Apple bringt das iPad Pro mit M1 und MiniLED-Display

ipadpro_2021_teaser.jpg
Dass es das iPad Pro seit der Einführung des Apple M1 und des optimierten MacBook Air recht schwer hat, liegt auf der Hand. Daher geht Apple nun einen Schritt weiter und stattet das neue iPad Pro ebenfalls mit einem M1-SoC aus, was in einem deutlichen Leistungsschub resultieren soll.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass das kleine Ipad Pro nicht auch mit neuem Display startet. So bin ich nun am überlegen ob ich wirklich "zuschlagen" soll.
Das alte Ipad Pro 11, Gen 1 ist noch top. Geschwindigkeit und Display alles ok Lidar und den neun Anschluss benötige ich nicht. Ich
benötige "nur" ein neues Ipad in der Familie.

Übrigens in Inzahlunganhme des "alten" Ipad Pro 256 GB mit 325,- € inkl. Apple Care+ bis 08/21, ist schon frech. Kein Kratzer nichts. Bleibt wie gesagt eh im Haus aber, well...

Ansonsten eine schöne Präsentation und der Film, wie der M12 in das Ipad kommt war schon echt nice.

Zuletzt bearbeitet:
Warte einfach, dass 11er wird irgendwann auch das XDR Display bekommen. Bei macrumors stand, dass sie es so machen weil sie aktuell nicht genug XDR Displays bekommen würden für beide Modelle, deswegen hat man es erstmal nur im großen verbaut

iPad Mini mit XDR und 1600 nits (zum Drohnenfliegen!) wäre nice... Zuhause 12.9" perfekt. 11er - weder Fisch noch Fleisch, ist aber natürlich Ansichtssache.

Die neuen Modelle könnten ab dem 30. April bestellt werden und sollen ab der zweiten Maihälfte verfügbar sein.

Hat Apple da eigentlich Uhrzeiten? Weil irgendwann am 30. mal in den Store schauen wird ja zu 100% nach hinten losgehen...

14Uhr ist zumindest diesen Freitag der Fall

Sieht nett aus, ich werde von meinem iPad Pro 2018 11" Upgraden, wenn die dem kleineren Modell auch miniLED spendieren :)

Schön, trotzdem "muss" ich warten, da für mich nur das 11" oder das 10,9" Pro/nächste Air in Frage kommt und hätte das Pro mini LED´s täte ich es kaufen - so nicht. Leistung hat das AIR auch genug. Also warte ich auf das AIR im September? Solange muss mein normales Ipad noch ausreichen.

Die Verschmelzung von Mac und iPad wird immer stärker, das finde ich sehr spannend.

Der M1 im Ipad ist natürlich schon spannend, auch wenn es wohl kaum Apps gibt, die die Leistung annähernd ausnutzen. Thunderbolt ist auch nett.
Leider wieder die üblichen Mankos... Nur ein USB Slot, keine Speichererweiterung etc.
Ist die Kühlung jetzt eigentlich immer noch rein passiv?

Das MacBook Air M1 hat ja auch keine Lüfter, wird beim iPad also sicherlich passiv sein

Hat Apple da eigentlich Uhrzeiten? Weil irgendwann am 30. mal in den Store schauen wird ja zu 100% nach hinten losgehen...
14:00 war bisher immer was ich weiß. Wenns so läuft wie beim iPhone 12, ist der aber mal 30min komplett down 😅

also ich werd ja selten schwach aber hier muss ich quasi auf dem "Kaufen"-Knopf drücken. :d

Neues Mini wäre nett gewesen - 12er iPad Pro hab ich, aufrüsten macht für mich kein Sinn... schade, Mini ohne Rand hätte ich sofort bestellt.

Neues Mini wäre nett gewesen - 12er iPad Pro hab ich, aufrüsten macht für mich kein Sinn... schade, Mini ohne Rand hätte ich sofort bestellt.
Nach 12 Jahren Android habe ich jetzt erstmal einen 12 Pro Max... NOCH einen Tab S6 und NOCH eine Galaxy-Uhr... Daher noch für alle neue Devices offen. Hoffentlich wird ein Mini überhaupt noch kommen

Hoffentlich wird ein Mini überhaupt noch kommen
Vielleicht im Herbst zusammen mit dem nächsten einfachen iPad. Sie stellen dann das iPhone 11 ein und stopfen die A13 SoCs in iPads...
Andererseits hat Apple das iPad mini 4 fünf Jahre lang angeboten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh