Apple: Bei zahlreichen SSD-Optionen Preise gesenkt

apple-logo.png
Nachdem Apple in den vergangenen Tagen still und heimlich neue iPads und iMacs veröffentlicht hat, senkte der US-amerikanische Hersteller jetzt die Preise für diverse SSD-Optionen. Allerdings hört sich dies wesentlich besser an als es in der Realität ist, obwohl sich die Preise für SSDs auf einem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer kauft bitte sowas total überteuertes? Das sind ja Mondpreise die Apple sich bei den Upgrades zahlen lässt.

Der Name "Apple" steht für Mondpreis. Von mir aus verlangen sie 100.000€ für ne SSD. Ich muss es nicht kaufen. Der Kunde entscheidet und wenn es nicht gekauft wird, muss sich Apple was einfallen lassen. Leider wird Apple zu Genüge supportet. Also wird sich nichts ändern.

das musst du etwas differenzierter betrachten. bei apple fliest viel geld in die abstimmung von software und hardware alles mus aufs penibelste geprüft werden, damit die kunden ein einwandfreies produkt erhalten.

einfach so ne samsung ssd einbauen geht da nicht, also wirklich, mussr du so stacheln ^^

bei apple fliest viel geld in die abstimmung von software und hardware alles mus aufs penibelste geprüft werden, damit die kunden ein einwandfreies produkt erhalten.

Weißt du, wenn sich da nicht grad der "Staingate" auf dem MacBook Pro, auf dem ich gerade deinen Post lese, breitmachen würde, würde ich das sogar fast glauben... Traurig zu was dieser Laden verkommen ist.

Es geht hier um Upgrades, also nicht um einen neues Produkt.
Man muss da den Preis des Ursprungsproduktes noch abziehen.

Sprich 2 TB SSD:
Sowas gibts zwar für 226 €, ich würde für ein Upgrade aber keine 220 € Aufpreis zahlen.
Da würde ich lieber das Produkt mit kleiner SSD kaufen und für 226 € noch die 2 TB SSD separat kaufen.

Eine kleine SSD kostet ja auch schnell 50 €.
Bei 50 € wären 176 € ein fairer Aufpreis.

Weißt du, wenn sich da nicht grad der "Staingate" auf dem MacBook Pro, auf dem ich gerade deinen Post lese, breitmachen würde, würde ich das sogar fast glauben... Traurig zu was dieser Laden verkommen ist.

splange sie damit geld mache, kein grund zu irgendeiner veränderung

das musst du etwas differenzierter betrachten. bei apple fliest viel geld in die abstimmung von software und hardware alles mus aufs penibelste geprüft werden, damit die kunden ein einwandfreies produkt erhalten.

einfach so ne samsung ssd einbauen geht da nicht, also wirklich, mussr du so stacheln ^^

Bitte was ist den da gut abgestimmt? iMac mit i9 und 2666MB RAM? Dazu eine Grafikkarte bei der du wenn du einmal zocken willst die Bildschirmauflösung runter drehen kannst? Gebremste USB Ports damit sie ihr eines Ding verkaufen?

Bei den Preisen für den Top iMac und bei einen i9 erwarte ich mit mindest eine 2080TI. Wobei das Ding kostet in der Vollausstattung an die 6200.-€

Da fliest eher viel Geld in "Wie ziehe ich den Leuten das Geld aus der Tasche und verkaufe sie für blöd".

Sorry aber die alten Apple Fanboy Argumente ziehen da echt nicht mehr. ( Hatte selber 16 Jahre lang Macs)

Eine 2 TB SSD gibt es tutto kompletto für knapp über 200 EUR. Wenn man Oberklasse will, dann eben knapp über 400 EUR.
Bekanntlich kauft Apple nur den Bodensatz der Techindustrie ein, also dürften die für eine 2 TB SSD kaum mehr als einen Hunderter zahlen und verkaufen es dann zum 15-fachen Preis weiter.

Respekt... mein Lieber

Gefühlt sind die SSD Preise in den letzten 6 Jahren nicht wirklich gesunken. Ich habe damals für meinen 2013er iMac für 500GB etwa 500€ bezahlt. Heute ist es nicht viel weniger obwohl die Preise am Markt massiv gesunken sind. Das was Apple für Speicher jeglicher Art verlangt ist eine Frechheit und jeder der das heute noch bezahlt hat echt einen an der Klatsche.

ich finde den 2019er iMac im Gegensatz zum 2017er Vorgänger echt in Ordnung, abgesehen davon das Apple preislich beim Speicher immer noch im Jahr 2013 ist. Alleine dieses Fusiondrive Drecksding sollte schon seit mind. 2 Jahren vernichtet und aus dem Programm geflogen sein. 1TB SSD müsste heute der Standard sein bei den Preisen. Damals kostete eine 2TB 2,5" HDD praktisch so viel wie heute eine 1TB SSD.

Was ist denn hier los? Beim letzten Apple-Bashing wurde ich von den Fanboys regelrecht mit Tomaten (und Äpfeln!) beworfen. Wo sind die denn alle hin?

Das ist in der Tat ein Witz und obendrein eine absolute Frechheit...

Jedoch: In den letzten Monaten offenbart sich sogar für die Apple-Vernarrten, was dieses Unternehmen mitsamt der Produkte zwischenzeitlich für ein Dreck geworden ist. Kein Wunder sieht man immer seltener jemanden dieses Unternehmen verteidigen.

Apple hat es sogar geschafft, dass meine Arbeitskollegen an der Nachbars-Fakultät gegenüber sämtliche iMacs und MacBooks von OSX bereinigt und mit Windows 10 ausgestattet haben. Hintergrund ist das absolut abgefuckteste OS X seit jemals (Mojave).

In Enterpriseumgebungen kann man mit diesen Dingern (als IT Verantwortlicher) schlicht nicht mehr arbeiten, da Apple es nicht möchte, dass man 300+ Apple-Clients angenehm und easy administrieren kann. Es wurden mit jeder Version immer mehr und mehr Steine in den Weg gelegt. Nun ist der Punkt gekommen, an dem wirklich jeder IT Kollege die Schnauze gestrichen voll hat.

Lustig sind auch immer deren behinderten PR-Sprüche zu jeder neuen macOS Version:

"macOS Mojave
Kann einfach viel."

Noch nicht mal 'n Image kann man inzwischen damit ziehen. So viel zu "viel"...

Ich frage mich da nur noch, ob das Satire sein soll, oder tatsächlich Ernst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh