Apple erhielt im ersten Halbjahr 2017 über 12.000 Auskunftsersuche

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
apple-logo.png
Apple hat den halbjährlichen Report für Government and Private PartyRequests for Customer Information veröffentlicht. Darin enthalten sind alle Anfragen an Apple durch verschiedenen Behörden in den jeweiligen Ländern. In den USA können dies gerichtliche Durchsuchungsbescheide, ein Abhören und vieles mehr sein. Für Deutschland spricht Apple von Auskunftsersuchen.Die veröffentlichten Daten sind ausschließlich solche, die auch bekanntgegeben werden dürfen. Nicht inbegriffen sind also solche, bei denen sich Apple zur Geheimhaltung der selbigen verpflichtet hat. Laut Apple ist man aber weiterhin an einer größeren Transparenz bezüglich dieser Zahlen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seltsam dass in Deutschland gleich 3 mal so viele Anfragen gestellt wurden wie in den ganzen USA wo iPhones prozentual doch auch noch beliebter sind.
Da wäre es schon interessant zu wissen ob die Anfragen von deutschen Behörden kamen (wäre mal ein zeichen dass die Behörden endlich im 21sten Jahrundert angekommen sind), oder von jemand/etwas anderem.

Die Tschechische Republik wollte wohl als einzige, eine Massensammlung an Daten.
 
Glaube der Grund ist eher:
Nicht inbegriffen sind also solche, bei denen sich Apple zur Geheimhaltung der selbigen verpflichtet hat.
 
Ich denke, das Weede da ins schwarze getroffen hat. Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh