[FAQ] Apple Garantie mit abweichenden Rechnungsname

seba0112

Enthusiast
Hi Luxxor,

hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen, (...) folgende Thematik:

Habe mir ein MacBook Pro (siehe Signatur) hier im Marketplace gekauft - allerdings vergessen mir eine Abretungserklärung (hab ihm schon eine PN geschrieben und diese gefordert ;)) geben zu lassen.

Jetzt meine Fragen:

- Könnte es bei einem RMA fall zu Problemen kommen? Rechnung und Regestrierung laufen leider beide auf ihn...
- MB Pro wurde beim MediaMarkt gekauft - ist es naträglich möglich den Rechnungsnamen ädern zu lassen? (werde da heute im laufe des Tages mal anrufen)
- Lässt sich die Registrieung auf meinen Namen/Adresse ändern?
- Würde sich das Problem von selbst lösen wenn ich AppleCare auf mich registriere? (Lohnt sich AppleCare - was meint Ihr? :) )

Gruß und einen nicht allzu stressigen Arbeitstag :d
Seba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Seba,
ich habe mir auch ein Macbook vor einiger Zeit gebraucht gekauft, damals gab es nie Probleme bzgl. der Garantie. Ein Kaufvertrag etc wurde nie verlangt.

Generell sollte man aber immer wenigstens einen Kaufvertrag oder ähnliches haben, da geklaute Geräte auch den Herstellern gemeldet werden und man so hier nicht haftbar gemacht werden kann. Man weiß ja nie von wem man kauft :)

Vertrag/Unterlagen hab ich alle - leider eben nicht auf meinen Namen...

Soweit ich weis sind bei Apple Produkten die Garantieleistungen an die Seriennummern geknüpft und nicht an den Namen, solange auf deinen Unterlagen die richtige Seriennummer vermerkt ist dürfte es keine Probleme geben,.

Habe mal einen Macbook Pro (2,66GHz Core2Duo, 4GB) zur Garantie abgegeben weil das Logicboard defekt war (April 2010) und da ich der 2. Besitzer war, habe ich mir die Sache auch problematisch vorgestellt. War aber nicht so, die haben sich nichtmal die Rechnung anschauen wollen, die regeln alles über die S/N.

Also keine Sorgen machen ;)

LG
Dany

Habe mal einen Macbook Pro (2,66GHz Core2Duo, 4GB) zur Garantie abgegeben weil das Logicboard defekt war (April 2010) und da ich der 2. Besitzer war, habe ich mir die Sache auch problematisch vorgestellt. War aber nicht so, die haben sich nichtmal die Rechnung anschauen wollen, die regeln alles über die S/N.

Also keine Sorgen machen ;)

LG
Dany

könntest mir trotzdem evtl. eine Abtretungserklärung schicken? Sicher ist sicher ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh