[Sammelthread] *** App-Laber- und -Schnäppchenthread***

Was ist eigentlich von WhatsApp zu halten?
Man liest viel darüber, dass es mit dem Datenschutz nicht sonderlich ernst genommen wird. Aber jeder nutzt es.


In Zeiten, wo Leute ihre Wohnung und Kühlschrank Inhalte posten oder welche Errungenschaften sie im www oder Elektromarkt gemacht haben und jeden Einkauf mit payback quittieren, sind Messanger eher das kleinste übel ;)

Natürlich ist eine gesunde Skepsis vollkommen in Ordnung und wichtig, aber ich würde das nicht überbewerten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Zeiten, wo Leute ihre Wohnung und Kühlschrank Inhalte posten oder welche Errungenschaften sie im www oder Elektromarkt gemacht haben und jeden Einkauf mit payback quittieren, sind Messanger eher das kleinste übel ;)

Natürlich ist eine gesunde Skepsis vollkommen in Ordnung und wichtig, aber ich würde das nicht überbewerten.

Schlimmer finde ich hier, dass öffentlich gesagt wird wie lange man außer Haus ist.
 
Tapatalk HD gibts jetzt für 99 Cent. ;)
 
Ich persönlich finde das normale von der Bedienung und Übersicht besser.
Hab die Beta getestet, das Wechseln zwischen Abbonierten Threads und Foren ist ein Graus.
 
ich finde es eh allgemein ne schlechte Angewohnheit, dass man für tablet und handy app doppelt bezahlen muss...
 
Apex oder Nova Launcher? Kann man sagen, dass einer besser ist?
 
Apex oder Nova Launcher? Kann man sagen, dass einer besser ist?

Ich habe beide in der Prime bzw. Pro Version und wechsle hin und her, je nach dem wer neue Features zu erst einführt.
Beide sind auf Augenhöhe, Features sind nahezu gleich. Wüsste auch nicht worin sie sich unterscheiden.

Beide laufen auf dem One X als auch auf den S3 top!
 
Hab jetzt mal Apex genommen auch wenn der mich nicht mag. Das Ordner erstellen war ne Qual, er wollte lieber verschieben...
 
Ich hab mich damals für den Nova Launcher entschieden, finde den Apex aber auch sehr gut.
Je nach Stimmung / Custom Rom wechsle ich auch manchmal :d
 
ich finde es eh allgemein ne schlechte Angewohnheit, dass man für tablet und handy app doppelt bezahlen muss...

Weiß nicht..........
Finde es aber grundsätzlich einen "gerechten" Ausgleich dafür daß man Apps auf verschiedenen Geräten (=gleichzeitig!) nutzen kann. Selbst dann wenn ein anderer/neuer user auf dem Gerät registriert wird.

Das gibt es bei keinem anderen OS.

Blöd finde ich das wenn man für die Tablet Variante "zum zweiten Mal" zahlt, nur um festzustellen daß er eigentlich keinen Mehrwert gibt.
Swiftkey ist das absolute negativ Beispiel: nicht nur daß ich keinen Mehrwert erkenne (split keyboard?), dafür aber keine Pfeile mehr auswählbar sind. :heul:

---------- Post added at 10:10 ---------- Previous post was at 10:08 ----------

Apex oder Nova Launcher? Kann man sagen, dass einer besser ist?

Gründe warum ich mich für Apex entschieden habe:
Widget kann man die Größe nach belieben ändern
Ordner im Dock; Dock auf allen Screens.
 
Nutze die "normale" Swiftkey Version auf dem Tablet und finde die nichtmal so schlimm...
Klar könnte ich mir nochmal die Tablet Version kaufen, aber benötigen tu ich sie nicht wirklich.

Gründe warum ich mich für Apex entschieden habe:
Widget kann man die Größe nach belieben ändern
Ordner im Dock; Dock auf allen Screens.
Kann man doch mit dem Nova Launcher auch...
 
Weiß nicht..........
Finde es aber grundsätzlich einen "gerechten" Ausgleich dafür daß man Apps auf verschiedenen Geräten (=gleichzeitig!) nutzen kann. Selbst dann wenn ein anderer/neuer user auf dem Gerät registriert wird.
Beispielsweise Asphalt 7 kann man über einen Kauf (über ein Google-Konto) gleichzeitig auf Smartphone und Tablet spielen, sogar gegeneinander im Multiplayer. (natürlich mit unterschiedlichen Gameloft-Konten).

Daher begrüße ich es, wenn man nur einmal zahlen muss und erhält eine "Universal"-App, die sowohl für Smartphone als auch Tablet optimiert ist.
 
Wurde über die Forensuche nicht wirklich fündig, ein neuer Thread extra dafür muss aber auch nicht sein. Deshalb an dieser Stelle:

Ich suche eine Ad-freie Tastatur für mein Motorola RAZR i. Habe schon drei verschiedene Kayboard-Apps ausprobiert, z.B. von "GO" - aber bisher war nur fürchterlich überladenen Kram inkl. Werbebanner dabei.
Muss dazu sagen, bin nicht wirklich Wörerbuch/T9/Autokorrektur-Scheiber, sondern eher Purist. Und auch kein super schneller Vielschreiber.

Möchte einfach nur eine wirklich gut bedienbare Tastatur mit etwas mehr Abstand zw. den Tasten oder etwas größeren Tasten als bei der Standardtastatur von Motorola. Auch darf die Sonderzeichen/Smily-Erreichbarkeit gern etwas intelligenter gestaltet sein. Wenn die App es das wert ist, bin ich im Übigen auch bereit einen kleinen Obulus im Play Store zu lassen.

Vielleicht hat ja jemand ein paar App-Tipps für mich - sodass ich eine kleine Auswahl an von euch empfohlenen Tastaturen für 4,3'' Displaydiagonale habe.

Besten Dank schon jetzt!
 
Weiß zwar aktuell nicht, wie eng die Tasten beim Razr i sind, aber die beste Keyboard App soll ja Swiftkey sein. Kostet zwar etwas, aber vlt. befriedigt es ja deine Anforderungen...ich selbst und auch viele User hier sind begeistert!
 
Ich habe bei mir WidgetLocker installiert, um einen anderen Lockscreen zu haben. Scheinbar verbraucht dieses aber im Standby sehr viel Strom. Normalerweise ist der Graph relativ flach im Standy, mit WidgetLocker geht dieser allerdings steil abwärts. Deswegen habe ich die App deinstalliert und ihr später nochmals eine Chance gegeben. Eine Nacht lang hat sie dann gleich viel Strom wie der Standard Lockscreen gezogen, in der nächsten Nacht allerdings wieder gleich viel wie zuvor.
Habe auf dem Lockscreen auch nur einen anderen Unlock-Button und ein UCCW-Skin. Habt ihr eine Idee wieso WidgetLocker scheinbar verhindert, dass das Nexus in den Standby geht?
 
Hey, gibt es eine Möglichkeit die Bildschirmsperre schnell an und aus zu machen ohne sie immer neu einzugeben?

Ich würde sie gerne für Zuhause raus machen und unterwegs rein ;)
 
Also ich würde SRT AppGuard nicht verwenden, da mir Apps, die am Code anderer Apps rumbasteln immer suspekt sind und ich nicht auf automatische Updates verzichten möchte. Da wäre ich ja den ganzen Tag mit beschäftigt, wenn ich nur ständig nach allen Apps suchen müsste, denen ich mit PDroid in ihren Berechtigungen beschnitten habe.

Ich kann dir nur PDroid empfehlen, nutze ich selbst und bin sehr zufrieden. Allerdings braucht man ein CustomRom und muss sich einen Patch generieren (oder man findet jemanden der einem den Patch macht). Hier man ein kleiner Artikel zum Einstieg ;)

Grüße
Der Keks :wink:
 
Falls noch jemand ein gutes Spiel sucht, bei dem man auch etwas für die grauen Zellen tut, der sollte sich mal 94 Sekunden anschauen. Ist im Stil von Stadt, Land, Fluss und wirklich gelungen. Klingt möglicherweise erstmal langweilig und simpel, macht aber absolut süchtig.

Keine Ahnung wie verbreitet es schon ist, wollte es aber nicht unerwähnt lassen.
Aktuell definitiv mein Lieblingsspiel.
 
Hatte das auch ne ganze Weile auf dem Handy. Macht echt Spaß das Spiel, besonders wegen dem Zeitdruck. Kann ich nur empfehlen.

Für alle, die auf der Suche nach Widgets aller Art sind: Ultimate Custom Widget (UCCW) bietet alle gängigen Größen, die frei erstellbar sind. Im Play Store und bei XDA gibt es hunderte, wenn nicht tausende Themes für absolut alles. Sei es eine Uhr, Wetter, App Launcher oder was auch immer. Das installieren der Themes ist simpel, die App sehr leichtgewichtig und ressourcenschonend. Dicke Empfehlung von mir.
 
94 Sekunden hab ich auch installiert...dann muss mir aber extrem langweilig sein, dass ich mir das wieder anfange^^
 
Danke für den Hinweis :) ! Hab sie mir gleich mal runtergeladen, heute mittag die Testversion geladen, aber für 99 Cent macht man echt nix falsch bei der App!
 
Wer Daydream auf seinen Smartphone mit 4.0 und höher nutzen will, dem kann ich ClockPlus Daydream ans Herz legen. Ist eine nette Spielerei, ob sinnvoll oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden ;).

Bei Versionen unter 4.2 muss man die App starten und dort im Startbildschirm 30 sec warten, dann wird die Funktion erst aktiv. Steht aber auch in der Beschreibung im Playstore.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh