Apple A9-Prozessor soll für unterschiedliche Akkulaufzeit sorgen (Update)

gibts auch eine quelle dafür, dass der samsung runterdreht und der tsmc nicht?

oder ist das nur so ein "der braucht 20% mehr strom, deshalb ist das bestimmt so" gedanke?
wenn die kühlung gut genug ist, kann man sowohl mit 2,0w als auch mit 2,4w locker fertig werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe mein Video, dass ich vor paar Tagen in dem Thread gepostet habe.

Edit:

https://m.youtube.com/watch?v=hLPoVHYvgQA

Geht 40 Minuten. Da wird durchgehend Geekbench gestartet.

Seltsamerweise Bricht die Leistung des Samsung SoC bei mehreren Tests immer ein. Beziehungsweise das Ergebnis. Die Temperatur wird von beiden Geräten auch immer ausgelesen.

Schaut euch das Video einfach an.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also wer 30x hintereinander Geekbench laufen lassen will, sollte sich lieber einen TSMC holen. Danke für den Test/das Video.

Oder viel zockt, oder Anwendungen benutzt, die viel Leistung benötigen ;-)

Siehe mein Video, dass ich vor paar Tagen in dem Thread gepostet habe.

Edit:

https://m.youtube.com/watch?v=hLPoVHYvgQA

Geht 40 Minuten. Da wird durchgehend Geekbench gestartet.

Seltsamerweise Bricht die Leistung des Samsung SoC bei mehreren Tests immer ein. Beziehungsweise das Ergebnis. Die Temperatur wird von beiden Geräten auch immer ausgelesen.

Schaut euch das Video einfach an.

Naja, der Test ist schon etwas irreführend, denn da wird ein iPhone 6s Plus gegen ein iPhone 6s getestet.

Oder viel zockt, oder Anwendungen benutzt, die viel Leistung benötigen ;-)
Games lasten auch nicht permanent den SoC komplett aus. Eigentlich machen das nur Benchmarks.
Dazu gibt es wohl kein einziges Game im AppStore das nicht mit 60 FPS auf einem iPhone 6s läuft, da diese ja noch auf nem iPhone 5s mit mindestens 25fps laufen müssen (wenn man als Restriktion nur 64Bit wählt, sonst ist es noch krasser 4s mit 25fps), um nicht zu ruckeln.

Fakt ist aber trotzdem, dass der Samsung SoC bei gleicher Anwendung viel heißer wird, als der TSMC Chip.

Das heißst der Samsung SoC muss bei mehr Auslastung den Takt herunterdrehen, währenddessen der TSMC konstant die Leistung hällt.

Aus diesem Grund würde ich mein Samsung SoC jederzeit umtauschen!

Ich behaupte jetzt einfach mal das es keine alltags App gibt und kein Spiel wo man irgendeinen Unterschied merken würde.
Daher kann ich das absolut nicht nachvollziehen mit dem Umtausch. Wär natürlich vorhat jeden Tag Geekbench zu benutzen - go for it