Apple überarbeitet MacBooks

Ich weiß ja nicht, wie das MacBook in Alu aussehen würde, aber ich finde, es wäre 1. einheitlicher, und 2. schicker. Allerdings wäre dann das MBP nicht mehr so "besonders"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich, das MacBook in Alu, mit schwarzer Tastatur wie beim MacBook Air, allerdings wohl ohne beleuchtung, wäre doch ganz nice... nette mischung aus air und pro... in form des macbooks

@Green: Joa da haste Recht.

@Blue: Naja ich weiss nicht ob das so toll aussehen würde :/.

So wie die Design atm sind, sind sie völlig ok. Finde nicht das Apple da was dran ändern sollte.

@Green: Joa da haste Recht.

@Blue: Naja ich weiss nicht ob das so toll aussehen würde :/.

So wie die Design atm sind, sind sie völlig ok. Finde nicht das Apple da was dran ändern sollte.

Wieso? Das wäre von der äusseren Form doch einfach nur ein MBP in klein... die äussere Form ist ja ziemlich identisch... und das schwarze Tasten sich mit dem Alu des MBP vertragen würden sieht man ja beim MacBook Air... find ich also durchaus denkbar, würde wieder ein schönes konsistentes design ergeben... fehlt eigentlich nur noch das das MacBook Pro in der nächsten Generation etwas überarbeitet wird und die neue Tastatur bekommt, da es diese ja nun auch mit Beleuchtung gibt steht dem ja nichts mehr im Wege und ist denke ich eine möglichkeit das MacBook Pro weiter zu entwickeln...

Was ich auch ne gute Idee fände, das normale Keyboard in USB und Wireless optional mit Beleuchteten Tasten rauszubringen... würde mir sehr gut gefallen...

sehe ich genauso, einfach perfektes design

Aber allerhöchstens optisch.
Und auch da nicht. Allein diese breiten Streifen links und rechts der Tastatur, furchtbar. Das Trackpad könnte größer sein und und und.

Allein die Tatsache, dass man die HDD nicht selbst wechseln kann, kommt so dermaßen steinzeitmäßig daher...
Das kann selbst der kleine Bruder, das MacBook besser.
Das ist z.B. ein richtig derber Design Mangel wie ich finde.

Nene, das MBP gehört sich redesigned, und zwar von Grund auf.
Und hoffentlich nicht nur so ein Murks wie beim iMac, also nur optisch. (Hätte bei dem schon erwartet, dass man die Platte mit Schiebeding von außen wechseln und auch eine zweite einbauen könnte. Links und rechts vom Speicher wäre ja genug Platz dafür.)

Ich hoffe auch, dass das MBP so schnell wie möglich ein Design Update erhält. Es muss einfach den aktuellen Standards angepasst werden. (siehe MBA)

Außerdem glaube ich immer noch, dass das MB in einer Alu-Version kommt und die Tastatur weiß bleibt. (siehe Alu-Tastatur) Die Innenseite wird vll. weiß mit Alu sein und die Außenseite nur in Alu.

Naja, mal schauen.

Die Tastatur wird auf dauer nicht weiss bleiben, das glaub ich nicht... die weissen iPods sind gestorben, die iMacs... udn auch Kabel/Zubehör wird auf dauer in Alu + schwarz daherkommen... denke Tastatur + Maus sind nur im Übergang noch weiss... Deswegen wird auf dauer auch die Alutastatur in Alu + schwarz daherkommen, darum denke ich das die MacBooks auch in Alu + schwarz daherkommen damit es mit allem zubehör wieder nahtlos zusammen passt... die zeit von weissen Applegeräten neigt sich dem ende

Hm, hoffentlich liegst du bei Maus und Tastatur daneben. Ich finde die Kombination Weiss mit Alu schöner, als Schwarz mit Alu. Ausserdem sind Tastaturen mit schwarzer Schrift auf weissem Grund ergonomischer, als schwarze Tastaturen mit weisser Schrift.

Bei der Kabellage wäre ich mir eh nicht so sicher, dass diese auf Schwarz umgestellt wird. Schwarze Kabel hat doch jeder Billig Anbieter, die weissen Kabel sind da viel exklusiver, und pseudo Alu Kabel sind auch albern.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hoffentlich liegst du bei Maus und Tastatur daneben. Ich finde die Kombination Weiss mit Alu schöner, als Schwarz mit Alu. Ausserdem sind Tastaturen mit schwarzer Schrift auf weissem Grund ergonomischer, als schwarze Tastaturen mit weisser Schrift.

Seh ich genauso, es sollte alles so bleiben wie es ist, so ists doch ok ? :hmm:

Nuja aber die schwarz/Alu iMacs mit weiß/Alu Tastatur und weißer Plastik Bomber Maus sind ja auch ein absolutes nogo. So eine derbe Kombination.
Fast so schlimm wie das schwarze MB mit dem weißen NT. Manchmal pennen die echt rum bei Apple....

Jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion zum Netzteil bzgl. der Kombination mit MBP und dem schwarzen MacBook und der Tatsache, dass es schon seit Jahren ein neues geben sollte.
;)

Vll. sehen die MacBooks demnächst so aus wie die Nanos und Shuffles. Schööön bunt. :)

Die weisse Alu Tastatur wurde doch mit den neuen iMacs erst eingeführt..

Und wenn alles umgestellt ist, dann werden sie in schwarz angeboten um das Corporate Design zu komplementieren. :P

Zuletzt bearbeitet:
Na dann will ich mal jemanden sehn der sich nen pinkes MB kauft....ausser frauen natürlich :fresse:

Ich wuerde schon ein pinkes MB kaufen. Und es dann meiner Freundin schenken ;)

Bei der Kabellage wäre ich mir eh nicht so sicher, dass diese auf Schwarz umgestellt wird. Schwarze Kabel hat doch jeder Billig Anbieter, die weissen Kabel sind da viel exklusiver, und pseudo Alu Kabel sind auch albern.
Tja, ich finde auch weiss und Alu schöner, aber wie man an den neuen iMacs sieht haben da die Leute bei Apple anders entschieden ;) und der Trend verfestigt sich mit den iPhones, iPod Touch und den iPod Classics... weiss ist aus... Bei den Kabeln bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher, aber irgendwas wird da sicher geschehen... Und die Tastatur + Maus wird sicher auch irgendwann dran glauben... finde alu/schwarz + alu/weiss ist einfach zu sehr mischmasch, das kennt man von Apple nicht, da wird die Umstellung sicher auch noch weiter gehen, ist grad ne Zeit des Umbruchs, aber lassen wir uns überraschen wie es weiter geht...

Würde aber grad nach erscheinen des MacBook Air drauf tippen das die MacBooks wenn sie denn endlich auch in Alu kommen, eine schwarze Tastatur erhalten... ist eben ganz im iMac Design dann... evt ja sogar mit einem schwarzen Displayrahmen...

Naja, abwarten und Tee trinken, einfach überraschen lassen was Apple als nächstes vor hat.
Sie sind ja meist für ne Überraschung gut.

Tagchen, bin mir nicht sicher aber gab es bei den alten MBP's eigetnlich auch schon die 8600 GT mit 256 - 512 MB DDR3 Speicher. Ziehe in erwägung mir das größere der 15,4" MBP's zu holen. Dieses hat doch schon ein LED Display oder täusche ich mich da?

MFG

Johannes

Die LED's gibts doch inzwischen auch beim großen 17"er mit der 1920x1200er Auflösung, oder ?

Hm schade, mein Modell ist von 12/06, also kein LED Display :(.

Oder haben das auch ältere MBP's ? Ne oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh