich meine Temps auf ca. gleiche Temp wie vorher eingependelt.

Ich habe Nexxxos gegen Apogee GTX und Eheim 600 gegen ASXT getauscht.

und jetzt wieder gleich temps o_O kann des sein oder ist unwahrscheinlich ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
durchfluss ist nicht wirklich entscheidend für temperaturen...

welchen nexxxos hattest du denn vorher?

Der Nexxos ist doch nen super Kühler ^^

Vllt sagst du mal was du damit gekühlt hast ?

d.h. das die temps vom Nexxxos und APOGEE fast gleich sind ? o_O
knapp 1°C unterschied oder was ?

liste bitte nochmal deine ganze wakü auf, so weit ich das richtig in erinnerung habe, waren dein temps selbst mit dem xp light schon irre gut, tippe drauf, dass die cpu mist ausliest.

Aquastream XT
Innovatek Tank O Matic
Apogee GTX
Alphacool NexXxoS Pro III Radiator Rev.2

un genau gleich wie mit Eheim600 + NexXxos XP Light

soll des heißen mein teures Upgrade hat nicht viel gebracht ?

klar, aber dachte ich kann besser temps mitm APOGEE wie mim Nexxxos erzielen.

Was hattest du erwartet der Nexxos ist ein Düsenkühler und der Apogee GTX ein Struckturkühler mit sehr feinen Pins. Du hast aufjedenfall an Durchfluss gewonnen und definitiv an Optik! Entscheident sind die Werte unter Last.

Na ja, schaue Dir doch mal die Tests der unterschiedlichen CPU-Kühler an. Die Unterschiede bewegen sich teilweise im Nachkomme-Bereich. Der XP-Light ist ja auch ein guter Kühler. Kann schon sein, dass das kaum Unterschiede sind. Da die Temps Deiner Aussage nach nur in etwa gleich sind, wird vermutlich kein einheitlicher (falscher?) Wert gezeigt.

Die Unterschiede bei dem Pumpen zeigen sich auch häufig erst bei vielen Komponenten.....

Gruß
Cosmo

Was wirklich was bringen würde ..wär ein Thermochill PA 120.3 + Shroud !

Hab in den letzten zwei Wochen zwei Kühler bei mir gegen den NexXxos XP rev.2 ( senkrechter Einbau ...Wichtig) andrehten lassen !http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=441274

EK Supreme ....war gut 2°c schlechter

Enzotech .....kühlt genauso !

Aber beim NexXxos XP waren die Tempsunterschiede der Core`s am besten !

NexXxos XP rev.2 : 0-1 °c

EK Supreme : 2-3 °c

Enzotech : 1-2 °c

Gewinner ist ganz klar der NexXxos XP rev.2 !:coolblue:

Bei allen Kühlern wurde der Boden extra plan geschliffen !

Die HS der CPU wurde ebenfalls immer wieder geschliffen !

WLP : Coolla. L. Pro

Zuletzt bearbeitet:
Nur sind deine Ergebnisse für einen User mit ungeschliffener CPU und ungeschliffenen Kühlern eher nutzlos. und wer schmiert schon freiwillig das Teufelszeug auf seine CPU.
Das es kaum große Unterschiede bei den Kühlern gibt ist allerdings klar.

Nur sind deine Ergebnisse für einen User mit ungeschliffener CPU und ungeschliffenen Kühlern eher nutzlos. und wer schmiert schon freiwillig das Teufelszeug auf seine CPU.
Das es kaum große Unterschiede bei den Kühlern gibt ist allerdings klar.

Das Teufelszeug:asthanos:ist aber super .....bei mir zum Vergleich zu Arctic Silver 5 ......4-6°c weniger Load-Temp.:coolblue:...und das ist es mir Wert...auch wenn es viel Arbeit ist damit !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh