App zur Steuerung eines MediaPC oder SamsungTVs

NautilusIII

Neuling
Hi!

Ich besitze eine Acer Iconia A500 und einen Windows 7 MediaPC welcher an einen Samsung TV angeschlossen ist. Nutze Windows Media Center.

Ich würde den Fernseher gerne vom Tablet aus steuern können.

- Media Center steuern (Senderwahl etc.)
- Surfen auf dem MediaPC, tippen (Adresseingabe, scrollen, etc.) aber vom Tablet aus

Empfehlungen?

Vielen lieben Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hier kommt auf den PC:

https://sites.google.com/site/myremoteandroid/

Das hier aufs Tablet/Smartphone:

https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwxLDEsImNvbS52aWNsYWJzLm15UmVtb3RlIl0.

Funktioniert super, hab es selbst erst heute installiert - du hast auch noch ein Trackpad dabei, was sehr genial und praktisch ist ... funktioniert ohne Verzögerung, probiers mal aus :) Einrichten klappt auch super einfach, das Proggi am PC starten, das zeigt dir die IP vom PC an, in die App eintippen und das wars...

Zuletzt bearbeitet:
splashtop streamer. damit steuerst du den pc bequem über wlanremote. das tablet wird also monitor u eingabegerät des pc. sound usw. wird mit auf das tablet übertragen. kannst sogar auf dem tablet via emote spiele zocken. sehr gute app. ich hab sie unter ios als auch android genutzt. man kann sogar gegen aufpreis über die umts verbindung unterwegs auf sen pc zugreifen. sieht schon witzig aus wie die leute gucken wenn man grad seinen win8 pc im metro design mit dem ipad steuert. die denken erstmal man hätte win8 auf dem ipad installiet^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh