Ich bin erstaunt, dass alles so fantastisch läuft, das ist wahrlich eine Meisterleistung der Ingeneure gewesen.
Ich denke dies wird auf Dauer unsere Computernutzung in allen Bereichen verändern.
Denke ich nicht.
Ich habe auf keinem Handy einen PIN für die SIM, keine Passwortsperren beim Einschalten (das nervt nur udn dauert länger).
Und das wird auch so bleiben.
Wenn ich mein Handy verliere, dann lösche ich es per Fernsteuerung.
Das geht auch, wenn eine andere SIM drin ist.
Weder in meinem Reisepass noch auf meinem Perso ist ein Fingerabdruck, ich habe kein Facebook und Bilder von mir existieren im Netz nicht. Ich sehe die Doppelmoral nicht. Apple ist wohl die letzte Firma auf diesem Planeten der ich persönliche Daten anvertrauen würde, vor allem nicht einen Fingerabdruck.
Dann hast du einen alten Reisepass.
Wenn du einen neuen bekomms,t musst du auch die Abdrücke reinmachen.
Apple erlärt den touch id sensor schrieb:
Die wohl wichtigste Frage ist die nach der Sicherheit. Rein rechnerisch sind die Sensordaten von 1 zu 50.000 Fingern identisch. Man benötigt also 50.000 zufällig gewählte Finger, um den eigenen Abdruck zu duplizieren. Um einen 4-stelligen Zahlencode zu erraten, werden durchschnittlich 10.000 Versuche benötigt.
Ich hoffe mal, dass die Jungs von Apple mehr Ahnung von der Technik, als von Wahrscheinlichkeitsrechnung haben.
Bei 4 stelligen Codes (nur Zahlen) gibt es exakt 10.000 Möglichkeiten (10^4 bzw. von 0000 bis 9999).
Wenn man versucht, den Code z erraten, dann knackt man ihn zu 100% mit der 10.000 Kombination. Dann sind nämlich alle Möglichkeiten durchgespielt.
Durchschnittlich dauert es 5.000 Mal. Dnan ist die Wahrscheinlichkeit, die richtige Version erraten zu haben nämlich 50%: 5000/10000 (günstige/mögliche), was der gleichen Wahrscheinlichkeit entspricht, ihn nicht erraten zu haben...