Guten Abend,
da mir ein eigener Thread zu meinem Anliegen zu übertrieben schien, hoffe ich meien Frage hier stellen zu dürfen
Jemand aus der Familie möchte ein Gerät kaufen, mit dem man Fotos nicht nur zeigen kann (dies wäre dann leicht beantwortet), sondern mit dem man auch unterwegs Fotos aufspielen und sortieren kann. Das bedeutet in diesem Fall Fotos von einer Digicam von einer SD Karte auf das Tablet zu kopieren, um sie später in der Galerie begutachten zu können und gegebenfalls zu sortieren, oder nach Thema in die entsprechenden Bereich zu verschieben (Urlaub/Macro/Tiere usw.).
Point of View ProTab 3XXL (TAB-PROTAB3XXL-IPS10) - Preisvergleich - ComputerBase
Mir scheint, dass das Gerät aus dem Link dazu perfekt wäre? Es beitet dazu einen Micro SD Anschluss (und es gibt mit Sicherheit Adapter von SD auf micro SD?), welches ich dazu verwenden könnte. Mich wurmt nur die Frage, was das Androidgerät mit der SD Karte anstellt, ob es automatisch die Fotos erkennt und automatisch rüberkopiert, oder ob dafür eine spezielle App notwendig ist. Habe zwar mit Google gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.
Cam ist eine
Sony HX10V.
Das Gerät aus dem o.g. Link habe ich ausgesucht, da es für das Geld scheinbar viel zu bieten hat, nämlich erstklassige Verarbeitung und ein IPS Display.
Würde mich freuen, wnen mir jemand die Frage glasklar beantworten könnten, ob dieses Vorhaben möglich ist, oder zum scheitern verurteilt ist