HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn ich so sehe wie die Ladekabel der meisten Leute aussehen (Knick am Stecker) dann wäre eine kabellose Variante gegen die Doofheit der Nutzer durchaus sehr positiv ich hab mich bei meinem alten Sony immer über den Magnetstecker gefreut, weil man kein MicroUSB eintüddeln musste.Nur damit man das Handy nicht schnell einstöpseln muss.
Ach, kaputt bekommt man alles: "Oh du hast ein neues Frisbee, cool!" - "Das ist die Ladeschale, neeeeein...." ;DWenn ich so sehe wie die Ladekabel der meisten Leute aussehen (Knick am Stecker) dann wäre eine kabellose Variante gegen die Doofheit der Nutzer durchaus sehr positiv
Die können meines Wissens nach aber immer nur ein Gerät gleichzeitig laden oder haben Ablageflächen für jedes Gerät.Wahnsinn, mittlerweile gibt es einfache Ladeflaechen in Ikea Moebel aber Apple tja naja egal.
Gabs das nicht bereits von Nokia mit 2 oder 3 Geraeten?
Das was Apple da versucht zu entwickeln ist bis dato einmalig. Um das zu verstehen müsste man sich aber ein paar Minuten damit befassen und nicht nur trottlige Kommentare in irgendwelchen Internetforen schreiben.
Uhm, es gibt schon jahrelang Geräte wie die Matte von Apple.
"AirUnleashed" wird wohl nahezu 1:1 so aussehen wie Air Power und Apple wird DIE dann verklagen deswegen. Obwohl "die" schon auf dem Markt sind ne Weile.
Wahnsinn, mittlerweile gibt es einfache Ladeflaechen in Ikea Moebel aber Apple tja naja egal.
Uhm, es gibt schon jahrelang Geräte wie die Matte von Apple.
Apple wird da nur irgendwas anders machen wollen und verkauft das dann als Revolution, wie sonst halt auch immer.
Und das ist natürlich nicht vergleichbar, weil der Apfel fehlt. Auch die Apple Mathe wird fixe Positionen haben. Die weichen dann paar cm ab, weil sie einfach 20x so viele Spulen reinpacken, die dann 300 kosten.
Kabel geht zu Handy
wird ausgetauscht mit
Kabel geht zu "Wireless"-Ladestation auf dem das Handy drauf liegen muss.
Ist unpraktischer als vorher (Handy kann nicht ladend bedient werden), kostet extra und braucht zusätzliche Elektronik. Nur damit man das Handy nicht schnell einstöpseln muss.
Drei Spulen in ein Gehäuse zu packen ist keine Kunst. Über 20 (oder gar 30) Spulen auf beschränktem Platz unterzubringen wäre durchaus eine Leistung, die bisher keiner so auf den Markt bringen konnte.
Die hier angestrebte Leistung aber herunterzuspielen und dann mit simplen 3-Spulen-Ladepads zu kommen, ist dennoch lächerlich.
Wobei dann auch leider die Effizienz bergab gibt. Bei aktuellen matten liegt die schon bei nur knapp 50% (2X Watt gehen rein, X Watt erreicht Handy). Für mich schon Grund Genug, alle Geräte mit Kabel zu ladenDas ist auch vollkommen unabhängig vom Logo nicht vergleichbar. Drei Spulen in ein Gehäuse zu packen ist keine Kunst. Über 20 (oder gar 30) Spulen auf beschränktem Platz unterzubringen wäre durchaus eine Leistung, die bisher keiner so auf den Markt bringen konnte. Und nein, hier gibt es dann keine fixen Positionen mehr, genau das war oder ist immer noch Apples Ziel. Gilt vor allem auch für die Apple Watch, welche nicht mittels Qi läd.
Anhang anzeigen 514946