Apple Double unterbinden auf NAS PR4100 Server Ist das möglich ?

renexxl

Enthusiast
Hallo alle zusammen,

Ist es möglich die nervigen APPLE DOUBLE auf meinen Heimserver zu unterbinden ?

Ich nutze ein Macbook Pro und habe zuhause einen PR4100 NAS WD Server....Dort wird alles zugemüllt mit den APPLE DOUBLE Dateien !!!

GIBT ES EINE LÖSUNG DIES ZU UNTERBINDEN ?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt nicht an macOS sondern an deinem Server/NAS und dessen AFP implementierung.

Liegt nicht an macOS sondern an deinem Server/NAS und dessen AFP implementierung.
Sicher ? ich denke eher nicht weil wenn ich einen USB Stick oder eine festplatte am mac anschliesse und dateien kopiere dann leg der mac auch diese APPLE DOUBLE an.

Werde es aber nochmal ausprobieren mit einem USB Stick direkt am Mac und dann schauen was der USB Stick unter einem Windows Pc anzeigt.

Jedenfalls möchte ich es gerne verhindern.....Wie ist das möglich ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh