Apple AirPods 2: Siri soll auf Zuruf reagieren

airdpos.jpg
Apple soll die nächste Generation seiner drahtlosen Kopfhörer AirPods vorbereiten. Diese soll sich vor allem durch eine verbesserte Integration von Siri auszeichnen. Zudem wird seitens Bloomberg von einer wasserdichten Variante berichtet. Um die Integration von Siri zu verbessern, sollen die AirPods ähnlich wie das iPhone sich jederzeit per Zuruf aktivieren lassen. Sobald der Nutzer beim Tragen "Hey Siri" ruft, soll die smarte Sprachassistentin gestartet werden und auf Befehle des Anwenders warten. Bei der aktuellen Generation ist noch ein Doppeltippen auf einen der beiden drahtlosen Ohrhörer notwendig.Die verbesserte Integration von Siri soll durch einen neuen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso Apple nicht einfach mal wieder ein richtig fertiges Produkt auf den Markt bringt...

Als Fan der ersten Stunde muss ich wirklich sagen, dass Apple jedes Jahr weiter nachlässt (MacBooks, HomePod etc.pp)

Bedeutet das nun, dass jetzt haufenweise Leute in der Öffentlichkeit Befehle durch die Gegend brüllen?

Ja klar, unter 100db verstehen die Dinger einen ja nicht. Manche werden auch kreischen andere wieder sehr laut stöhnen. Je nach Geschmack und Hobby.

Wieso Apple nicht einfach mal wieder ein richtig fertiges Produkt auf den Markt bringt...

Als Fan der ersten Stunde muss ich wirklich sagen, dass Apple jedes Jahr weiter nachlässt (MacBooks, HomePod etc.pp)

Also ich glaube ja, dass Apple daran arbeitet, das Energieproblem der Welt zu lösen, indem man den im Grab rotierenden Jobs anzapft.
Ne ehrlich, bin da ganz bei dir - was Apple in letzter Zeit als „fertiges“ Produkt auf den Markt bringt, ist schon nur noch schwer hinzunehmen.

Jep, das selbe mit dem iPhone. Habe mein 6er schon über 3 Jahre, aber bis iOS11 lief alles einwandfrei, jetzt geht der Akku viel schneller leer und das iPhone wurde auch merklich "träger". Sowas habe ich in den letzten über 10 Jahren noch nie bei Apple Produkten erlebt...

Habe ja seit 2001 immer wieder Apple Produkte gehabt, aber das letze, oder die letzten 2 Jahre sind mit Abstand die schlimmsten, was den Qualitätseindruck angeht meiner Meinung nach...

Jep, das selbe mit dem iPhone. Habe mein 6er schon über 3 Jahre, aber bis iOS11 lief alles einwandfrei, jetzt geht der Akku viel schneller leer und das iPhone wurde auch merklich "träger". Sowas habe ich in den letzten über 10 Jahren noch nie bei Apple Produkten erlebt...

Habe ja seit 2001 immer wieder Apple Produkte gehabt, aber das letze, oder die letzten 2 Jahre sind mit Abstand die schlimmsten, was den Qualitätseindruck angeht meiner Meinung nach...

You are using it too long!

Lauf neu. Am besten jedes Jahr. Das ist Apples Empfehlung.

Ja, hatte sogar schon einen Termin beim Apple-Store. Da ich aber vor knapp einem Jahr das Display nach einem Bruch selber gewechselt hatte (Garantie abgelaufen), wollten Sie mein iPhone nicht anfassen ohne auch gleich ein originales Apple-Display zu verbauen. Da mein Display aber einwandfrei funktioniert, wollte ich jetzt nicht 180 ausgeben dafür. Habe mir jetzt ein Akkucase geholt bei A_a_on sogar mit integrierter Qi-Ladefunktion und läuft wieder für 1-2 Jahre.
Habe früher auch spätestens alle 2 Jahre das Telefon gewechselt, aber sehe aktuell keinen Grund mehr dafür. Ich habe ein iPhone 6, meine Frau das iPhone 7. Das ist ja 2 Generationen neuer und ich sehe keinerlei Grund für mich für einen Wechsel. Dazu finde ich das iPhone X zu teuer und beim 8er gefällt mir nicht, dass es hinten aus Glas ist. Das zerspringt ja in meinen Augen schon, wenn ich es nur ansehe... Das würde niemals 3 oder mehr Jahre bei mir überleben...

Dein Akku geht doch schnell leer und das Gerät ist träge.

@stoka

Deine Lösung mit dem Akkucase ist gelinde gesagt Suboptimal. Das Gerät wird durch deinen internen Akku ja langsamer, diesen hast du jetzt immer noch verbaut, ein externer Akku(Case) hilft da natürlich nicht.
Ergebnis: Dein Gerät bleibt langsam.

Dafür gibt es nun 2 Lösungen:

1. Dein Akku tauschen lassen von extern (ist beim Iphone 6 nicht teuer und auch nicht wirklich komplex)
2. Du wartest jetzt auf 11.3 und kannst dort die Bremse deaktivieren, Nachteil: dein Iphone kann bei Kälte und Leistungsspitzen unkontrolliert ausgehen.

Akku-Bremse lösen: Apple erklärt neue Optionen für iOS 11.3 - Macwelt

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir klar. Ich warte jetzt aber erst 11.3 ab. Dann kann ich die Bremse deaktivieren und den schnellen Leistungsverlust kann ich durch den Zusatzakku im Case abfangen. Erst nach 11.3 werde ich schauen, ob ich mir dann einen neuen Akku kaufe und selber wechsel oder nicht.

Das Case aber möchte ich nicht mehr missen. Es ist viel bequemer einfach das iPhone irgendwo drauf zu legen, anstatt immer wieder einzustecken. Da ich regelmäßig Pikettdienst habe, muss ich es doch ab und zu nachts wieder nehmen zum telefonieren. Da macht es dann wenig Spass, wenn man noch um 3 Uhr Morgens das Kabel suchen muss im dunklen Zimmer.

Dann kann ich die Bremse deaktivieren und den schnellen Leistungsverlust kann ich durch den Zusatzakku im Case abfangen.

Das geht eben NICHT!

Oder meinst du den Verlust des Akkus an sich ?

Das Case aber möchte ich nicht mehr missen. Es ist viel bequemer einfach das iPhone irgendwo drauf zu legen, anstatt immer wieder einzustecken. Da ich regelmäßig Pikettdienst habe, muss ich es doch ab und zu nachts wieder nehmen zum telefonieren. Da macht es dann wenig Spass, wenn man noch um 3 Uhr Morgens das Kabel suchen muss im dunklen Zimmer.

Gerade diese Funktion, die du ja anscheinend sehr schätzt und lieb gewonnen hast, bietet dir das Iphone 8, ohne Case :bigok:

In deinem Fall hätte sich ein Upgrade auf jeden fall gelohnt und so empfindlich wie du das 8er darstellst, ist es meiner Meinung nach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dachte an den noch stärkeren Leistungsverlust am Akku. Das Case hat immerhin noch etwas mehr Kapazität als der originale Akku, somit sollte das klappen. Aber wie gesagt, erstmal schauen wenn das Update draussen ist. Wenn alle Stricke reisen, gibt halt doch einen neuen Akku von iFixit oder so.

Was fehlt dir denn an den AirPods? Für mich sind sie ein perfektes Produkt, das ich jeden Tag mit Hochgenuss nutze.

Und in welcher Weise hat Apple denn am MacBook nachgelassen?

Und was ist am HomePod schlecht?

Und was sind denn etc. pp? Paar mehr Details und man kann deine Meinung auch nachvollziehen und dir helfen.:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh