Apple überarbeitet MacBooks

extasyinseln

banned
Hardwareluxx Team
Wie heute auf winfuture.de berichtet wurde, ändert MacBook die Konfiguration vom MacBook und MacBook Pro.

Was haltet ihr von den Veränderungen ? Denkt ihr Apple wird auch die Preisschraube anziehen ?

Link zur News: Klick mich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du ja hiermit getan :)

Ich finde es schonmal gut, dass Apple recht zügig auf die neuen CPUs umstellt.

Naja ich muss schon sagen ich finde 2500€ schon nen dicken Batzen Geld für das neue MacBook Pro in bester Ausstattung, wird sich auch nicht jeder so mal eben leisten können.
Denke Apple sollte die Preise nochmal ein wenig überdenken, und eventuell ein wenig nach unten korrigieren, wovon ich denke das es aber leider nicht passieren wird.

finde die Preise eigentlich vollkommen in Ordnung.
haben ja sogar sowohl bei MB als auch bei MBP den Preis etwas nach unten korrigiert.
das mit den MBP Update war ja ziemlich klar. hätte aber nicht gedacht, dass auch das MB direkt die Penryns bekommt.
ist nen nettes Update, aber nix weltbewegendes.

Naja, ich denke nicht das die MBP nochmal günstiger werden, damit würden sie sich wiederum die Stellung des recht günstigen aber Hochwertigen MacBook Air versauen... abgesehen davon haben die Top MBP in 15" bzw früher die Powerbooks schon immer 2,5k gekostet... und das zu recht, aber diesen Preis vergleichswahn haben wir erst vor kurzem in nem anderen thread bestanden, will den hier nicht wieder vom zaun brechen... denke die Preise sind ok, minimale Korrektur nach unten, allerdings bei wegfallender Remote...
Was mich jetzt nur gewundert hat, das die iMacs noch 'veraltet' unterwegs sind... das der Mini mal wieder kein Update bekommen hat war irgendwie klar, ist eben Restküche für Apple, wo alte CPUs, RAM etc. raus gehauen wird...

Denke es war alles recht vorhersehbar, weltbewegendes kommt ja auch eher mit nem passenden Event... was mich aber stört, das noch nicht einheitlich auf LED gesetzt wird im Pro bereich... sehr schade...

relativ maues Update:
- immernoch Combo LW im kleinen MacBook (wieviel haben die denn davon auf Halde??)
- Remote kostet beim MacBook jetzt extra
- LED für MBP nicht einheitlich, fürs MB gar nicht erst zu bekommen.

Sonst ein Mini Leistungsbump + Multi Touch fürs MBP.
Nichts bewegendes, wie schon gesagt

wobei die neuen Penryns bei den grossen MBPs schon ordentlich mehr Power haben sollten, und das ganze der Akkulaufzeit sicher auch nicht schadet.

Ansonsten ist nicht dabei was bei mir konkret ein 'will haben' ausloest. Weglassen der Remote find ich ziemlich schwach.

Durch die Preisanpassungen aber alles in allem wieder recht spannende Optionen fuer Switcher.

wobei die neuen Penryns bei den grossen MBPs schon ordentlich mehr Power haben sollten, und das ganze der Akkulaufzeit sicher auch nicht schadet.

Ach? Ist das so? Penryn ist doch das gleiche, nur geshrinkt und 1MB weniger bis 2MB mehr L2 Cache? Wo soll da die große Mehrpower oder das weniger an Strom herkommen?

Ich dachte Penryn bringt tatsaechlich noch Verbesserungen mit sich. Mehr Cache tut dem Core2Duo doch immer gut. Und zumindest der Shrink koennte doch fuer etwas Strom sparen sorgen. Wenn dem nicht so ist, dann zieh ich meine aussage zurueck.

edit: grad die Specs angeschaut, natuerlich totaler bloedsinn was ich schrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das kleinste MacBook vorher nicht 1049€ gekostet?
Jetzt jedenfalls 999€ und damit als Studi für knapp über 900€ über unimall zu beziehen. Nicht übel

hat der Penryn nicht noch SSE4 neu drin?
aber vielleicht bringen die 45nm ja wirklich was an Stromverbrauch und Hitzeentwicklung.

Hat das kleinste MacBook vorher nicht 1049€ gekostet?
Jetzt jedenfalls 999€ und damit als Studi für knapp über 900€ über unimall zu beziehen. Nicht übel
die preise sind durch die Bank gefallen, das grosse MBP glaub ich sogar um 200 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Hm hübsch, aber viel hat sich nicht geändert, ausser bissi mehr HDD und 200 Mhz mehr, also bin ich weiterhin zufrieden mit meinem MBP :)
Fies finde ich nur, dass das MBP nu billiger ist, trotz neuer HW... -,-

daran musst du dich gewöhnen. ich habe für mein MacBook auch noch über 1000 Euro hingelegt ;) trotz Studentenrabatt

Will mir auch ein Macbook zulegen. Bin mir aber noch nicht schlüssig ob ich 500€ für das Pro drauflegen will. Bin aber nun froh gewartet zu haben:-)
Wobei ich mir ein MAcbook mit Multitouch gewünscht hätte und in Alu:-)
Aber nun man kann nicht alles haben und für den Preis von 1004€ für ein MAcbook mit 2,4GHZ, 2GB Arbeitsspeicher usw. kann man nicht ich sich nicht beklagen.

Für 1004 € kann man aber echt nichts sagen finde ich :) !

Ärgerlich ists nur für die, die ein Macbook (Pro) vor etwas mehr als zwei Wochen erstanden haben. So ist es meinem Studienkollegen auch gegangen.

Für 200€ weniger hätte er 90GB mehr Festplatte, ne schnellere CPU und doppelt so viel Grafikspeicher beim mittleren MBP Pro bekommen.

Ein Anruf bei Apple ergab eine Gutschrift von 50€. Naja immerhin.

Ärgerlich ists nur für die, die ein Macbook (Pro) vor etwas mehr als zwei Wochen erstanden haben. So ist es meinem Studienkollegen auch gegangen.

Für 200€ weniger hätte er 90GB mehr Festplatte, ne schnellere CPU und doppelt so viel Grafikspeicher beim mittleren MBP Pro bekommen.

Ein Anruf bei Apple ergab eine Gutschrift von 50€. Naja immerhin.

das ist in der Tat sehr ärgerlich!!! Ich nehm dir das gerne ab;-) falls du ein neues willst!!!
Hinzugefügter Post:
Für 1004 € kann man aber echt nichts sagen finde ich :) !

Sorry 1104€ bei unimall, hab mich verschrieben:-(
Die kleine Version ab 919€

Zuletzt bearbeitet:
Dort bekommt man auch den ganz normalen Studentenrabatt, wie z.b bei Saturn etc oder ? ?

Also bei uns im Saturn kann man leider den Studentenrabatt nicht anbieten.

Hab mein MBP damals beim MediaMarkt gekauft und den Rabatt zum Glück bekommen :d

Aber wieso Saturn das nicht anbietet ist mir ein Rätsel :hmm: :stupid:

Ich frag mich, wann die endlich die MacBooks in einem Alu-Finish bringen, dann ist endlich die gesamte Apple-Serie einheitlich in Alu..

Naja, der Mini würde da auch noch fehlen ;) aber stimmt schon, aber ist auch sicher nur ne frage der zeit... denke das nächste grosse upgrade wird alu bringen... das letzte war dafür einfach zu klein

Der Mini ist doch auch schon in so ner Art Alu.. jdf passt er vom Design schon zu den andern Macs :)

Jetzt ärger ich mich ein klein wenig, mein MBP ist noch keine 2 Monate alt, aber andererseits hätte ich auch gar nicht länger warten können.

Die Preise sind doch vollkommen i.O. Unsterblich, es gibt ja schließlich auch keinen Mercedes oder BMW im Preisbereich um 15.000€. Verglichen mit anderen Notebooks in der Leistungsklasse (was Performance, Verarbeitung, Materialgüte, Größe, Gewicht und Akkulaufzeit angeht) sind i.d.R. nicht billiger.

Also ich finde das Macbook in weiß ja viel schöner als in Alu ;)

Ich find alle drei Farben cool, selber hab ich aber eins in Alu, da MBP :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh