Apple hat Preise für Akkutausch beim iPhone wieder angehoben

apple_iphone_x.jpg
Apple hat vor rund einem Jahr bestätigt, den Prozessor des iPhones zu drosseln sobald der verbaute Akku eine zu geringe Ladekapazität aufweist. Daraufhin wurde von zahlreichen Stellen Kritik laut, dass Apple den Mechanismus automatisch aktiviere und der Kunde keine Möglichkeit habe, Einfluss auf die Drosselung zu nehmen. Zwar hat das kalifornische Unternehmen über ein iOS-Update diese Möglichkeit nachgeliefert, jedoch erst viele Wochen nach Bekanntwerden. Zusätzlich hat man den Preis...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sehe ich auch so. 50 Euro sind doch ein fairer Preis wenn man bedenkt, dass so ein Akku in der Fertigung, weniger als 50 Cent kostet.

Das viel größere Problem als die Tauschkosten ist doch sobald man ne größere Schramme im Alurahmen usw. hat kann es passieren dass der obwohl es nicht notwendig ist laut Apple auch ausgetauscht werden muss und schon ist man bei über 100€...

Ach so lange sie das Display wieder ordentlich verkleben und damit der IP Status erhalten bleibt zahle ich dafür auch ein paar Euro.

Bei so wertigen Produkten muss man doch mindestens 500€ dafür verlangen, alles andere ist minderwertige Arbeit...

Finde ich ok. Mit 29€ fühlte ich mich irgendwie beleidigt. Ich will nen Fuffi auf die Theke packen und sagen STIMMT SO. :cool:
Noch alles ganz sauber bei dir zwischen den Ohren, hä?!?
Kleiner Spießer. Ich pack mein Handy, äh, sorry, IPhone auf den Tresen und sage: "Ein neues bitte!" Alles andere ist überzogener Geiz und Kleingeistigkeit. :asthanos:

Für Apple Verhältnisse echt ein sehr fairer Preis, ist leider im Android Universum nicht so verbreitet,
von den nahezu 100% gefälschten Akkus zum selber tauschen mal Ganz abgesehen ...

Die 49€ konkurrieren ja sogar mit den Handybuden.
Leider weiß man bei denen nie, was man bekommt. Es gibt sicher Top Läden und auch echte Murks Buden. Da sollte es mal eine Art Zertifizierung geben.

Versteh das gehade nicht, habt ihr mal versucht für ein Android Smartphone einen Original Akku zu bekommen? 99% sind Fälschungen, da bekommt man bei den Handy Shops auch nur Müll. Ich habe noch ein LG G4 und nach etwas mehr als drei Jahren schwächelt der Akku halt, die einzige möglichkeit einen Originalen zu bekommen ist ihm beim Hersteller zu bestellen, wo er inkl. Versand knapp 44€ kostet und beim G4 kann man den Akku noch selber wechseln, beim Appel ist alles verklebt, da finde die 50€ ok, das werden aber zum größten Teil nur Menschen nutzen die sich nicht alle zwei Jahre ein neues Smartphone kaufen.

50€ sind mehr als in Ordnung!

Versucht doch mal euren Akku billiger zu tauschen! Selbst der billigste Laden wo man Mühe hat überhaupt sich auf Deutsch zu unterhalten wird mindestens 30-40€ verlangt. Selbstverständlich nur wenn man auf die Rechnung verzichtet, und auf Ansprüche wenn das Handy danach im Eimer ist.
Dass dann ein absoluter Müll Nachbauakku verbaut wird, ist dabei noch gar nicht bedacht.
50c kostet so ein Akku mit Sicherheit auch nicht. Selbst simpelste LiPo Akkus auf Alibaba mit der Kapazität bekommste nicht für unter ~5€.

Der Akku eines iPhones kostet ca. 2,50$ – bei Abnahme von mindestens 10.000.000 Stück...

Das kostet vielleicht die Rohe Batterieeinheit bei den Modellen wo nur ein Akku verbaut ist. Du vergisst dass da noch ein Chip implementiert wird.
Für den Einzelhandel sind solche Zahlen sowieso ziemlich uninteressant. Die Akkus die in den AppleStores liegen haben mit Sicherheit Selbstkosten inne von ~12-13$ Minimum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh