Apple Care Diskussion

Thrawn.

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
27.685
Ich für meinen Teil bin mit meinem Macbook Pro sowie Iphone 4 (sig) sehr zufrieden, werde bzw habe aber für beide KEINEN ACPP abgeschlossen, weil ich es für den Preiss sowie die Propagierte Qualität eine Bodenlosen Frechheit finde.
Andere Herstelle haben meist min 2 Jahre Garantie, offt sogar 3 und bieten nochmals erweiterte Garantien erheblich billiger an.

Mus es wirklcih sein das bei einem sehr teuren macbook pro ,apple nochmal hunderte euro mit einem ACPP aus einem rauspressen will, Dreist, anders kann mans nicht bezeichnen..

Ich überlege mir weiterhin aus eben diesem Grund nächstes Jahr kein Iphone5/6 zu holen, und auch wenn das MBP mal ersetzt wird, z.b. ein sony vaio zu nehmen...

Wie sehr ihr das ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich persoenlich genau wie du, jedoch scheint es die meisten leute dann doch nicht zu stören. Italien hat ja auch zur zeit ein auge auf die art und weise wie apple das macht. Mal sehen was da rum kommt.
 
Kann dir da zu 100% zustimmen. Was Apple da an Asche rausquetschen will ist meines Erachtens nach unheimlich dreist. Wieso nur 1 Jahr Garantie wenn die Apple Hardware doch angeblich so unglaublich gut verarbeitet und zuverlässig ist?
Will mein MBP trotzdem nicht missen. Als Teil der Minderheit der Apple User mit wenig Geld muss ich einfach darauf vertrauen, dass mir mein MacBook nicht abraucht.
Wenns passiert seh ich alt aus...
 
Garantie ist freiwiliig, nur Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben. Insofern glaube cih kaum, dass man da allzu viel machen kann.
Finde ich den ACPP zu teuer ? Ja sicher, aber es zwingt mich ja keiner dazu den zu kaufen. Genauso könnte man einen Thread aufmachen, der Apples Aufpreispolitik behandelt, oder deren Grundpreise in unterschiedlichen Teilen der Welt etc pp.
Bloß was bringt es darüber zu diskutieren ? Ich glaube nicht dass auch nur Einer was dagegen hätte wenn die Sachen günstiger wären - aber so ist es ja nunmal nicht. Und wenn es einen so massiv stört, dann kann man halt die Marke Apple an sich boykottieren. Jeder weiss ja im voraus seines ersten Macs, dass man mit Pfennigfuchserei bei Apple nicht glücklich wird.

Mein MBP hat übrigens ACPP und im Vgl zu meinem vorherigen Dell Laptops (der auch nur 1 Jahr Garantie hatte) war dessen Garantieverlängerung nicht so viel teurer. Gemessen am Neupreis des Gerätes sogar billiger.
 
Mein MBP hat übrigens ACPP und im Vgl zu meinem vorherigen Dell Laptops (der auch nur 1 Jahr Garantie hatte) war dessen Garantieverlängerung nicht so viel teurer. Gemessen am Neupreis des Gerätes sogar billiger.

Ich sehe das in gewisser Weise ähnlich - es gibt eine Reihe von Herstellern die grundsätzlich nur 1 Jahr Garantie geben (meine PS3 ist glücklicherweise (?) 10 Tage vor Ablauf dessen abgeraucht).

Trotzdem soll das in keinem Fall heissen dass ich es begrüße nur weil Apple es genauso handhabt wie zig andere Hersteller.
 
Deshalb gibt es viele Leute, die ihr MacBook o.ä. kurz vorher verkaufen, 250-300€ in das Nachfolge-Modell investieren und glücklich sind. Wollte ich mit meinem MacBook Pro auch machen, aber da meine Eltern es gerne haben würden im nächsten Jahr, fällt die Option flach und ich werde definitiv zu AppleCare greifen müssen.

Finde das auch nicht so toll, vor allem weil die Dinger richtig Kohle kosten. Wobei mir bisher noch nichts wirklich kaputt gegangen ist, aber AppleCare zu haben ist dann doch beruhigend. Aktuell hat mein iPhone& iPad einen AppleCare-Plan. MBA kommt dann irgendwann im November, ist ja noch Zeit ;)

Fände es besser, wenn so ein AppleCare-Plan für's 15"MBP um die 130-150€ liegen würde. Aber fast 300€... Joho, allet klar Apple!
 
Klar ist das ärgerlich das sie nur ein Jahr Garantie geben (und andere direkt nachziehen), aber gab es nicht einen Unterschied zwischen Garantie und Gewaehrleistung?


Garantie ist doch eine freiwillige Leistung des Herstellers und kann alles bedeuten.... (überspitzt gesagt könnten die uns damit garantieren das das MacBook silberfarben bleibt).

Das schöne am acpp ist das du dein Produkt ohne Problem tauschen kannst. Ich hab mein 3GS damals auch mit einem ausgestattet und für mich hat dieser sich schon 3 mal gelohnt. Handy kaputt --> Anruf bei Apple --> Der UPS Mann war am nächsten Tag vor der Türe mit einem neuen Handy. Ich find das gut. Versuch das mal bei Sony oder anderen Herstellern .... Selbst wenn die 2 Jahre Garantie ootb. Bieten muss man oft Wochen bis Monate auf Ersatz warten (das heißt man steht ohne Laptop da und wartet).
 
Ich kauf mir einfach immer so alle 10~11 Monate neue Macs, die Differenz zwischen dem Verkaufserlös und dem des Neuen ist kaum größer als die kosten für einen ACP :d

Finde die ACP Preise sowieso extrem und das eine Jahr Garantie zeigt auch wie sehr Apple selbst an seine ach so gute Qualität glaubt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das in gewisser Weise ähnlich - es gibt eine Reihe von Herstellern die grundsätzlich nur 1 Jahr Garantie geben (meine PS3 ist glücklicherweise (?) 10 Tage vor Ablauf dessen abgeraucht).

Trotzdem soll das in keinem Fall heissen dass ich es begrüße nur weil Apple es genauso handhabt wie zig andere Hersteller.

Naja sry so isses ja nun nicht, sicher machen manche da uach mist, viele geben aaber 3 jahre garantie ab werk, z.b. asus usw, man sollte sich ja nun an denen orientieren dies besser machen, nicht die dies schlechter machen..


Ja garantie ist freiwillig, aber es ist auch so das apple ja mit wirklt wie hoch die qualität ist, aber im gegenzug mit voller absicht die garantie sehr kurz hält nur um nochma abzukassieren..


ich für meinen teil hole mir keinen acpp, nicht weils am geld mangelt, sondern weil ich die politik nicht unterstütze, geht was in den 2 jahren gewährleistung, bzw im 2ten jahr eben kaputt und die machen mucken, wars eben mein letztes apple produkt, so einfach ist das^^


Wäre es nicht bei dem namen und qualitätsanspruch erheblcih knudenfreundlicher 2 jahre garantie zu geben und für 50 euro extra das 3te jahr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kunden weiterhin Apple Care kaufen dann wird Apple daran auch nichts ändern

Ausserdem weiss man doch sowas bevor man ein Gerät kauft, deswegen verstehe ich nicht warum man so eine Diskussion anzetteln muss

Was bringt einem die Garantie wenn die Hersteller aus der ganzen Sache rauswinden, um dem Kunden die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Das beste ist immer noch wenn ein Produkt egal was es ist gar nicht erst kaputt geht, klar geht bei jeder Serie mal was kaputt. Aber das hört man ja von Apple Produkten eher selten
 
Wenn die Kunden weiterhin Apple Care kaufen dann wird Apple daran auch nichts ändern

Ausserdem weiss man doch sowas bevor man ein Gerät kauft, deswegen verstehe ich nicht warum man so eine Diskussion anzetteln muss

Was bringt einem die Garantie wenn die Hersteller aus der ganzen Sache rauswinden, um dem Kunden die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Das beste ist immer noch wenn ein Produkt egal was es ist gar nicht erst kaputt geht, klar geht bei jeder Serie mal was kaputt. Aber das hört man ja von Apple Produkten eher selten

Naja wir isnd innem forum ,da darfma doch über dinge diskutieren die man bei nem hersteller nichso gut findet oder :bigok:
 
Würde generell keine Garantieverlängerung kaufen, auch nicht wenn sie billiger wäre. Ich hatte bei einem Apple Produkt noch nie Garantiefall, wenn etwas defekt war, dann immer durch Eigenverschulden oder Fremdeinwirkung. Deswegen ist sowas meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, die Wahrscheinlichkeit, dass mir die erkaufte Garantie wirklich etwas bringt ist viel zu gering. Und selbst wenn der seltene Garantiefall mal eintritt - und das sogar auch noch nach dem ersten Jahr - kann man sich in den meisten Fällen immer noch die Teile besorgen selber reparieren, dann hat man sogar noch Bastelspaß an der Sache. Von daher, wer's braucht... ich finds wayne.
 
man sollte bei aller Kritik aber auch schon erwähnen, das mit Erwerb des ACPP nicht nur die Garantie auf 3 Jahre verlängert wird, sondern dass man dann Apple auch 3 Jahre lang kostenlos kontaktieren kann, wenn man mal ein Software-Problem hat (MacOSX und alle Apple Programme)! Das gibts so auch bei keinem anderem Hersteller...
 
jetzt mal im ernst: wer nimmt denn deren software-hilfe in anspruch bzw. erwartet von denen eine hilfreiche antwort?
ich hab sie noch nie in anspruch genommen, vermute aber, dass die eh nur bei ihrer eigenen software mehr oder weniger bescheid wissen, ansonsten hilft das netz vermutlich genau so gut.

ich habe applecare für das macbook, weil die garantie hier bei fast allen herstellern maximal ein jahr gilt - apple ist da mit 3 jahren die absolute ausnahme. ich kaufe im normalfall auch nicht alle 11 monate was neues, sondern nutze das locker die 3 jahre oder länger aus. wenn was abraucht, dann kann ich nach 4 jahren damit leben im gegensatz dazu kann/will ich nicht jedes jahr 1000 euro ausgeben.

beim iphone sieht es allerdings anders aus, da hebt hier der applecare plan die garantie nur auf insgesamt 2 jahre, was wirklich wenig ist. aber auch hier gilt: jedes jahr 800 euro ausgeben will ich wirklich nicht. und nach 2 jahren habe ich bisher bei allen telefonen irgendwelche hardware macken gehabt.
 
Würde generell keine Garantieverlängerung kaufen, auch nicht wenn sie billiger wäre. Ich hatte bei einem Apple Produkt noch nie Garantiefall, wenn etwas defekt war, dann immer durch Eigenverschulden oder Fremdeinwirkung. Deswegen ist sowas meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, die Wahrscheinlichkeit, dass mir die erkaufte Garantie wirklich etwas bringt ist viel zu gering. Und selbst wenn der seltene Garantiefall mal eintritt - und das sogar auch noch nach dem ersten Jahr - kann man sich in den meisten Fällen immer noch die Teile besorgen selber reparieren, dann hat man sogar noch Bastelspaß an der Sache. Von daher, wer's braucht... ich finds wayne.

seh ich genauso, mein mbp wurd auch grad nen jahr alt und hab keinen acpp gekauft, hat genug geld der laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte bei aller Kritik aber auch schon erwähnen, das mit Erwerb des ACPP nicht nur die Garantie auf 3 Jahre verlängert wird, sondern dass man dann Apple auch 3 Jahre lang kostenlos kontaktieren kann, wenn man mal ein Software-Problem hat (MacOSX und alle Apple Programme)! Das gibts so auch bei keinem anderem Hersteller...

Ich habe noch nicht einmal in meinem Leben AppleCare wegen Software-Hilfe angerufen :fresse: Wüsste auch nicht, wieso ich das machen soll. 10min googlen und das Problem ist ebenfalls behoben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh