Apple Cinema 23" gegen Dell Wide 24"

Max735

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
254
Hallo, im laufe des Monats will ich mir einen neuen TFT gönnen, dabei sind mir diese Beiden bilsdschirme in die arme gefallen. Beide gefallen mir vom Design sehr gut aber der Apple noch ein Ticken besser !!! Aber der Apple kostet auch 300 € mehr. Könntet ihr mir helfen und sagen wo die Vorteile jedes einzeln liegen ???
Ich gehe von ungefähr diesen Preisen aus
Dell 1000 €
Apple 1300 €
und könnt ihr mir dann auch noch sagen für wie viel ich einen 32" HDTV Fernseher von Acer verkaufen kann ?? Das wäre sehr nett :bigok: #
gruß StefanRaab773
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann wirds der apple :bigok:
dankeschön !!!
 
Das Apple Display hat ein S-IPS Panel. Leider sind gerade die größeren Panels von LG nicht eben das Optimum, was man heute erreichen kann. Für sich genommen zwar in Ordnung, aber gegen aktuelle S-PVA Panels in Sachen Farbdarstellung, Schwarzwert, Wehwehchen*, haben sie keine Chance. Insbesondere der Schwarzwert unterscheidet sich stark. Der DELL 24" hat ein aktuelles VA Panel, daher würde ich eher zu dem Gerät greifen. Das sage ich als S-IPS Nutzer, der hier aber den direkten Vergleich zu einem guten S-PVA Panel hat. Allerdings gäbe es da auch noch den 244T von Samsung, der garantiert ein aktuelles S-PVA Panel einsetzt. Zu dem würde ich greifen.

Gruß

Denis

*dazu zählen u.a.: Leichte Burn-Ins (bislang nur bei größeren S-IPS Geräten beobachtet, sind aber temporär), weiteres dazu sollte sich im Apple Support Forum finden
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mir gehts auch um design und das ist bei samung :shot:
 
burn in was ist das, ich werde dann den dell nehmen ,scheint weniger probleme zu machen sieht auch gut aus und kostet nicht so viel , ich muss ja schließlich mein 32" TV dadurch ersetzen !!!
 
hmm hab nen 20" lg und da noch kein Burn-In feststelllen können
Wirf mal einen Blick ins Apple Support Forum; tritt auch nicht bei jedem auf; allerdings leider schon recht gehäuft bei den >=23" Versionen.

Gruß

Denis
 
ohh das hatte ich ganz schlimm bei meinem alten notebook, da haben sich die bunter farben von xp eingebrannt ,hat man auch gesehn wenn er aus war :bigok:
 
apple 23

hi, wir haben den apple 23er seit mitte dezember bei uns im büro an einem cad rechner, und ich kann bei dem preis von 1300 euro definitiv keine kaufempfehlung! aussprechen.
Das Design ist zwar klasse, die Farben sind jedoch nur mittelmäßig, und die Ausleuchtung ist miserabel! bei schwarzem hintergrund ist oben ein drittel der Fläche extrem viel heller als der rest des screens. Ein so grober Patzer darf eigentlich bei dem Preis nicht vorkommen dazu kam, das wir 3 Grafikkarten kaufen mussten bsi wir eine fanden die 1900*1400 über dvi macht, und die hat auch gleich mal noch 150 euro gekostet.
Insgesamt ein schönes aber nur mittelmäßiges Produkt, der 20er steht auch hier und hat ein enorm viel besser bild und hat ein sehr gutes P/L Verhältnis.
mfg flo
 
Das Design ist zwar klasse, die Farben sind jedoch nur mittelmäßig, und die Ausleuchtung ist miserabel! bei schwarzem hintergrund ist oben ein drittel der Fläche extrem viel heller als der rest des screens
Etwas, was ich leider schon bei vielen Cinemas gesehen habe. Die 20" Versionen scheinen davon tatsächlich weitgehend verschont geblieben zu sein.

Gruß

Denis
 
ich würde den dell schnappen. den bekommst du durch Gutscheine rund 30% billiger, als für ca 850€! schau mal bei www.prad.de
 
ich nehm den 24 zoll von dell ich kriege den schon für 840 inkl !!! da kann ich nicht wiederstehen dann dauerts nicht so lange bis ich mir ne canon eos 350 d leisten kann :bigok:



THX TO ALL : I LOVE YOU
 
hab von nem freund gutschein geschenkt bekommen !!!
 
Killer Chris schrieb:
Da ich auch Intresse am Dell hab woltle ich mal fragen wie du den für 840€ kriegst ?!

warten bis zum nächsten Angebot! :bigok:

hab meinen für 895 Euro vor ca. 14 Tagen gekauft.

Muss sagen der Dell ist einfach HEISS und jeden Cent wert ! :love:
 
hab auch den 24´von Dell.

Ich sag nur Baby das Ding macht was her.... bin von Multimonitoring (17 && 19) aúf dieses Baby umgestiegen und ich bereue es nicht!

So ganz nebenbei hab der Dell neben analog vga und DVI auch SVHS, Composite und Komonenteneingang (weiss nicht wie das bei dem Appel ist). Hab ihn für 895€ ergatter und falls er mir mal nicht mehr gefällt kommt er in die Küche als Fernseher... :)
 
Wie siehts denn beim Dell mit der Reaktionszeit beim Zoggn aus, lt Prad soll die ja nicht sooo doll sein ?
 
der scheiss gutschein war beschiss von dell, ich werde mir diesen tft nicht kaufn gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh