[Sammelthread] *** App-Laber- und -Schnäppchenthread***

Wer nen alternativen Twitter-Client sucht: Ab heute ist Carbon for Twitter im Play Store zum kostenlosen Download verfügbar. Ich finde die App bisher sehr gelungen. Schickes Design, funktional wie optisch, hübsche Animationen und dennoch lightweight.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genauso sieht mein Whatsapp plus auch aus. Die Sprechblasen kann man ja anpassen..
 
Kann schon sein, hatte bei WhatsApp+ ein paar Probleme und hab dann zufällig das bei xda gesehen.
 
Cool, wusst garnicht, dass es sowas gibt^^
Werd ich mir auf jeden Fall heute Abend mal genauer anschauen :)
 
Whatsapp+ ist ja komplett anpassbar. Wüsste also nicht warum man das andere "schöner" finden sollte. Man muss halt selbst Hand anlegen. ;)

Nutze seit ca. 2 Wochen Whatsapp+ und hab keinerlei Probleme. Zum Anpassen hab ich mir zunächst eines der Themes (über die App selber) gezogen, das meinen Ansprüchen am nächsten entsprach und hab dann noch einige Anpassungen vorgenommen. Alles in allem ist damit so ziemlich alles möglich.
 
Gab es bei Whatsapp+ nicht das Problem, dass die Haken bei Ankommen der Nachricht, nicht vorhanden waren, oder täusche ich mich da?
 
Warum sollte das ein Problem sein? Das Häkchen verschwindet nur, wenn es zugestellt wurde und das ist eher ein Vor- als Nachteil. Bei Whatsapp+ gilt eben:
Uhr = noch nicht zum Server übermittelt
Ein Häkchen = Server hat die Nachricht empfangen, Nutzer noch nicht bzw bei iPhone noch nicht geöffnet,
kein Häkchen = erfolgreich zugestellt bei Android, bzw bei iPhone gelesen.

Jeder Zustand ist also eindeutig identifizierbar und die unsinnigen Häkchen bei zugestellten Nachrichten sind weg. ;)
 
Ok, das habe ich nicht gewusst. Klingt wirklich durchdachter als die 2 Häkchen und wird deswegen heute Abend mal ausprobiert. Danke dir! ;)
 
Wollte auch mal Whatsapp+ ausprobieren, aber ich bekomme es nicht installiert.Habe Whatsapp vorher deinstalliert, jetzt zeigt er mir bei der Installation von Whatsapp+ "X App nicht installiert Ein Paket mit dem gleichen Namen, aber in Konflikt stehender Signatur, ist bereits installiert" .Das kann nicht sein weil unter Anwendungen mir Whatsapp nicht mehr angezeigt wird :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir hat es gestern Abend problemlos funktioniert. Probier doch mal Whatsapp Holo zu installieren. Vielleicht funktioniert das ja.

Sieht, wenn man sich es halbwegs angepasst hat, schon ganz gut aus. Wirklichen Mehrwert verspüre ich zwar nicht, aber es ist ja kostenlos :d.
 
Klappt auch nicht, selbe Meldung.Das Interessante ist ja das der beim deinstallieren von Whatsapp nur die aktualisierung anzeigt, aber whatsapp ist so gesehen noch drauf weil wenn ich unter -Einstellungen -Anwendungen -Alle nach schaue hab ich dort noch whatsapp version 2.8.1504 von einer größe von 2,31mb drauf die sich nur deaktivieren lässt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur eine Theorie, aber vielleicht kann das ja sogar jmd bestätigen:

Du hast bestimmt die Stock-Rom laufen, oder? War da Whatsapp vielleicht vorinstalliert und von Samsung als "Systemapp", also nicht ohne weiteres löschbar, eingerichtet? Beißt sich zwar bisschen mit dem Pushen des hauseigenen ChatOn, aber das S2 (falls deine Sysinfo stimmt) ist ja auch schon etwas "älter".
Deinstallieren über den Playstore wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren?!
 
Ne, habe eine Custom Rom um genau zu sein die Goatrip Rom 5.1.2 ;) Über den Playstore kann ich nur das Update deinstallieren?! ChatOn war vorher nicht drauf genau wie Whatsapp.
 
Ich habe mir in WhatsApp + nen theme installiert. Gefällt mir ganz gut. Jedoch jedesmal wenn ich nen Kontakt öffne, dann geht so nen Popup auf "letzter Kontakt <Uhrzeit >" wie kann ich das deaktivieren?
mevu7ahy.jpg
 
Ne, habe eine Custom Rom um genau zu sein die Goatrip Rom 5.1.2 ;) Über den Playstore kann ich nur das Update deinstallieren?! ChatOn war vorher nicht drauf genau wie Whatsapp.

Na mit Root sollte das doch irgendwie funktionieren ;). Titanium Backup oder Konsorten mal ausprobiert?
 
Bitte bitte ;). Was willst du denn für eines? Ich hätte z. B. gerne eines, das sich am Farben von ICS usw orientiert. Also dunkelgrau schwarz, so wie unter anderem das Einstellungsmenü. Hab mich ehrlich gesagt, aber auch noch nicht auf die Suche gemacht :p. Vielleicht kennt ja zufällig jmd ein Gutes.
 
Ich hab bei Google Music das Problem, dass teilweise einfach keine Infos und Cover angezeigt werden.



Ich öffne Google Music, spiel was ab, alles ist da. Wenn ich jetzt auf den Homescreen gehe und danach wieder bei Google Music rein, dann fehlen einfach alle Infos. Wenn ich jetzt zum nächsten Lied gehe, dann zeigt er mir alles an. Wieder auf den Homescreen und wieder das gleiche Problem...

Kennt das jemand?
 
Die neue Version von Whatsapp (2.9.2239) erstrahlt nun endlich im Holo-Design. :)
 
wie kann ich denn auf diese neue Version updaten? habe aktuell die 2.9.1547 drauf. Jedoch gibts keine neuere, zumindest ist kein Update verfügbar...

Doofe frage, die ich auch mit Google.de nicht beantwortet kriege (zumindest auf die schnelle). Was ist denn Holo-Design?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holo-Design ist die Richtlinie seitens Google, wie die grafische Oberschfläche von Android und deren Apps - nach der Empfehlung von Google - auszusehen hat. Diese gibt es in der seit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich).

Um das Ganze zu veranschaulichen: UI Overview | Android Developers
 
Moin,

hatte auch bisher die 2.9.1547 drauf und hab jetzt eben mal die neue Version installiert. Echt hübsch :wink:
 
Eine sehr schöne Navi App mit TomTom karten ist im PlayStore kostenlos "M8 Navi" Telmap-Navi-App jetzt als M8 fr Android und iOS verfgbar - teltarif.de News

Ich hatte das Problem das ich Navigon nicht mit Deutschen Karten bekommen hab über Samsung da ich bei Congstar bin und ich finde das M8 Navi sehr gut. Denke mal das es für die denen es wie mir ging eine sehr gute alternative ist ;)
 
Kann mir zufällig einer sagen, warum ich heute zum dritten mal sone Meldung bekomme, dass es im Playstore irgend ne Teaser App gibt und auch direkt ne Verknüpfung dafür bei mir aufm Desktop auftaucht?
 
SwiftKey 4 mit Flow aus der SwiftKey Flow Beta ist nun final. Zum Glück nicht als neue Version. :)
 
Sehr schön, hab das Update gleich mal gemacht. Swype konnte mich zwar nie überzeugen, aber Flow gebe ich nochmal eine Chance.

So zu schreiben macht zwar mehr Spaß, nur brauche ich damit im Moment locker doppelt so lange, was auch nicht wirklich Sinn der Sache ist :d.
 
Gerade unterwegs und man nur mit einem Finger, in meinen Fall der Daumen, schreibt, schaue ich bei "bekannteren" Worten überhaupt nicht mehr auf die Tastatur, da man sie Bewegungen schon intuitiv drauf hat. Dafür mag ich Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh