Apple erklärt den Touch-ID-Sensor

Nirgends steht, dass sie xx stellige Passwörter oder sonst etwas ersetzen kann.

Dann hör mal gut zu, was der alte Mann im Video dazu sagt: https://www.apple.com/iphone-5s/videos/

"Your fingerprint is one of the best passwords in the world"

Und ich würde mal gern die Statistik sehen, wie viele iPhone User kein PIN/Passwort/etc nutzen aus Bequemlichkeit.

Davon abgesehen, dass es um Welten einfacher ist: man tut alles dafür, dass Menschen sich immer weniger merken müssen und alles automatisch abläuft. Unabhängig vom Sicherheitsrisiko, die solche Mechanismen in sich tragen, sorgt es dafür, dass die Hirnleistung abnimmt. Kennst du die Geburtstage deiner besten Freunde auswendig? Oder die Adresse? Vermutlich nicht. Ist ja alles irgendwo gespeichert und in wenigen Sekunden aufrufbar.

Die jetzige, jüngere Generation (zu der ich grade noch so gehöre) macht sich so extrem von Geräten abhängig, da muss man sich an den Kopf greifen. Und das Allerschlimmste dabei ist: man hat auch noch Null Technikverständnis. Über Wertschätzung muss man erst gar nicht sprechen. In einer Gesellschaft in der Neugeräte verschrottet werden und alles auf digitale Medien gesetzt wird um das Hirn zu entlasten - was kann man da eigentlich noch erwarten? Ich befürchte: absolut nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh