Apple-Design auf normalen PCs

Sloop

Neuling
Hi Leute,

bitte steinigt mich nicht gleich, da ich von Apple absolut keine Ahnung habe und noch nie mit einem gearbeitet habe. Ich möchte mich hier auch nicht um Hackintosh informieren sondern folgendes:

gibts denn Hardware, die ebenso ein geiles Design wie Apple bietet, aber trotzdem ein normaler PC ist? Warum ich frage? Nunja, ich habe viel Software bereits gekauft und das alles für den PC. Ich finde die Mac's optisch sehr ansprechend, sehe es aber nicht ein meine benötigte Applikationen wieder für diese neue Plattform neu zu kaufen. Außerdem ist die gesamte Apple-Palette nicht gerade günstig (im Vergleich zu den PCs) und daher frage ich mich eben ob es nicht auch coole "weiße" Designs gibt, die sehr dem Apple ähnlen, aber dennohc PCs sind.

Kann mir da jemand hilfreiche Links oder Infos diesbezüglich liefern. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier keinen der Apple-Jünger beleidigen oder angreifen, ich hoffe ihr versteht das.

Danke und liebe Grüße
Sloop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apple ist seit Jahren nicht mehr weiss.

Ich finde die hochpreisigen Ultrabooks sind sehr gut verarbeitet und kommen etwas an Apple ran.

Welche Hersteller/Modelle wären das denn ?

Kauf die ein Macbook und installier Windows drauf - gute Hardware mit dem OS was du nunmal brauchst. Relativiert den Preis nicht wirklich aber meiner Meinung nach sind die "Konventionellen" Hersteller auf einem ähnlichen Niveau wenn man an den Vergleich anhand von Verarbeitungsqualität zieht.

Nunja, ein Apple MacBook mit 8GB RAM und 512GB SSD wird mich halt um die zwei Mille kosten. Finde ich persoenlich masslos uebertrieben.

Wenn man mal nur auf die Hardware und den Preis guckt, dann ist plötzlich jedes MacBook kacke - für den Preis.

Aber folgende Punkte
- Verarbeitung
- Tastatur -> Tippgefühl, Beleuchtung
- Top Display
- Extreme Arbeitsgeschwindigkeit
- Mittlerweile echt perverse Akkulaufzeit
- Die dann noch zT aufgebrachte Leistung bei der Bauhöhe

... finde ich echt beachtlich. Das wirst du so nirgends finden. Und schon gar nicht in der Windowswelt. Und wenn doch, kostet es mehr als ein MacBook.

@ horstimac

So schlecht finde ich die ZenBooks nun nicht. Ansonsten stimme ich dem zu :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's die Acer UX denn auch in weißer Farbe? Ich konnte dir jetzt nur in silber finden :(

Gibts denn das Asus Zenbook UX Modell nicht als 8GB RAM Variante und mindestens 256GB SSD Festplatte? Ich möchte Audiobearbeitung damit machen, brauche daher mindestens 6GB RAM, wünschenswert 8GB. Und mindestens 256GB RAM. Ich finde komischerweise das Modell UX52VS gar nicht auf geizhals.de, oder notebooksbilliger.de

Wieso?

Zuletzt bearbeitet:
- Top Display
- Extreme Arbeitsgeschwindigkeit
Auch ein guter Witz. Bei den Retinas stimmt das mit dem Display, bei dem 13er oder dem Air lässt sich aber keine Großartigkeit ausmachen.
Was meinst du denn mit der extremen Arbeitsgeschwindigkeit? Dass die i5 bei Apple schneller sind?
In den anderen Punkten stimme ich dir zwar zu, aber die zwei Punkte erscheinen mir eher seltsam. Und wenn ich Windows fahren würde, käme ich im Lebtag nicht drauf, das Geld für Apple hinzulegen.

Gibt halt andere Faktoren als Auflösung ;)
Man denke an Kontrast und Helligkeit zB.
Die MacBooks haben allesamt SSD's verbaut. Im Alltagsbetrieb sind sie dadurch einfach unglaublich flott, selbst mit einem Prozessor der U-Serie.

Gibts denn das Asus Zenbook UX Modell nicht als 8GB RAM Variante und mindestens 256GB SSD Festplatte? Ich möchte Audiobearbeitung damit machen, brauche daher mindestens 6GB RAM, wünschenswert 8GB. Und mindestens 256GB RAM. Ich finde komischerweise das Modell UX52VS gar nicht auf geizhals.de, oder notebooksbilliger.de

Wieso?

Seit wann braucht audio viel RAM? Klar es werden Plugins geladen aber am meisten muss die CPU und Datenträger arbeiten. Was denkst du wieviel protools Systeme über weniger als 4gb verfügen. :d

256GB RAM und dazu mindestens 6GB RAM?

Apple Stammkunde?

:fresse2:

Gibt halt andere Faktoren als Auflösung ;)
Man denke an Kontrast und Helligkeit zB.
Die MacBooks haben allesamt SSD's verbaut. Im Alltagsbetrieb sind sie dadurch einfach unglaublich flott, selbst mit einem Prozessor der U-Serie.

Ist mir schon bewusst, aber sprechene wir hier wirklich vom gleichen 13er Display? Das in meinem MBP ist schon recht madig. Es stört mich nicht wirklich, da ich es nur für Office verwenden. Es als gut zu bezeichnen würde mir aber im Traum nicht einfallen.

Die SSDs in den Macs bezahlt man ja auch. Von mir aus gibt es noch keine PCIe SSDs bei den PCs, aber ob es die Schnittstelle rausreißt....

@romsky: ich lade 2 -3GB schonmal an samples in den RAM, und wenn ich mehrere Sessions beim Editieren offen habe, dann belegen die locker auch schon mal 2GB. Und wenn du noch das OS und die restlichen Applikationen dazu rechnest, dann kommst du mit 6GB schon an die Grenze. Also allerminimum moechte ich 6GB haben, lieber aber 8GB.

Absolut guter Witz.

Die Asus Zenbook Prime oder Asus Zenbook Infinity Ultrabooks stellen jedes Apple MacBook in den Schatten.
Beschichteter IPS Schirm mit ~420 Candela - Alu - oder Gorilla Glass mit WHQD Auflösung und knapp ~380 Candela.

Einzig Das MacBook Pro wäre da konkurrenzfähig; nur zieht das auf einen anderen Einsatzbereich ab. Ist auch größer und schwerer.
Also nicht direkt mit dem Einsatzgebiets eines Ultrabooks zu vergleichen.
Das Retina Display des MacBooks Pro hat den Nachteil von nur ~280 Candela und einer eher schwachen Entspiegelung; ist also nicht wirklich outdoortauglich.

Gibts denn das Asus Zenbook UX Modell nicht als 8GB RAM Variante und mindestens 256GB SSD Festplatte? Ich möchte Audiobearbeitung damit machen

Auf einem kleinen Notebook-Schirm willst du dir Audioprogramme antun?
Sorry; Für ernsthafte Softwareanwendungen wurden Notebooks nicht konzipiert.
Mich nervt sogar ein 17" Notebook-Schirm bei grundlegenden 0815 Photoshop/Premiere Arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus Zenbook Prime oder Asus Zenbook Infinity Ultrabooks stellen jedes Apple MacBook in den Schatten.
Beschichteter IPS Schirm mit ~420 Candela - Alu - oder Gorilla Glass mit WHQD Auflösung und knapp ~380 Candela.

Einzig Das MacBook Pro wäre da konkurrenzfähig; nur zieht das auf einen anderen Einsatzbereich ab. Ist auch größer und schwerer.
Also nicht direkt mit dem Einsatzgebiets eines Ultrabooks zu vergleichen.
Das Retina Display des MacBooks Pro hat den Nachteil von nur ~280 Candela und einer eher schwachen Entspiegelung; ist also nicht wirklich outdoortauglich.

Naja ganz so stimmt es nicht. Habe ein mbp retina 15" und ein ux31a. Das display des mbp ist in allen belangen besser... Nur das es glossy ist ist schlechter.

Seit wann braucht audio viel RAM? Klar es werden Plugins geladen aber am meisten muss die CPU und Datenträger arbeiten. Was denkst du wieviel protools Systeme über weniger als 4gb verfügen. :d

Liegt wohl eher daran, dass Pro Tools bis zur aktuellen Version 11 nur eine 32Bit-Architektur hatte und damit immer beschränkt war. Also kein Argument, weil es "gut geht", sondern eher weil es nicht anders ging bisher ;) Und je nach verwendeten Plugins (Sampler z.B.) wird viel RAM benötigt und mir ist auch kein Feature bekannt in Kontakt etc., dass externer Ram angesprochen werden kann. Interessanterweise waren da andere DAWs schon früher weiter...

@UFiP: das Ultrabook wird hauptsaechlich fuer SuperiorDrummmer2 eingesetzt, in Verbindung mit Cubase, damit es mobil betrieben werden kann. Meine Haupt-DAW ist stationär und besteht aus einem PowerRechner mit 16GB RAM, schnellen Platten im RAID1 und Triple Screen Setup.

So meine kleinen Mädels - wer zu der Ausgangsfrage nichts mehr beizusteuern hat hält sich ab jetzt einfach raus :wink:

Wer was wieso kauft und welche Generalisierungen hier noch weiter laufen sollen - das klärt ihr dann bitte per PM, danke!

:btt:

Nur das das display beim Lenovo unter aller sau ist. ;)

Wer sagt das das Lenovo fast aussieht wie nen MacBook, der sagt wahrscheinlich auch das nen Kia Sorento fast aussieht wie nen Mercedes GL :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh