Apple + AMD

w0mbat

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
7.108
Apple finally goes with AMD
Quelle


At the end of this year, AMD will close a deal that will have Apple buying AMD chips for the first time.


Finde ich sehr interessant. Alle haben auf die C2D-Bombe gewartet und was passiert? Nichts! AMD geht es besser als zuvor und schließt plötzlich massig Verträge mit Dell, IBM, Apple & Co. ab. Neue Laptops hier, neue Server da, dort steigt Apple auf AMD + ATi um, hier wird jener AMD Prozessor verbaut. Ich find´s toll!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, das wär wirklich heftig....aber warum sollte apple das machen? die fahren doch mit den intelnotebooks gut, bzw. das ganze plattformzeugs (centrino etc.) ist sehr gut für apple gemacht, die müssen sich um nichts mehr kümmern...
ich hab so meine zweifel....naja die zeit wirds zeigen^^
aber was meinst der zum schluss mit 8. august? kommt da leopard raus oder was?
gruß joni
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns dann noch vernünftige Grafiklösungen für Macs geben würde (kein X1600 Schrott) wärs noch cooler.
 
hm das ganze ist schwer zu glauben.. mal abwarten
 
Das ist doch alles sehr unwahrscheinlich. Intel hat sicherlich Langzeitverträge mit Apple abgeschlossen, schließlich hat Intel die komplette Plattform entwickelt. Vor allem: Wo sollen diese Prozessoren gefertigt werden? Der Deal mit DELL wird sicherlich beide FABs auslasten
 
Azi schrieb:
Jetzt gibts instabile Chipsätze bald auch bei Apple :d

So ein Schwachsinn! Wo ist selbst ein Board mit nVidia-Chipsatz instabil?

Selbst wenn die Apple beliefern machen, werden die Chipsätze nicht von nVidia sein.

Das ist ein anderes Konzept vom Gehäuse her und eine Art BIOS, wie vom PC gibt es auch nicht mehr. Da sind ganz andere Features dabei. Das Grundkonzept wäre auf jeden Fall anders als von PC-Desktop.
 
is mir eigentlich auch egal, da ich apple als den größten mist ansehe den es gibt. diese firma stellt sich selbst immer über andere und ihr marketing is das letzte...

ich freu mich schon

"Apple mit intel is das schnellste"

eine ecke weiter

"Apple und AMD schlägt alles"

apple stinkt
 
MajPay schrieb:
is mir eigentlich auch egal, da ich apple als den größten mist ansehe den es gibt. diese firma stellt sich selbst immer über andere und ihr marketing is das letzte...

ich freu mich schon

"Apple mit intel is das schnellste"

eine ecke weiter

"Apple und AMD schlägt alles"

apple stinkt


:wall:
Hast du dich eigentlich schonmal über Apple informiert? Zum arbeiten gibt´s z.Zt. nichts besseres. Du kaufst dir einen Mac, startes ihn und er läuft. Schnell, ohne Abstürze oder Probleme, einfach alles passt. Dazu noch das beste OS und ein Rundum-Sorglos-Packet.
 
alter ich arbeite am apple!!!!!!!

du redest so einen scheiss... da gibts genauso probleme und schnell sind die auch ned unbedingt!!!

man man man man man manche sind echt so naiv!

edit: und genau wegen diesem marketing hasse ich apple so...
"macs machen nie probleme"
"OSX is viel besser als alles andre"
"macs sind schneller als PCs"
"ipods sind kult und ihr müsste sie kaufen, es gibt nix besseres"


und ihr glaubt den scheiss auch noch! is auch nur technik die im apple steckt, und auch nix wesentlich anderes. eine moderne x86 CPU is schon zu 99% RISC und hat nurnoch minimale emulatoren für CISC... folglich sind PC CPUs kein bisschen langsamer.

edit: jetz mal dir aus, warum in den neuen macs x86 architektur steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MajPay schrieb:
alter ich arbeite am apple!!!!!!!

du redest so einen scheiss... da gibts genauso probleme und schnell sind die auch ned unbedingt!!!

man man man man man manche sind echt so naiv!

edit: und genau wegen diesem marketing hasse ich apple so...
"macs machen nie probleme"
"OSX is viel besser als alles andre"
"macs sind schneller als PCs"
"ipods sind kult und ihr müsste sie kaufen, es gibt nix besseres"


und ihr glaubt den scheiss auch noch! is auch nur technik die im apple steckt, und auch nix wesentlich anderes. eine moderne x86 CPU is schon zu 99% RISC und hat nurnoch minimale emulatoren für CISC... folglich sind PC CPUs kein bisschen langsamer.

edit: jetz mal dir aus, warum in den neuen macs x86 architektur steckt.


Ey Alter, was geht mit dir :stupid:
Wenn du mit Apple arbeitest und sagst du hättest probleme stimmt etwas nicht. Ich selber, mein Vater und viel Freunde von mir haben auch einen Apple.

Kaufen -> Einrichten -> loslegen

Genau so läuft es bei mir. Ich hatte noch nie einen Absturtz oder irgendwelche Probleme. Mac OS X läuft rund wie eine Kugel. Keine Viren, kein WLan-Problem, usw.
 
in der BS haben wir ungefähr 20 apple und min 2 davon zicken immer rum. bei mir daheim hab ich 4 PCs und die machen zb nicht soviele zicken(unter winXPsp2), aber auch hin und wieder....

btw: OSX is ein LINUX betriebssystem, dass geld kostet... passt mir auch ned. Mir gehts lediglich darum, dass es absoluter BULLSHIT is, wenn jemand behauptet:

"Kaufen -> Einrichten -> loslegen"

weil das is bei jedem betriebssystem gleich. und ein vergleich mit dem schon 5 jahre alten XP is ned sinnvoll. (schonmal im OS 9 classic?)
 
Ich glaube auch nicht, daß sie viel besser sind, als ein gut konfiguriertes PC-System. Aber es ist klar, daß man nicht viel am Mac ändern kann, so daß er gleich Sorglossystem bezeichnet wird. Aber am Ende sind die genauso empfindlich gegenüber störenden Einflüssen oder fehlerhaften Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mac ist ein Computer für eine Person die sich nicht mit Comptern beschäftigen will.
 
@ MajPay
Schon mal an Benutzerfehler gedacht? :)

Ich kenne auch genug Leute, die einen Mac, bzw. MacBook Pro verwenden und keiner von denen hatte je ein Problem. Demnächst werd ich mir auch ein MacBook Pro kaufen, dann werden wir ja sehen ;)
 
lol, son schwachsinn........osx sei linux, das ich nicht lache!
osx basiert auf unix, welches nicht linux ist (auch wenn es sich sehr ähnelt)
gruß joni
 
MajPay schrieb:
btw: OSX is ein LINUX betriebssystem, dass geld kostet... passt mir auch ned. Mir gehts lediglich darum, dass es absoluter BULLSHIT is, wenn jemand behauptet:

"Kaufen -> Einrichten -> loslegen"

weil das is bei jedem betriebssystem gleich. und ein vergleich mit dem schon 5 jahre alten XP is ned sinnvoll. (schonmal im OS 9 classic?)

Sorry... du hast nicht mal eine ahnung über das mindeste was man über MacOS X wissen müsste z.b. über das zu Grunde liegende BSD , die weiterentwicklung über den machkernel und nextstep zum heutigen modernen OS ..das hat mit linux leider nichts zu tun .

da wir hier seit 1988 auf beiden plattformen arbeiten sind die vor -und nachteile beider architekturen recht gut bekannt , sie haben allerdings sehr wenig mit deinen obigen abgestandenen statements zu tun.

tatsache ist , dass das benutzerfreundlichere und für hardjobs geeignetere betriebssystem das macos ist..

für fun und ocen und retardierung auf die zeit des mofatunings ja o.k. ...

da gibts ja gottseidank xp.....

obwohl.... wie schon mal erzählt sich unsere maceditoren jedesmal kreischend mit feuchten hosen auf dem boden kugeln , wenn ich mit dem hochmodernen xp professional mit F6 das floppy und ne diskette aktiviere..

das haben die auf dem mac , da meistens erst knapp über 20 , noch nie gesehen...

abgesehen davon führt diese diskussion zu nix .. genau wie die diskussion amd gegen intel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil apple bei AMD einkauft heisst das nicht das damit direkt der Mainboardchipsatz oder gar die CPU gemeint ist,zunächst wird es sich vielleicht erstmal nur auf die AMD/ATI Grakas beziehen.
 
HD-Ronny schrieb:
Nur weil apple bei AMD einkauft heisst das nicht das damit direkt der Mainboardchipsatz oder gar die CPU gemeint ist,zunächst wird es sich vielleicht erstmal nur auf die AMD/ATI Grakas beziehen.


Offensichtlich haben die meisten hier den Artikel schlichweg nicht gelesen.

In dem Artikel geht es nämlich einzig und allein um die AMTI Grafikchips.

Der Thread sollte mal ins Grafikkarten Forum verschoben werden.
 
@desti
Niemand liest . Denken ist sekundär.
Bei dieser brisanten thematik ist das anscheinend zuviel verlangt.
 
w0mbat hast du die News überhaupt richtig gelesen oder hast du mal wieder mit babelfish übersetzt? ;)

Apple ist nicht bescheuert und wechselt schon wieder die CPUs. Es war schon schwer genug, die Macies auf Intel Chips zu gewöhnen. Meinst du die kommen jetzt und erzählen den Leuten, dass AMD das Maß aller Dinge ist?
 
Seit dem Wechsel zu Intel definiert sich Apple eh nicht mehr über eine andere CPU.
Apple definiert sich darüber dass Apple eben was anderes ist. Nicht Hardware (die Masse weiss eh nichts darüber) sondern Charakterbild, Erscheinung, Handhabung werden immer wichtiger.
Somit kann es durchaus sein, dass in einem Appple auch ein AMD Prozessoren arbeiten. Warscheinlich nicht morgen oder 2007. 2008 sieht das schon anders aus. AMD und ATI werden bis dahin verschmelzen. Es wird Komplettpakete geben. Der K8L wird muss :) ein guter Prozessor werden. Bis dahin wird es einen Mobilen Quad Core DDR3 bei AMD geben.
Da wird Apple durch gute Zusammenarbeit mit ATI Grafikchips auch mal ins AMD Lager greifen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Seit dem Wechsel zu Intel definiert sich Apple eh nicht mehr über eine andere CPU.
Apple definiert sich darüber dass Apple eben was anderes ist. Nicht Hardware (die Masse weiss eh nichts darüber) sondern Charakterbild, Erscheinung, Handhabung werden immer wichtiger.
Somit kann es durchaus sein, dass in einem Appple auch ein AMD Prozessoren arbeiten. Warscheinlich nicht morgen oder 2007. 2008 sieht das schon anders aus. AMD und ATI werden bis dahin verschmelzen. Es wird Komplettpakete geben. Der K8L wird muss :) ein guter Prozessor werden. Bis dahin wird es einen Mobilen Quad Core DDR3 bei AMD geben.
Da wird Apple durch gute Zusammenarbeit mit ATI Grafikchips auch mal ins AMD Lager greifen :bigok:

nicht übel
gehen wir noch ein wenig weiter und apple wird sich nicht mehr als firma definieren die simple computerhardware liefert sondern wie microsoft als OS lieferant UND vertrieb von lifestyleprodukten.

.....perfekt designt in cupertino und made in china .
 
Gaj schrieb:
w0mbat hast du die News überhaupt richtig gelesen oder hast du mal wieder mit babelfish übersetzt? ;)
[...]


Die Meldung habe ich dirket aus XS übernommen.
 
lol, son schwachsinn........osx sei linux, das ich nicht lache!
osx basiert auf unix, welches nicht linux ist (auch wenn es sich sehr ähnelt)
gruß joni

sorry, dann bin ich falsch informiert worden vom lehrer. der meinte, dass osx auf dem linuxkernel aufbaut oder so ... is mir eigentlich auch relativ egal, ich wollte meinen standpunkt nur mal klar machen, dass macs nicht so ein überding sind wie die meisten glauben zu wissen/sich einreden lassen. es kommt ganz auf den individuellen gheschmack und den workflow an.... ich kann nix anfangen mit dem osx und ich mag apple generell nicht. jedoch gehts mir am arsch, dass die meisten leute macs in den himmel loben und über "windoof" schimpfen, dabei haben sie keine erfahrungen damit(osx). das hat alles mit dem marketing von apple zu tun. jeder naive mensch meint von vornerein, dass macs besser/unproblematischer/schneller/zuverlässiger/sicherer/schöner sind und apple sind sowieso die guten....


naja mein standpunkt is klar

am ende kommts wie hier schon erwähnt nicht auf die maschine an, sondern auf den davor..

nur wenn ich jetz wieder an die 1-tasten-maus denke muss ICH mich kreischend mit feuchten hosen am boden kugln. hauptsache es sieht ja schick aus, nicht?

optik über funktion
 
omg nur weil jetzt auf mac´s bald kein ati grafikaufkleber sondern ein amd inside drausteht neben dem intel aufkleber gibts nen eigenen thread...:haha:
 
4c!d r4!n schrieb:
lol, das wär wirklich heftig....aber warum sollte apple das machen? die fahren doch mit den intelnotebooks gut, bzw. das ganze plattformzeugs (centrino etc.) ist sehr gut für apple gemacht, die müssen sich um nichts mehr kümmern...
ich hab so meine zweifel....naja die zeit wirds zeigen^^
aber was meinst der zum schluss mit 8. august? kommt da leopard raus oder was?
gruß joni
Ganz einfach:

Man bekommt alles aus Einer Hand, Grafik, CPU, Chipsatz.
Ev. sogar das Board.

Jetzt wo AMD Ati gekauft hat, könnens ganze Plattformen anbieten, alles aus einer Hand, was für einige OEMs nicht ganz unwichtig ist...


Ädit:
Oder aber das ganze ist 'ne Ente, jemand hat nicht zugehört und Bohnen in den Ohren.
Denn wem gehört ATi jetzt und mit wem sollte man Deals abschließen, für ATi Chips?
AMD vielleicht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh