Apple Care+ kaufen?;iPhone 5 Lieferschaden

CaymanFX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2011
Beiträge
226
Hallo!

Hatte am 14.09 mir das iPhone 5 bei der Telekom bestellt und heute erhalten. Nach der riesen Freude, die Ernüchtigung: Das Ding hatte nen kleinen Lackschaden auf der rechten Seite. Das hat mich weniger gekümmert und wäre es nur das, dann wäre ich sogar noch zufrieden gewesen, aber das Ding hatte links unten so ne etwas wie ne Sprungstelle, also da wo das Glas mit nem Gummirand am Gehäuse geklebt wird, da hat es sich irgendwie gehoben. Und zusätzlich ist das Display gelblich (Gelbstich). Also habe ich direkt bei Apple angerufen und die meinten ich kanns bei ihnen zurückschicke, also die holen es ab (Stimmt das wirklich?) und es dauert 10 Tage. Ich sollte mich aber nochmal an die Telekom wenden, da dauert es aber 21 Tage (wenn nicht das Doppelte wie die Erfahrung gerade zeigt). Ja und dann wurde mir noch dieses Apple Care Paket angeboten. Man hat mir gesagt, ich bekäme das Neugerät auf Express zugeschickt, die Garantie wird verdoppelt und alles was ich brauche ist ne KK die vorher belastet und dann wieder gutgeschrieben wird. Ich denke ich schlage den letzten Weg ein, aber wie ist das eigentlich jetzt. Muss ich das iPhone+Inhalt+Verpackung schicken bzw. wird es abgeholt und wo (wie) kann ich denen sagen, dass ich dann auch eines mit normalem, und keinem Gelbstich-Display haben möchte? Was würdet ihr mir empfehlen, was ich machen soll und wie ich die Frage von mir am besten lösen kann. Gibt es ähnliche Fälle?

Ich bin für alle hilfreichen Antworten sehr dankbar und hoffe, dass ihr mir helfen könnt

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schließe eher selten einen Apple Core Protection Plan ab, aber ja er hat diesen Vorteil, dass du einen Direkttausch machen kannst. Aber ob das Display dann mehr oder weniger gelbstichig ist, kann dir keiner sagen. Wenn du dir das aber sparen willst, wie wäre folgendes:

Du sagst der Telekom du hättest gerne ein neues. Sie bestellen dir eins, was jetzt ein paar Tage dauert. Wenn es in deinem T-Punkt liegt, gehst du mit deinem aktuellen hin und tauschst es einfach aus. So musst du nicht auf das iPhone verzichten für ein paar Tage.
 
Ganz ehrlich, warum für Apple Care zahlen, weil man mangelhafte Ware erhalten hat? Lass das Ding kostenlos abholen und Dir ein Ersatzgerät schicken. Das dauert ein paar Tage, aber es kostet Dich wenigstens nichts.
 
Apple macht es wie folgt :

Ohne Apple care = du beauftraget ne RMA, dann kommt UPS vorbei und nimmt das iPhone mit (nur das Gerät) und max 10 Tage später bekommst du nen Austauschgerät.


Mit Apple care = gibt es mehrere Optionen.
1 wie oben beschrieben nur das die Rückgliederung per Express geht (1 Tag)
2 vorab Austausch (dazu musst du ne Kreditkarte haben.
Du bekomme ein Austausch Gerät und lässt dann das alte abholen.

Ob das gelieferte iPhone neu oder aufbereitet ist sagt der Lieferant
Hier ist es so: liefert UPS dann ist es nen aufbereitetes iPhone. Liefert TNT dann ist es neu ;)

MfG
Andreas


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Es gibt noch keine aufbereiteten iPhone 5, die sind momentan alle neu.
 
Das kann sein, ich hab ja nur nen 4'er und da ich meins vor 3 Wochen eingeschickt habe, konnte ich das jetzt gut wiedergeben!

Und ich vergass gerade zu schreiben, der Apple care lohnt sich meiner Meinung nach schon. Ich hab mein 4'er jetzt 4 mal in 2 Jahren getauscht !


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich hab mein 4'er jetzt 4 mal in 2 Jahren getauscht !

Wie kommt das denn? Ich habe bedingt durch die Firma seit dem ersten iPhone schon Dutzende Geräte in den Fingern gehabt bzw. beschafft, reklamieren musste ich davon bisher nur mein privates 5er. Ansonsten gab es im Nutzerkreis in der Firma lediglich einmal eine kostenpflichtige Reparatur, was durch einen Sturzschaden begründet war.
 
ALso habe das DIng jetzt abgeschlossen. Apple meinte ich krieg nur ein anderes Gerät, sprich ich behalte das Zubehör. Er meinte es ist ein Ersatzgerät, aber es ist neu (also Neuware?)???? Wäre nämlich blöd wenn ich ein Gebrauchtes kriegen würde...
 
ALso habe das DIng jetzt abgeschlossen. Apple meinte ich krieg nur ein anderes Gerät, sprich ich behalte das Zubehör. Er meinte es ist ein Ersatzgerät, aber es ist neu (also Neuware?)???? Wäre nämlich blöd wenn ich ein Gebrauchtes kriegen würde...

Überleg mal, wo soll Apple aktuell reparierte iPhone 5 herhaben? Die werden erstmal gesammelt und dann wieder weggeschickt, um mit neuen Gehäusen und Displays versehen zu werden. Apple schaffts ja gerade so, überhaupt genug iPhones zu liefern. Die Ersatzgerät sind momentan auf jeden Fall noch neu.
 
3x home Button (2x schwergängig 1x klemmte) und 1x LCD war nen Fleck drauf und er flackerte gelegentlich


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Flackerte gelegentlich, wie prüft das Apple das überhaupt oder wird es einfach ausgetauscht?
 
Das war mein letzter Fehler, wurde direkt ausgetauscht.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Also das find ich nun etwas unverschaemt wenn ich das so lese. Mein ip5 haben so heute trotz apple care ohne express abgeholt und ich darf 5 tage warten. Tztz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh