Apple Care Protection Plan auch ohne Rechnung gültig?

raz0r2007

Enthusiast
Hallo,

wie verhält sich das, wenn ich mir nen gebrauchtes Macbook Pro ohne Rechnung kaufe, dass noch ca. 3 Monate Restgarantie hat und ich dann mir nen ACPP nachkaufe? Ist eine Rechnung zwingend notwendig, damit der Care Plan aktiviert werden kann? Bzw. wie ist das dann bei nem Garantiefall? Weil theoretisch könnte man ja so auch Geräte, die vom Laster gefallen sind, belibeig mit Garantie erweitern!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei all meinen Garantiefällen wollte Apple von mir nie eine Rechnung sehen. Ich wurde immer nur nach der Seriennummer gefragt.
Sprich, du kannst die Garantie ohne Probleme mit einem ACPP erweitern.

Wo wir beim Thema sind... Wo gibts denn den ACPP fürs 13er MBP derzeit am günstigste ? ;) thx

Muss man um den Apple Care Protection nutzen zu können, sein Macbook registriert haben? Hab mein Macbook jetzt seit nem Monat ca., aber noch keine Lust gehabt zu registrieren.

@Lembot
Ebay.com

@Skindeep
Jap.

@All
Gibt im Internet vermehrt die Gerüchte man müsse die Originalverpackung des AppleCare haben um die Garantie geltend zu machen, ist natürlich Blödsinn.

Hab mir meine auch bei Ebay.com gekauft für...140$

Naja es gab schon einige Fälle in denen Apple die Garantie abgelehnt hat, da der Käufer keine Verpackung nachweisen konnte.
Kann mir zwar auch nicht vorstellen das dsa so ganz mit rechten Dingen zugeht aber es steht ja jedem der Weg der Klage frei. Trotzdem wird nicht von vornherein drauf hingewiesen, dass man die Verpackung aufheben muss, wenigstens bei meinem Iphone Plan war nigs dabei.
Würde trotzdem den sichereren Weg gehen und bei Ebay.de kaufen, soviel teurer sind die auch nicht, hab bei Iphone 56€ bezahlt, bei Ebay.com wärens ca 47 gewesen.

Ich hab bei Ebay.com fürs iPhone 30 bezahlt, das ist schon nen deutlicher unterschie zu DE.

Aber muss jeder für sich selbst wissen.

@packungen

hab gehört die leute kaufen apple care mit nicht gedeckten kreditkarten oder sowas und verkaufen die boxen dann bei ebay. irgendwann möchte apple dann geld sehen, bekommt aber kein und sperrt den code -> garantie geht flöten.

theoretisch könnten die auch vom fernabsatzgesetz gebrauch machen (wenn es sowas in den usa gibt) und die box nach dem öffnen einfach wieder zurückgeben. dann wird dein code auch gesperrt und wenn du keine box hast dann hast du auch keine beweise dass du dafür gezahlt hast

kurze frage zum ACPP: in welchem zeitraum steht es einem denn offen, den zu kaufen?
d.h. wenn ich mir im sommer nen iMac hole und er zu weihnachten nen ACPP, wäre das ein problem?

Du musst den ACPP innerhalb der einjährigen Garantie aktivieren. Also ist zu Weihnachten kein Problem.

ok, danke für die info...da bin ich aber erleichtert;)

@packungen

theoretisch könnten die auch vom fernabsatzgesetz gebrauch machen (wenn es sowas in den usa gibt) und die box nach dem öffnen einfach wieder zurückgeben. dann wird dein code auch gesperrt und wenn du keine box hast dann hast du auch keine beweise dass du dafür gezahlt hast

Das geht auch hier nicht bei Software, sobald die Verpackung geöffnet wurde!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh