Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Apple: Gewinn und Umsatz gehen im 2. Quartal zurück
Apple hat die Quartalszahlen für das abgelaufene 2. Quartal veröffentlicht. Das Unternehmen konnte trotz geringerer Nachfrage des iPhones einen Gewinn von 11,56 Milliarden US-Dollar erwirtschaften. Damit fiel der Gewinn zwar um 16 %, dennoch liegt der iPhone-Gigant satt im Plus. Der Umsatz lag bei 58,02 Milliarden US-Dollar und damit 5 % niedriger als noch im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.Laut Informationen des Wall Street Journal konnte Apple alleine mit den Verkäufen des iPhone einen Umsatz von 31 Milliarden US-dollar erzielen. Damit ist der Umsatz mit dem mobilen Gerät allerdings um 17 % eingebrochen, bleibt jedoch auch weiterhin die wichtigste Sparte des...
Ist doch klar, so kann man nicht errechnen wie viel Prozent mehr man den Kunden bescheißt, ebenfalls kann man nicht ersehen wie viel weniger sie gekauft werden.
Ahh, investigativer Journalismus hat doch tatsächlich Umsatzzahlen zum iPhone ausgegraben.
Dabei hatte sich Apple doch alle Mühe gegeben, sie zu verstecken – nämlich im Report an die SEC.
Aber die Jounalisten vom WSJ waren auf dem Quivive und haben einfach auf Seite 6 nachgesehen.
Ha, Pech gehabt Apple!