Apple gibt nur 6 Monate Garantie?

DeFlamingo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
139
Hallo,

hab mir heute nen iPod touch gekauft. An der Kasse wurde mir dann gesagt, Appel gibt nur 6 Monate garantie.
Kann das überhaupt sein? Ist gesetzlich nicht eine Garantie oder Gewährleistung von 2 Jahren Pflicht?

Danke für ne Info
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
apple gibt ein jahr soweit ich weiß...
 
ok danke. Die 2 Jahre Gewährleistung bringen mir dann auch nix. Wie soll ich nach einem Jahr Benutzung schon beweisen können, dass der iPod schon beim Kauf den Mangel hatte...

Edit: 1 Jahr wäre besser wie 6 Monate. Wenn mir der Akku kaputt geht steht ich dann auf einmal da und hab knapp 270€ ausm Fenster geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einen Akku ist doch eh nur ein halbes Jahr Gewährleistung.Weil Verschleißteil.
 
Auf einen Akku ist doch eh nur ein halbes Jahr Gewährleistung.Weil Verschleißteil.

Gut, war auch nur ein Beispiel von vielen ^^
6 Monate Garantie ist mir eigentlich zu wenig. Hoffe, dass wenn der iPod putt geht, es innerhalb der erste 6 Monate sein wird..
 
Dann hättest du aber Pech, bei meinem 1 1/2 jahren alten ist noch nichts passiert :P
 
Werd mir auch Mühe geben das der nicht runter fällt oder ähnliches. Wäre ja praktisch ein Genickbruch bei nur 6 Monaten Garantie :d

Verstehe nicht das gerade ein doch recht bekanntes und für Qualität stehendes Unternehmen nur 6 Monate gibt. Das schreckt die Kunden eher ab.
 
Werd mir auch Mühe geben das der nicht runter fällt oder ähnliches. Wäre ja praktisch ein Genickbruch bei nur 6 Monaten Garantie :d

Verstehe nicht das gerade ein doch recht bekanntes und für Qualität stehendes Unternehmen nur 6 Monate gibt. Das schreckt die Kunden eher ab.

Die Kunden verstehen es einfach nicht ;)
Die meisten Kunden würden auch nicht verstehen, wieso sie für Serverplatten mehr Geld ausgeben sollten, wenn die gleiche doch um die hälfte günstiger ist.
 
also, wegen des "was is nach einem jahr?": wenn da nicht grad massive schäden sichtbar sind und du nicht grad nen ganz miesen händler hast, wird ganz sicher niemand von DIR verlangen, dass du nach ablauf der ersten 6 monate im rahmen der beweislastumkehr beweisen musst, dass du nicht schuld am defekt warst.
 
Verstehe nicht das gerade ein doch recht bekanntes und für Qualität stehendes Unternehmen nur 6 Monate gibt. Das schreckt die Kunden eher ab.

Steht Apple nun auch für Qualität? Bisher standen sie doch eigentlich immer eher für Style und saftige Preise. ;)

Bleibt für jeden allein die Frage, ob ihn der "nur" gesetzlich vorgeschriebene Garantiezeitraum auch vom Kauf abschreckt. Mich persönlich schreckt da vorher noch ab, dass Apple keinen einzigen iPod in den Staaten baun lässt, sondern ALLES aus iPod-City in China kommt.
 
Steht Apple nun auch für Qualität? Bisher standen sie doch eigentlich immer eher für Style und saftige Preise. ;)

Bleibt für jeden allein die Frage, ob ihn der "nur" gesetzlich vorgeschriebene Garantiezeitraum auch vom Kauf abschreckt. Mich persönlich schreckt da vorher noch ab, dass Apple keinen einzigen iPod in den Staaten baun lässt, sondern ALLES aus iPod-City in China kommt.

Wenn ich mir das Gehäuse des iPods anschaue und mit dem des Creative Zen X-Fi vergleiche, den ich zu Weihnachten kaufen wollte, dann kann ich sagen, iPod steht qualitätsmäßig min. ne Stufe höher.

Produktion in China wird wohl deutlich billiger sein, genau wie Nokia von Bochum nach Rumänien umgezogen ist. Da mach ich mir keine Sorgen, gebaut wird (fast) immer in Ländern wo es billig ist.
 
Gibt ja nicht nur den Creative, sondern auch den iRiver oder Cowon, die für weniger Kohle deutlich besser klingen aufgrund einer besseren Signalqualität, imho immer noch mit das wichtigste (wenn nicht überhaupt das wichtigste) Kriterium beim mp3-Playerkauf.

Ich sag mal wer was extrem kleines will, kauft sich wohl wirklich nen Shuffle - aber wer eh was größeres will, der landet beim iPod sicher nicht aufgrund der Qualität oder weil er so günstig ist. ;)

Nunja - und aufgrund der überragenden Garantieleistung wohl auch nicht.
 
Steht Apple nun auch für Qualität? Bisher standen sie doch eigentlich immer eher für Style und saftige Preise. ;)

Bleibt für jeden allein die Frage, ob ihn der "nur" gesetzlich vorgeschriebene Garantiezeitraum auch vom Kauf abschreckt. Mich persönlich schreckt da vorher noch ab, dass Apple keinen einzigen iPod in den Staaten baun lässt, sondern ALLES aus iPod-City in China kommt.

Es gibt keinen gesetzlich vorgeschriebenen Garantiezeitraum. Jeder Hersteller kann selbst festlegen, wielange er Garantie auf seine Geräte gibt.
Gewährleistung ist gesetzlich auf 2 Jahre festgelegt, aber da tritt wie gesagt nach nem halben Jahr die Beweislastumkehr in Kraft.

Apple gibt auf alle seine Produkte 1Jahr Garantie. Du kannst im Laufe dieses 1. Jahres nach Kauf nen CareProtectionPlan für deinen iPod erwerben, der die Garantie auf 2 Jahre erweitert. Dürfte um die 30€ kosten.


mfg Christian
 
Jop, eine sprachliche Ungenauigkeit meinerseits, danke Dir für die Korrektur. Ich hoffe, es hat trotzdem jeder herauslesen können, was ich meinte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh