Apple fälscht Bilder vom Galaxy Tab für das Gericht?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
langsam sollte der letzte merken das am apfel was faul ist und ihn in den müll werfen

Ich frage mich eh, was für Intelligenzbestien in den Patentämtern arbeiten. Jemand der einen rechteckigen Tablet-PC mit Touchscreen, zentriertem Display und abgerundeten Ecken patentiert, gehört doch geschlagen.^^

Apple ist so lächerlich dass es bald schon wieder lustig ist.....
einfach nur traurig der Verein.

Ob Samsung deshalb zurückklagen wird, allein mir würden da schon gut ein Dutzend Klagegründe einfallen ...

Solange die Menschheit zu mehr als 90% aus hirngewaschenen und medienmanipilierten Zombies besteht, 90% des Rests auch noch käuflich ist, bestehen für solch ein Unternehmen gute Chancen, mit ihrem Gebahren durchzukommen.

Einem Apfel-Junkie kann man auch nicht rational erklären, dass die Bewegungsdaten sämtlicher Mobile-Geräte jahrelang von Apfel abgezogen und ausgewertet wurden.

Was die Ausgangsannahme bestätigt, die Grundlage des Erfolges von Apfel ist, dass der Benutzer nicht denken sondern bevormundet werden will.

Scheint in der Masse ja auch zu stimmen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@swede: traurig, aber wahr.

@ColeTrickle : Deine Signatur passt mal so gar nicht zu dem von dir erstellten Thread =D

Bin halt ob objektiv...nur weil ich ein iPhone will, aber nicht das 4er, sondern das 5er muß es ja nicht bedeuten das ich alles an Apple gut finde :)

Ich habe das Verkaufsverbot aufgrund des Designs eh nicht wirklich verstanden, für mich sehen die Geräte ziemlich unterschiedlich aus und lassen sich absolut nicht verwechseln.

Solange die Menschheit zu mehr als 90% hirngewaschener und medienmanipilierter Zombies besteht, 90% des Rests auch noch käuflich ist, bestehen für solch ein Unternehmen gute Chancen, mit ihrem Gebahren durchzukommen.

Einem Apfel-Junkie kann man auch nicht rational erklären, dass die Bewegungsdaten sämtlicher Mobile-Geräte jahrelang von Apfel abgezogen und ausgewertet wurden.

Was die Ausgangsannahme bestätigt, die Grundlage des Erfolges von Apfel ist, dass der Benutzer nicht denken sondern bevormundet werden will.

Scheint in der Masse ja auch zu stimmen... ;)

Ich würde es anders ausdrücken...

Apple nimmt den eigenen Nutzern das Denken schon vorneweg, erzählt was von "bei uns habt ihrs am besten, wir sind die tollsten, ihr seid die tollsten wenn ihr unsere produkte habt" und die meisten glauben das (oder wollen das glauben)

Im Grunde macht es eigentlich keinen Sinn mit einem iProdukt-Besitzer über das Thema zu diskutieren, da im allgemeinen kein Verständnis für die andere Seite vorhanden ist, sowie die Unzulänglichkeiten der eigenen Produkte vertuscht werden.

Ich wette es werden wieder irgendwelche Fadenscheinigen Gründe gesucht, wieso, weshalb, warum die Bilder manipuliert wurden nur um das eigene Verständnis von Recht und Apple (bzw. Ordnung) nicht aus dem Gleichgewicht zu bekommen - anders: hätte Samsung die gleiche Aktion gebracht, nämlich Bilder vom iProdukt so manipuliert, dass möglichst die eigene Auffassung als die Richtige dargestellt wird, würde für gewisse Fanboys die Welt zusammenbrechen.

Dem iPhone hatten wir wohl vieles zu verdanken, als Technologieträger der breiten Masse. Dass das damals so innovative Produkt und damit verbunden auch Apple als Unternehmen inzwischen so zum Entwicklungshemmer mehrerer Branchen wurde, verstehe ich nicht.

Soviel dazu :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bisher andere Erfahrung mit Apple Jüngern gemacht, diese sind sich schon der Nachteile bewusst, aber auch der Vorzüge, die z.B. ein iPhone liefert. Manche Android Jünger hingegen sehen nur die Nachteile, aber niemals die Vorteile die Apple hat, auch auf dieser Seite des Marktes (Android) ist nicht alles Gold was glänzt.

Man merkt aber relativ schnell, wer sich mit der Thematik auseinander setzen will und evtl. auch mal ein Vorurteil revidiert und wer wirklich nur spammen will.

Habe z.B. gerade im deutschen LG Forum zum Optimus Speed einen Krieg entfacht, weil ich mich negativ zur ganzen Service und Supportpolititk von LG geäußert habe, da gab es auch 2-3 User die alles nur schön reden und gleiche Versäumnisse auch bei Samsung und HTC sehen. Als ich dem Wiedersprochen habe und noch expliziter auf LG eingegangen bin, wurde ich sofort mit Fäkalsprache beleidigt und gebeten doch nichts mehr zu posten, da ich ja mein LG zurück gegeben habe, somit kein Anrecht mehr auf Posts hätte.

Man findet sowas überall, nicht nur bei Apple...

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wohl. Fanboys, die keine alternative Meinungen und Techniken akzeptieren wollen, gibt es in allen Bereichen.

Und unbestritten ist Apfel auch ein Technologieträger (gewesen), auch wenn einige der von Apfel in den Massenmarkt getragenen Innovationen nicht von Apfel selbst neu-entwickelt sondern höchstens marktreif-entwickelt wurden. Was aber an der Tatsache selbst nicht viel ändert.

Leider hat sich Apfel über einen Technologieträger hinausentwickelt. Man strebt wie andere große Unternehmen, die einem solchen Evolutionsprozeß unterlagen (MS, Intel, Google, usw.), eine Monopol-Stellung auf dem Markt an. Mit allen Mitteln.

Früher oder später reguliert sich der Markt jedoch selbst. Aus Innovationsträgern werden irgendwann träge Massen, die von kleineren, innovativeren und hungrigeren Firmen technologisch überholt werden.

Ich wollte auch fast zu Apple zurück wechseln. Aber die NAchteile überwiegen die mich stören. Vorteil sehe ich ausschliesslich in Qualität und Support.

Da Support bei Samsung ok ist und es mir reicht, tendiere ich eher zum offenen Android. Und wenn Apple sein iP5 bringt, kommt von Samsung bestimmt das Galaxy S3 oder ähnliches.

Letztentlich entscheidet man für sich was einem besser gefällt. Vor und Nachteile geibt es auf beiden Seiten.

Was Apple jedoch abzieht zZ ist lächerlich und peinlich. Doch berechtigt wenn Patente verletzt worden sind.
Da sie Bilder fälschen mussten um damit durch zu kommen macht es das doch wieder lächerlich.

Ich bleibe nun bei Android.... Da habe ich auch nen grossen Smartphone Markt um meine Gelüste regelmässig zu befriedigen :-)

Über die vor/nachteile der Produkte braucht man hier im thread ja glaub ich nicht zu diskutieren^^

...zum Thema: Ich finds einfach nur extremst lächerlich und peinlich von apple sowas durchzuziehen. Ich meine, wie nötig hat es diese Firma denn bitte Oo Ich hoffe, dass da noch verfahren auf apple zukommen wegen falschausagen oder fälschung von "Beweisen" oder sowas. Als Privatperson gäbs da bestimmt ziemlich Stress^^
Wobei ich mich auch frage, warum ein Gericht ein so weitreichendes Urteil abgibt und sich mit Fotos der Geräte begnügt. Wird ja wohl nicht das Problem sein, ein Ipad und ein Galaxy Tab mit ins Gericht zu nehmen und die mal live zu vergleichen Oo

Ob Logitech auch ein Patent für die Qwertz-Anordnung hat und bald alle anderen Tastaturhersteller verklagt die das gleiche Layout benutzen ?

Zum Glück ist Düsseldorf nur ein landgericht und noch nicht das Ende der Fahnenstange. Solange das nicht durch alle Instanzen gelaufen ist hats wohl keine endgültige Richtung für Samsung - obwohl ich das ganze echt Zeitverschwendung der Justiz nenne.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple alles was im IPad oder einem anderen Produkt läuft komplett selbst erfunden hat. Wäre jetzt witzig, wenn Samsung denen einfach das ein oder andere Patent entzieht oder sich mit Nokia und Sony verbündet und dann mal gemeinsam Patente entzieht.

Der eine Hü und der andere Hott! Wie immer in solchen Threads! Was soll man da jetzt großartig zu schreiben?

Apple ist so lächerlich dass es bald schon wieder lustig ist.....
einfach nur traurig der Verein.

Viel trauriger ist doch das ein Gericht den Verkauf des Galaxy Tabs aufgrund von solchen Bilder verboten haben soll. Guckt sich ein Gericht bei solch großen Marken die Geräte etwa nicht in selber in Natura an. Ein Gericht das nur anhand von Bildern solch ein Verkaufsstop erlässt ist ja mal sowas von peinlich.

Ich frage mich wie die das so schnell hinbekommen haben. Normalerweise dauert sowas hier vor Gericht doch Monate...
Hier lag weder starkes öffentliches Interesse vor, noch war irgendwie Gefahr im Vollzug.
Und betrifft das Vertriebsverbot nicht jetzt eh nur Deutschland ?

Übrigens, ist es eine Trotzreaktion, dass der Mediamarkt hier bei uns die Ipad's heute für 99€ rauskloppt ? Zwar die Alten aber immerhin.. oder gehört das zu Apples neuer Billigheimer-Strategie ?

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,774996,00.html

ich bin mit den apple produkten zufrieden, wenn ich mir nur gedanken mache was die Firma für eine Politik verfolgt brauch ich mir garnichts mehr kaufen.

Diese ganzen Andriod radikalen sind aber auch kein deut besser. We oft mir die jungs versuchen das iphone schlecht zu reden lächerlich...
Ich versuch auch keinem das iphone aufzuschwatzen

Zuletzt bearbeitet:
Steht bei uns im MM-Prospekt.
Hatte das tatsächlich geglaubt weil es sich um das Ipad 1 handelte in kleinster Ausstattung.

Gilt aber nur in Verbindung mit einem Vertrag. also Entwarnung =)

Diese ganzen Andriod radikalen sind aber auch kein deut besser. We oft mir die jungs versuchen das iphone schlecht zu reden lächerlich...
Ich versuch auch keinem das iphone aufzuschwatzen
Brauchen die doch garnicht mehr. Es gibt schon mehr Android-Handys als IPhones.
Und der Trend zeigt ne deutliche Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie die das so schnell hinbekommen haben. Normalerweise dauert sowas hier vor Gericht doch Monate...
Hier lag weder starkes öffentliches Interesse vor, noch war irgendwie Gefahr im Vollzug.
Und betrifft das Vertriebsverbot nicht jetzt eh nur Deutschland ?

Übrigens, ist es eine Trotzreaktion, dass der Mediamarkt hier bei uns die Ipad's heute für 99€ rauskloppt ? Zwar die Alten aber immerhin.. oder gehört das zu Apples neuer Billigheimer-Strategie ?

Apple: Das Ende des Appsolutismus - manager-magazin.de - Unternehmen

Sehr schöner Link, war gut zu lesen und beinhaltete auch noch Dinge, die aich auch nicht wusste...

Apple ist halt...naja schwer zu werten.

Schwer zu bewerten ist Apfel eigentlich nicht.

Nachdem man Mitte der 90er fast pleite war, erfand man zu den aufkommenden MP3-Playern einfach einen kleinen LCD-Bildschirm mit einer kreisförmigen Steuerung dazu. Sehr innovativ und 100% eigene Apfel-Erfindungen. Noch nie hatte jemand einen LCD-Bildschirm gesehen, geschweige denn eine simple Steuerung wie an einem CD-Player. Sensationell, weil viel teurer als die Konkurrenz.

Nachdem man der medienmanipulierten Masse dies als den Stein der Weisen verkauft hatte, fing man an, den boomenden Handy-Markt ins Visier zu nehmen. Also erfand man schnell den LCD-Bildschirm nochmal neu und dazu noch eine 2-Finger Bedienung. Das Ganze versah man mit einem total innovativen GSM-Teil und steckte es in den alten MP3-Player. Fertig war das neue Hyper-Handy. Sensationell, weil viel teurer als die Konkurrenz.

Jetzt erfand man halbjährlich den LCD-Bildschirm nochmal neu, nannte ihn Retina, Angina und Jolina, taktete die CPU um 10% hoch, erfand das total innovative Gehäuse mit runden Ecken und stattete das Gerät auch noch mit der vorletzten UMTS-Technik aus. Sensationell, weil viel teurer als die Konkurrenz.

Die nächste Entwicklungsstufe war dann die Wiederbelebung der uralten Tablet-PC-Technik, die es ja erst seit etwa 15 Jahren gab. Nur kaufen wollte sie keiner, weil sie nicht von Apfel und nicht teuer genug war. Also erfand man den LCD-Bildschirm nochmal neu, nur etwas größer als im MP3-Player. Diesmal höchst innovativ sogar zentriert. Wahnsinn. Mitten im Gerät ein Bildschirm, sogar im innovativen 4:3 Retro-Format. Sensationell, weil viel teurer als die Konkurrenz.

Die wirkliche Innovation hinter all den Apfel-Statussymbolen aber war das Betriebssystem- und Softwarekonzept. Warum dem Benutzer eigentlich Entscheidungen überlassen, wenn man sie ihm abnehmen kann? Warum dem Benutzer aktuelle Technik mit Flash anbieten, wenn man alles auch so schön bunt in der abgeschotteten Apfel-Welt bekommen kann? Warum den Benutzer auf Musik oder Videos frei zugreifen lassen, wenn man ihm diese Bürde doch für kleines Geld abnehmen kann? Im Gegenzug für diese innovativen Dienstleistungen werden lediglich ein paar kleine Bewegungsdaten des Benutzers ausgewertet, um alles für den Kunden noch einfacher zu machen.

Und als letzte Innovationsstufe bietet man dem Kunden sogar Generalamnestie an. Für kleines Geld werden sämtliche illegalen Kopien von Audio- oder Videomaterial im Apfel-Store gegen legale Kopien eingetauscht. Als Flatrate, unbegrenzt. Nicht etwa, dass ein Apfel-Benutzer jemals so etwas Illegales, wie das Kopieren von Musik und Videos, tun würde. Nein, das ist nur eine weitere technisch innovative Dienstleistung, die dem Benutzer das Denken vor seinem Handeln abnehmen soll. Exklusiv und sensationell.

Den aktuell letzten und bezüglich Innovation nicht mehr zu toppenden Wurf bereitet Apfel gerade vor. Man erfindet zur Zeit - wen würde es jetzt wundern - den LCD-Bildschirm nochmal neu. Etwas größer als bei Tablet und nennt das Ganze Apfel-Vision. Der Fernseher wird neu geboren. Kaum 60 Jahre alt, ist die Zeit doch reif für das Fernsehen der Zukunft. Mit höchstauflösendem Apfel Highest Definition AHD-Display in Angina-Pectoris-Technik. Und natürlich mit Mehrfinger-Mehrphasen-Antipasti-Bedienung. Mit höchst innovativem Apfel Single-Action-Programm auf allen Kanälen, das dem Benutzer auch die Programmwahl abnimmt. Externe Programm-Zuspielung erfolgt wie gewohnt aus dem Apfel-Store und über die Software Apfel-Tuner, welche dann in der nächsten Ausbaustufe sogar den internen Hardware Kabel- und Satelliten-Tuner softwaretechnisch ersetzt. Es wird nur noch eine innovative Verbindung zum Apfelnet geben, das bis dahin höchst innovativ das veraltete Internet abgelöst hat. Sensationell, weil nicht nur viel teurer als die Konkurrenz, sondern mittlerweile sogar ganz ohne Konkurrenz.

Auch die übernächste Evolutionsstufe ist bereits in Planung. Die Erde wird in Apfel umbenannt, die Form der eines Apfels angepasst. Die Bewohner des Planeten Apfel gentechnisch höchst innovativ ohne vegetatives Nervensystem aber dafür mit Apfel-spezifischem Kaufreflex. Nur zu verwechseln mit der einzig neben dem Apfel auf dem Markt noch verbliebenen Obstsorte: der Hohlbirne.

Willkommen in der schönen neuen Apfel-Welt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
finde beide Texte gut - der Link von Hardwarekäufer war informativer, dafür hat der von swede mehr Spass gemacht.

Wo ist der gefällt mir oder der +1 button :)

@ Swede sehr schön geschrieben

Mal zur zur ernsten Thematik, ja, dennoch muß z.B. Apple auch zu Gute halten oder anders ausgedrückt, wären die Software bzw. Hintergrund Sachen wie Appstore usw. nicht erschienen, wären auch die eigenen Produkte nie so erfolgreich geworden.

Für mich ist ein iPhone z.B. interessanter als ein Android, ja ich verliere Freiheit, aber bekommen dafür Out of the Box, so wie es sich nunmal die Masse wünscht, sieht man ja auch bei Konsolen vs. Pc!

Ich vertrete ja die Meinung fairer Wettbewerb ist Gut und auch von Nöten, wo gemoppst wird, darf auch geklagt werden, aber was Apple zur Zeit veranstaltet finde ich auch nicht gut, vorallem habe ich auch schon immer vermutet oder spekuliert das Apple irgendwann wie alle großen (Mircosoft und Co.) mal mit sowas Baden geht.

Wenn man mal überlegt wie HART teilwiese früher gegen Microsoft vorgegangen wurde, z.B. nur weil man ab Werk den Internet Explorer auf dem Desktop hatte und nicht gefragt wurde ob man diesen wirklich möchte oder nicht doch lieber einen von der Konkurrenz, was dafür teilweise Microsoft für Strafen zahlen mußte und wie viele in der Öffentlichkeit dafür über Microsoft gesappelt haben, ist es verwunderlich das es bei Apple bisher kaum Sanktionen gab.

Schon jetzt müßte man Apple eig. auf Millionen verklagen, wegen evtl. Rufschädigung was auch immer (Verkaufserlöse) bei Galaxy Launch.

Wänne das iPhone 4 oder 5 nicht so schön wäre und so toll in vielen kleinen Details, würde ich nicht darauf warten, denn eigentlich bin ich kein sonderlicher Apple Freund.

Zuletzt bearbeitet:
ist es verwunderlich das es bei Apple bisher kaum Sanktionen gab
Man sollte mal eine Klage anstreben, dass man bei Apple-Produkten bisher immer auf den eigenen Browser angewiesen ist und nicht beim ersten Gerätestart wählen kann.

Wenn das für MS gilt, warum nicht auch für Apple ? Welpenschutz haben die schon lange nicht mehr..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh