App - Notizen in PDFs für die Uni

Kuddel88

Enthusiast
Hallo zusammen,

könnt ihr mir eine gute App empfehlen, wenn es darum geht in Vorlesungsfolien, die meist als PDF gespeichert sind, handschriftlich mit dem Pencil Notizen zu ergänzen? Also die App sollte gut mit PDFs klar kommen. Wäre auch gut, wenn man einfach so zwischen zwei Seiten ein leeres Blatt oder gar mit Linien und Kästchen ergänzen könnte.

Ich habe jetzt schon einige angeschaut, bin aber noch unentschlossen. Schade, dass man die Apps nicht ein paar wenige Tage testen kann, bevor man sie dann kaufen muss.

Good Notes und PDF Expert scheinen mir bisher die besten Lösungen zu sein. Aktuell tendiere ich zu PDF Expert. Notability habe ich auch schon gesichtet.

Vielleicht könnt ihr eure Meinung noch mit in die Waagschale werfen, damit ich mich dann letztendlich gar nicht mehr entscheiden kann. Achso: es handelt sich um ein iPad 2018, falls das irgendwie noch eine Rolle spielen sollte. Danke!

Viele Grüße
Kuddelmuddel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst dir noch Liquid Text und Flexcil anschauen.
Zumindest Liquid Text geht aber stark in Richtung Recherche und Zusammenhänge verstehen und weit über ein "paar Notizen auf Vorlesungsfolien machen" hinaus. Ist zum lernen aber nicht schlecht.
Auf Youtube kannst du dir einige Vergleichsvideos zwischen den Apps anschauen, dadurch bekommmst du zumindest einen ersten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze GoodNotes. Vor allem wenn du neben PDFs auch noch normale Notizen dazwischen machen willst, ist das absolut top.

Und noch ein kleiner Tipp: Du kannst Apps binnen 14 Tage zurückgeben. Ich hab mir z.B. Notability und GoodNotes gekauft zum Testen, hab mich dann nach zwei Tagen für GoodNotes entschieden und Notability wieder zurückgegeben. Ging absolut reibungslos :) Aber natürlich nicht übertrieben ausnutzen die Sache.

Ah okay. Das ist noch mal ein sehr guter Hinweis. Danke Tommy - dann werde ich mir mal PDF Expert und GoodNotes besorgen und schauen, was mir besser gefällt. Danke dir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh