[Sammelthread] *** App-Laber- und -Schnäppchenthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Swype war in der Beta lange wirklich ne Beta, habs mir gestern gekauft, gab nochmal nen riesen Schritt in der Entwicklung. Läuft jetzt schön schnell und flüssig. Zudem lassen sich getippte Wörter über mehrere Geräte synchronisieren, Facebook, GMail usw zum hinzufügen neuer Wörter nutzen usw.
Und 76Cent sind nicht wirklich viel
 
Guten Abend,

da mir ein eigener Thread zu meinem Anliegen zu übertrieben schien, hoffe ich meien Frage hier stellen zu dürfen

Jemand aus der Familie möchte ein Gerät kaufen, mit dem man Fotos nicht nur zeigen kann (dies wäre dann leicht beantwortet), sondern mit dem man auch unterwegs Fotos aufspielen und sortieren kann. Das bedeutet in diesem Fall Fotos von einer Digicam von einer SD Karte auf das Tablet zu kopieren, um sie später in der Galerie begutachten zu können und gegebenfalls zu sortieren, oder nach Thema in die entsprechenden Bereich zu verschieben (Urlaub/Macro/Tiere usw.).

Point of View ProTab 3XXL (TAB-PROTAB3XXL-IPS10) - Preisvergleich - ComputerBase

Mir scheint, dass das Gerät aus dem Link dazu perfekt wäre? Es beitet dazu einen Micro SD Anschluss (und es gibt mit Sicherheit Adapter von SD auf micro SD?), welches ich dazu verwenden könnte. Mich wurmt nur die Frage, was das Androidgerät mit der SD Karte anstellt, ob es automatisch die Fotos erkennt und automatisch rüberkopiert, oder ob dafür eine spezielle App notwendig ist. Habe zwar mit Google gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.

Cam ist eine Sony HX10V.

Das Gerät aus dem o.g. Link habe ich ausgesucht, da es für das Geld scheinbar viel zu bieten hat, nämlich erstklassige Verarbeitung und ein IPS Display.

Würde mich freuen, wnen mir jemand die Frage glasklar beantworten könnten, ob dieses Vorhaben möglich ist, oder zum scheitern verurteilt ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine gmail unread count app? ich finde im playstore nichts.
 
was heißt genau App-Berechtigung:

z.B. bei Installation kommt App benötigt folgende Berechtigungen:
Anrufe: Telefonstat. u ID lesen
Netzwerkkommunikation
Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet, dass die App Zugriff auf all diese Sachen hat.
Wenn jetzt bei Berechtigung: Telefonbuch oder Kontakte stehen würde, könnte die App all deine Kontakte in einer eigenen Datenbank speichern und weiterverwenden.
Dazu bräuchte man natürlich noch die Berechtigung: Internet - um sie zu transportieren ;)
 
also, lieber die Finger lassen von solchen Apps die auf so was zugriff haben wollen?
 
Es kommt immer darauf an, was die App macht bzw. machen soll.

Eine alternative Kontakte-App kann mit der Berechtigung "Telefonnummern direkt anrufen" sicherlich mehr sinnvolles anstellen, als ein Taschenrechner. Nur mal so als Beispiel.
 
Es handelt sich um das kostelose Sudoku Spiel aus Play >Store. Da frage ich mich, wofür braucht Sudoku die Berechtigung für Anrufe: Telefonstat. u ID lesen
 
wenn dich jemand anruft, sollte sich die App ja "schließen", damit die Telefonapp in den Vordergrund kommen kann.

Das wäre jetzt meine Theorie zum Telefonstatus
 
Richtig. DerAlex88 hat das gut erklärt.
Die Frage kannst du dir auch bei den Facebook Apps stellen. Wozu brauch "der Glückskeks" Zugriff auf meine Nachrichten etc.
 
Weiß einer eine gute Kalender App, bei der ich Termine auch farblich kennzeichnen kann.
Jetzt hab ich immer nur blaue Balken. Besonders doof ist das wenn ich zwei ganztägige Termine hintereinander habe. Dann sieht das in der Monatsansicht so aus wie ein Termin, da alle Tage nur den blauen Balken haben.
 
Man kann doch im Google Kalender verschiedene Farben einstellen...

edit: vlt auch nur in der Web-Oberfläche :P

edit2: Schau dir mal den Business Calender (Free) an. Der sollte das können. Und das Widget finde ich auch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten ist Jorte als kallender auch ziemlich beliebt und sehr umfangreich, was die farbliche gestalltung angeht und auf jedenfall einen blick wert, wenn der standard kalender nicht reicht ;)
 
angenommen, ich sage mir eine App aus dem Internet auf mein PC runter. Bringt das was, wenn ich die App mit Windows 8 Defender nach Vieren untersuche???
 
Wollte mal fragen, ob die Pro-Version von Runtastic sinnvolle Features mitbringt, wenn man nur gelegentlich läuft? Endomondo als Alternative ist ja auch kostenpflichtig. Lohnt sich die Investion und wenn ja, welche App würdet ihr bevorzugen?
 
Hab mir damals die Pro Version gekauft (auch weil ich Runtastic an sich schon super finde).
Das nützlichste Feature der Pro Version ist mMn, dass die App erkennt, wenn du stehst / eine Pause machst und dann automatisch die Aktion pausiert wird.
Auch wird das Wetter erkannt und eingetragen.
Sonst fällt es mir eig. nicht ein. Finde bei Runtastic auch die Funktionen der Website super.
Ich selbst hab es mir nicht wegen der Features der Pro Version gekauft, sondern weil die App einfach rundum gelungen ist und ich dafür gerne zahle.

Die Pro Version war vor ein paar Wochen afaik auch Free erhältlich...vlt kommt demnächst ja nochmal sowas?
 
Danke für die Antwort. Dann werde ich wohl jetzt erstmal die Free-Version testen und dann bei Gefallen die Pro-Version kaufen. Das amortisiert sich dann schon über die Nutzungsdauer. :d
 
Sorry für die saublöde Frage aber bei iOS war das irgendwie einfacher ;)

Ich habe nu meine gesamte iTunes Bibliothek bei music.play.com hochgeladen bzw. importiert. Auf dem Gerät wird die ja auch angezeigt. Aber wie kann ich die Files nu offline auf dem Gerät speichern? Also so das nicht immer alles aus dem Netz geladen werden muss. Ich hab leider keinen Menüpunkt gefunden. Und gibt es ne App die sowas wie nen Ruhemodus hinzufügt? Das HTC One hat das ja leider nicht und weckt mich nachts immer mit irgendwelchen Mails etc.
Währe super wenn mir jemand helfen kann ;)
 
Kann einer ne (kostenlose) App zum Musik abspielen empfehlen?
Seitdem Update der Google Musik App komm ich irgendwie nicht mehr klar mit der.
 
Apollo - sollte so wie die alte Google Music App sein
 
Apropos Google Music:

Weiß einer wie ich die App dazu bringe den Musik immer synchron zu halten?
Er nimmt immer nur Musik über den Manager am Laptop in die Cloud auf, lade ich auf dem Tablet oder Smartphone was neues runter, hab ich es nur auf dem Gerät, nie in der Cloud :(
 
Ah cool danke für den Tipp :bigok:
Gibt's jetzt immer mehrere gratis apps oO? Wenn ich den Amazon app store öffne wird mir "cut the rope" angezeigt
 
Kann einer ne (kostenlose) App zum Musik abspielen empfehlen?
Seitdem Update der Google Musik App komm ich irgendwie nicht mehr klar mit der.

Apollo wäre schon ganz ok. Würde aber die 3€ in die Hand nehmen und mir PowerAmp holen. Ist für mich der beste Player und das Geld wert :)
 
ja, irgendwie geht das nicht
 
Seltsam... Man kann die Signatur (gesendet mit...) in den Einstellungen auch anpassen. Vielleicht muss man das erst aktivieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh