HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im ARM feld, sicher.Darauf warte ich schon sehnsüchtig, Apples CPU Team leistet seit Jahren fantastische Arbeit. Ich prophezeie mal, dass sich da in Sachen Perf./Watt einige ganz schön umschauen werden.
High-End geht wohl erstmal noch nicht, aber wie viele brauchen das schon. Desktop Replacement ist eine Nische, Akkulaufzeit ist Trumpf.
Wer weis das schon.Ist ARM nicht die Zukunft, auch im Desktop?
Erwartet man im hpc-Bereich ständing Softwareportierungen von arm nach x86?
Ob nun ARM, RISC-V oder etwas anderes, x86 ist jedenfalls nicht die Zukunft.Ist ARM nicht die Zukunft, auch im Desktop?
Wenn keiner Programme für AVX2/AVX512 etc optimiert, warum sollte das jemand für ARM/RISC tun ?Ob nun ARM, RISC-V oder etwas anderes, x86 ist jedenfalls nicht die Zukunft.
Die x86 Hersteller werden das Verkleinerungsspiel noch so lange weiter betreiben, bis die Fertigung in die Mauer rennt. Dann wird man sich unweigerlich mal von dem uralten Kram lösen und bessere Designs suchen müssen.
magst du mir mal erklären was du damit meinst?echte 32 Bit und später 64 Bit und nicht 16+16+32 Bit oder 8x8 bit.
Ob man ein paar Milliwatt oder selbst Watt in Niedriglastszenarien spart, spielt in den Segmenten absolut keine Rolle. Die bessere Reaktionsfähigkeit des Systems mit Big Cores spielt für mich aber sehr wohl eine Rolle. Jeder der schon mal produktiv was mit einem 2-Kern Atom Notebook machen musste, weiss wie zäh das teilweise ist. Selbst 4 Kerne helfen nicht wirklich weiter. Dem ziehe ich jedes Ryzen oder Core iX Book vor. Hinzu kommt der Aufwand des Betriebssystems, dass der Scheduler mit big.LITTLE auch umgehen kann. Einheitliche Kerne sind da wesentlich einfacher zu handhaben. Wir haben ja schon bei SMT gesehen, wie problematisch die Threadaufteilung sein kann.Begründe das doch mal, was da kontraproduktiv sein soll. Das würde mich jetzt echt interessieren.