Hallo Zusammen,
ich melde mich wieder mit einem sehr kuriosen Problem, bei welchem ich aktuell nicht weiter komme.
Wir haben in diesem Fall eine seit Jahren (Server 2003) bestehende Domäne, welche auf mittlerweile 2012R2 hochgestuft wurde und problemlos funktioniert.
Dennoch gibt es eine Sache die mich schon lange stört und jetzt endlich behoben werden soll.
Es handelt sich um eine Terminalserverfarm mit RoamingProfiles.
Trotz Domänenfunktionsebene 2012R2 (es gibt nur noch ein paar 2008R2 Mitgliedsserver) gibt es im Freigabeverzeichnis für die servergespeicherten Profile jeweils zwei Profilordner. Einmal der normale %username%.v2 Ordner, aber auch der nicht gewünschte %userprofile% Ordner.
In diesem Ordner liegt AppData\Roamin\Microsoft\Windows
Und im letztgenannten Ordner befinden sich wiederum 3 Ordner:
-Cookies (enthält die "container.dat")
-IECompatCache (leer)
-Startmenü (leer)
Außer dem "Cookies" Ordner sind bereits alle Ordner ebenfalls in der .v2 Version vorhanden.
Ich verstehe nicht wieso und wie ich dies ändern kann.
Das Problem tritt auch bei frisch erstellten Benutzern auf.
In den GPOs scheint es also irgendeine Richtlinie zu geben, welche noch auf einen pre-Windows Vista Pfad verweist.
Jemand eine Idee wie ich rausfinden kann woher das kommt?
Vielen Dank und beste Grüße!
ich melde mich wieder mit einem sehr kuriosen Problem, bei welchem ich aktuell nicht weiter komme.
Wir haben in diesem Fall eine seit Jahren (Server 2003) bestehende Domäne, welche auf mittlerweile 2012R2 hochgestuft wurde und problemlos funktioniert.
Dennoch gibt es eine Sache die mich schon lange stört und jetzt endlich behoben werden soll.
Es handelt sich um eine Terminalserverfarm mit RoamingProfiles.
Trotz Domänenfunktionsebene 2012R2 (es gibt nur noch ein paar 2008R2 Mitgliedsserver) gibt es im Freigabeverzeichnis für die servergespeicherten Profile jeweils zwei Profilordner. Einmal der normale %username%.v2 Ordner, aber auch der nicht gewünschte %userprofile% Ordner.
In diesem Ordner liegt AppData\Roamin\Microsoft\Windows
Und im letztgenannten Ordner befinden sich wiederum 3 Ordner:
-Cookies (enthält die "container.dat")
-IECompatCache (leer)
-Startmenü (leer)
Außer dem "Cookies" Ordner sind bereits alle Ordner ebenfalls in der .v2 Version vorhanden.
Ich verstehe nicht wieso und wie ich dies ändern kann.
Das Problem tritt auch bei frisch erstellten Benutzern auf.
In den GPOs scheint es also irgendeine Richtlinie zu geben, welche noch auf einen pre-Windows Vista Pfad verweist.
Jemand eine Idee wie ich rausfinden kann woher das kommt?
Vielen Dank und beste Grüße!