App Store Tummelplatz für ******** wo bleibt Aufsichtspflicht über eigenen Store?!

scully1234

Banned
Vorsicht bei allen die die App "Bildschirm Sperren @" von der Firma Flash Videotech installieren wollen,diese suggeriert eine sichere Mögtlichkeit für eine Lock des Bildschirms zu bieten,stellt sich aber nach der Installation als etwas vollkommen anderes heraus

Einfach mal die Rezensionen lesen:stupid:

Da fragt man sich was Apples Qualitätssicherung überhaupt macht,wenn sowas durchgewunken wird,und 1000 User betrogen werden

Unbenannt.jpg

Unbenannt 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und bei tausenden neuen apps taeglich kann sowas nunmal passieren. Allein der fingerprint quatsch sollte genuegen um jeden klar zu machen was fuern rotz das is, aber naja ^^

Und bei tausenden neuen apps taeglich kann sowas nunmal passieren. Allein der fingerprint quatsch sollte genuegen um jeden klar zu machen was fuern rotz das is, aber naja ^^

Nun ich u viele andere, gehen doch mal davon aus,das bevor sowas in den App Store kommt,das Ganze durch Apples Hände geht

Eine einfache Installation,hätte da schon genügt,um zu sehen,das es nicht das ist was es verspricht

Ich habs zum Glück nicht geladen,aber als ich die 100er von Rezensionen gelesen habe,bleibt einen ja die Spucke weg

Und das Ding ist immer noch online

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich moechte nicht wissen wieviel tausende apps da taeglich eingereicht und kontrolliert werden muessen. Irren is menschlich

und kontrolliert werden muessen.

Und genau da sitzt das Fragezeichen:)

Eine einfache Installation,hätte da schon genügt,um zu sehen,das es nicht das ist was es verspricht

Warum müssen das erst die geprellten Kunden fest stellen,wenn es so offensichtlich ist,und vor allem was passiert bei professionellen Eindringlingen,Viren,Mal Ware, Trojanern,wenn sowas simples schon durch geht

Zuletzt bearbeitet:
a muss ich dir vollkommen Recht geben. Vor wenigen Wochen erhöht Apple erst still und heimlich die Preise für die Apps und nun muss man sich mit so eklatanten Sicherheitslecks rumärgern. Dabei wirbt nun gerade Apple mit ihrem App Store in Punkto Qualität und Sicherheit. Da darf sowas nicht passieren und da akzeptiere ich auch keine Ausreden von wegen Überlastung der Qualitätssicherung etc.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Maßnahme: Solche Apps umgehend bei Apple melden. Das bei tausenden von Apps sowas mal durchrutscht ist ärgerlich, aber scheinbar nicht 100% vermeidbar.

Erste Maßnahme: Solche Apps umgehend bei Apple melden. Das bei tausenden von Apps sowas mal durchrutscht ist ärgerlich, aber scheinbar nicht 100% vermeidbar.

Machen wir uns nichts vor,sowas kann ja eigentlich nur "durchrutschen",wenn Überprüfung gar nicht stattgefunden hat

Deshalb denkt mal nach,wie vertrauenswürdig sich das Ganze erst darstellt,wenn einer mehr kriminelle Energie aufwendet,wie bei diesen dilettantischen Versuch

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich, wer sich sowas kauft ist doch selbst schuld.
Da muss ich immer an Homer denken
Man muss doch mal ein bisschen die Augen auf machen

Das Problem ist, dass die Entwickler der App jeder Zeit den Beschreibungstext und die Bilder ändern können, wenn ich richtig informiert bin.
D.h. beim Einreichen der APP kann es vermutlich problemlos durch die Kontrolle, da alles in Ordnung ist und danach wird die Beschreibung inkl. Bilder einfach "falsch" angepasst. Und schwups können wir reinfallen.

Deswegen bitte nicht komplett die Schuld auf Apple schieben (damit möchte ich den AppStore aber nicht loben oder schützen^^)

Auch wenn man jetzt dein Szenario als eine Möglichkeit ansieht Apple und seine Kontrollmechanismen zu umgehen,braucht man sich allerdings nur die Rezensionen anschauen,um zu sehen das selbst bei Verdachtslage nicht eingegriffen wird

Die erste Rezension die ins Auge fällt,mit Betrugsvorwurf,ist von Stand 15.11.Heute haben wir den 29.11 und diese App samt zugehöriger "Firma"ist immer noch aktiv geschaltet,und kann nicht so versierte User schädigen

Zuletzt bearbeitet:
Scully, Du scheinst echt keine Ahnung zu haben, wieviele TAUSENDE Apps täglich eingereicht werden! Und ja, das kann durchrutschen.

Und wenns Millionen wären vollkommen Wurst.

Apple erhebt auf einer Seite den Anspruch Premium Produkte zu liefern,sei es nun per Soft oder Hardware.Zudem ist der finanzielle Aufwand für den Endkunden um ein vielfaches höher,wenn er sich entschließt ein Produkt aus dem Hause Apple zu ordern.

Da kann ich doch wohl erwarten das der Standard nicht auf Android Ebene absinken tut,sondern Teile des erwirtschafteten Kapitals,auch für sowas wie Qualitätssicherung eingesetzt werden.

Mit den Finger auf Android zeigen ist von daher mal nicht angebracht

Zuletzt bearbeitet:
100% Sicherheit gibt es eben nicht, man kann höchstens danach streben.

Die genannten "1000 User" können sich an Apple wenden und Erstattung verlangen. Solchen berechtigten Reklamationen kommt Apple meines Wissens unbürokratisch nach.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenns Millionen wären vollkommen Wurst.

Apple erhebt auf einer Seite den Anspruch Premium Produkte zu liefern,sei es nun per Soft oder Hardware.Zudem ist der finanzielle Aufwand für den Endkunden um ein vielfaches höher,wenn er sich entschließt ein Produkt aus dem Hause Apple zu ordern.

Da kann ich doch wohl erwarten das der Standard nicht auf Android Ebene absinken tut,sondern Teile des erwirtschafteten Kapitals,auch für sowas wie Qualitätssicherung eingesetzt werden.

Mit den Finger auf Android zeigen ist von daher mal nicht angebracht

Sorry, kann ich so nicht unterschreiben. Klaro muß man mit Android vergleichen, denn es ist der einzige Vergleich, der angestellt werden kann. Und nein, es können nunmal nicht tausende (oder nach Deinen Worten Millionen) Apps komplett auf Herz und Nieren geprüft werden - das geht schlichtweg nicht. Wenn Du mal in ner Qualitätssicherung gearbeitet hättest (wie ich viele Jahre), dann wüßtest Du, daß eine 100%-Prüfung in so einem Fall völlig unmöglich ist.
Desweiteren verstehe ich ned so recht Deinen Unmut oder Zorn. Hier wird keiner geprellt, der des Lesens und Verstehens mächtig ist. Denn BEVOR ich mir so eine App kaufe (!), prüfe ich ganz genau, ob sie wirklich das macht, was sie vorgibt - und wenn es nur 89 Cent sind.

Von daher nochmal: einfach mal durchatmen. ;) Gibt hier keinen richtigen Grund, so nen reißerischen Thread zu beleben. :) Und das ganze mein ich ned böse! :wink:

Panic Blog » App Scams

hier im panic blog steht ganz genau wie das läuft (englisch). die bilder und überschrift sowie beschreibung wurden nachträglich geändert. das ist auch wichtig weil so entwickler fehler korrigieren können. das es auch menschen gibt die so ein system nutzen zum bescheissen ist halt ein übel dieser welt.

jeder der so eine app gekauft hat kann sein geld über den itunes store zurückfordern. also versteh ich diese ganze aufregung sowieso nicht. da flippen die leute reihenweise aus und werden ausfällig in den rezensionen anstatt einfach mal google zu benutzen und ihr geld zurück zu erstatten. die rechtschreibung in den negativen rezensionen und von den positiven fake bewertungen stehen sich zum teil echt nichts nach. erschreckend, oder? ^^

• App Store Apps zurückgeben – Fehlkauf rückgängig machen – GIGA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh