Hallo!
Hatte am 14.09 mir das iPhone 5 bei der Telekom bestellt und heute erhalten. Nach der riesen Freude, die Ernüchtigung: Das Ding hatte nen kleinen Lackschaden auf der rechten Seite. Das hat mich weniger gekümmert und wäre es nur das, dann wäre ich sogar noch zufrieden gewesen, aber das Ding hatte links unten so ne etwas wie ne Sprungstelle, also da wo das Glas mit nem Gummirand am Gehäuse geklebt wird, da hat es sich irgendwie gehoben. Und zusätzlich ist das Display gelblich (Gelbstich). Also habe ich direkt bei Apple angerufen und die meinten ich kanns bei ihnen zurückschicke, also die holen es ab (Stimmt das wirklich?) und es dauert 10 Tage. Ich sollte mich aber nochmal an die Telekom wenden, da dauert es aber 21 Tage (wenn nicht das Doppelte wie die Erfahrung gerade zeigt). Ja und dann wurde mir noch dieses Apple Care Paket angeboten. Man hat mir gesagt, ich bekäme das Neugerät auf Express zugeschickt, die Garantie wird verdoppelt und alles was ich brauche ist ne KK die vorher belastet und dann wieder gutgeschrieben wird. Ich denke ich schlage den letzten Weg ein, aber wie ist das eigentlich jetzt. Muss ich das iPhone+Inhalt+Verpackung schicken bzw. wird es abgeholt und wo (wie) kann ich denen sagen, dass ich dann auch eines mit normalem, und keinem Gelbstich-Display haben möchte? Was würdet ihr mir empfehlen, was ich machen soll und wie ich die Frage von mir am besten lösen kann. Gibt es ähnliche Fälle?
Ich bin für alle hilfreichen Antworten sehr dankbar und hoffe, dass ihr mir helfen könnt
MfG
Hatte am 14.09 mir das iPhone 5 bei der Telekom bestellt und heute erhalten. Nach der riesen Freude, die Ernüchtigung: Das Ding hatte nen kleinen Lackschaden auf der rechten Seite. Das hat mich weniger gekümmert und wäre es nur das, dann wäre ich sogar noch zufrieden gewesen, aber das Ding hatte links unten so ne etwas wie ne Sprungstelle, also da wo das Glas mit nem Gummirand am Gehäuse geklebt wird, da hat es sich irgendwie gehoben. Und zusätzlich ist das Display gelblich (Gelbstich). Also habe ich direkt bei Apple angerufen und die meinten ich kanns bei ihnen zurückschicke, also die holen es ab (Stimmt das wirklich?) und es dauert 10 Tage. Ich sollte mich aber nochmal an die Telekom wenden, da dauert es aber 21 Tage (wenn nicht das Doppelte wie die Erfahrung gerade zeigt). Ja und dann wurde mir noch dieses Apple Care Paket angeboten. Man hat mir gesagt, ich bekäme das Neugerät auf Express zugeschickt, die Garantie wird verdoppelt und alles was ich brauche ist ne KK die vorher belastet und dann wieder gutgeschrieben wird. Ich denke ich schlage den letzten Weg ein, aber wie ist das eigentlich jetzt. Muss ich das iPhone+Inhalt+Verpackung schicken bzw. wird es abgeholt und wo (wie) kann ich denen sagen, dass ich dann auch eines mit normalem, und keinem Gelbstich-Display haben möchte? Was würdet ihr mir empfehlen, was ich machen soll und wie ich die Frage von mir am besten lösen kann. Gibt es ähnliche Fälle?
Ich bin für alle hilfreichen Antworten sehr dankbar und hoffe, dass ihr mir helfen könnt
MfG