Apple AirPods zerlegt: Hohe Integrationsdichte, aber keine Reparatur möglich

Man kann Apple nun wirklich vieles vorwerfen was die Reparierbarkeit der Produkte seit 2012 angeht, bei in-ears wird das ganze aber wirklich lächerlich. Sicherlich kann ich für meine DT770 Pro auch in einigen Jahren noch alle Ersatzteile bekommen, bei einem Studiokopfhörer machen 10g aber auch nichts aus.
in-ears ohne Kabel dazwischen kann man garnicht so konstruieren das man irgendwas tauschen könnte. Da ist es Pflicht alles so stark wie möglich zu integrieren, keiner will einen Klotz am Ohr haben.
Das einzige was man den AirPods vorhalten kann ist der absurd hohe Preis. 69€ oder von mir aus 89€ hätten es auch getan.
Auch die 4h halte ich für einen Witz. Mir ist schon klar das da nicht viel Platz für einen Akku ist, aber ich bin nicht bereit so ein Produkt zu kaufen. Ich habe Anker BT in-ears mit Kabel dazwischen, die halten doppelt so lange durch, klingen zugegebenermaßen auch recht billig, was für 30€ aber auch zu verschmerzen ist. Ich habe mir die nur geholt um im Urlaub nicht immer das Kabelgewirr zum iPhone zu haben.
Und das wäre für mich auch der einzige Einsatzzweck. Da würde ich niemals 170€ Kopfhörer hin mitnehmen, ich hätte ja keine ruhige Minute mehr wenn ich mal in den Pool gehe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich, wir sind schon komplett mit Elektronik umgeben, da hätte ich keine Lust, noch zusätzlich auf den Akku meiner Kopfhörer zu achten. Nichts für mich.

@junkb00ster
Wobei Apple da schon einen sehr guten Kompromiss gebracht hat. Meine wann hört man schon 4-5 Stunden am Stück? Wenn man nämlich ab und an pausiert und die Teile in das portable Case (inkl. Akku) steckt, dann halten die Teile 24 Stunden durch bis das Dock aufgeladen werden muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh