HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da kommt einem unweigerlich der Gedanke auf das dies Absicht ist, wenn es leicht zu reparieren wäre könnte man nicht für jeden kleinen schaden kriminelle Preise verlangen, toller Saft*laden, würde ich nie kaufen wollen.Das entspricht 80 % des Neupreises, erscheint angesichts des Aufwands aber wie eine logische Konsequenz.
Doch sie vergeben auch 0er Wertungen, siehe den MS Surface Laptop.@REDRFROG
Glaub 0 vergeben sie nicht. Aber 10 vergeben sie und mit 0 hätten sie dann 11 mögliche Werte.
Unintuitiv.
Der Neukauf ist hier doch auch angesagt. Nur ist der wesentlich teurer als bei der Konkurrenz, die man immerhin z.T. reparieren kann.Ich glaube an den meisten ist vorbeigegangen, das die Reparaturkosten nur dann anfallen wenn der Defekt außerhalb der Garantie auftritt. Bei anderen Herstellern wäre dann ein Neukauf angesagt.
Weiterhin kann dieser scheinbar papierkalottenlautsprecher sich auch abnutzen (edit: Scheinbar ist die Membran nicht aus Papier)
Naja ifixit hat ja noch mehr gute Punkte genannt warum es dann ein stern werden sollte.
Das elektronik, auch wenn sie nur rumsteht, länger als 3-5 Jahre hält finde ich quatsch. Klar ein Smartphone hat halt noch die mechanische Belastung, aber dann sollten TV etc. ja auch immer locker 3-5Jahre halten. Tun aber auch nicht alle. Oder was häufiger passiert, sie fangen mit macken an. (Brummen am Netz, lauten Brummen beim gucken, Flackern, etc.) davon liest man ja häufiger. Ich weiß nicht ob es gut ist, wenn ein Lautsprecher, welcher 24/7 eingeschaltet sein soll wirklich brummen sollte. Bei der 1 Jahr Garantie von Apple ist das auch sehr kritisch zu sehen.
Auch bei nur einmal umstellen, kann ein Kabelbruch passieren. Weiterhin kann dieser scheinbar papierkalottenlautsprecher sich auch abnutzen (edit: Scheinbar ist die Membran nicht aus Papier). Merke ich leider an meinen selbstgebauten dass diese irgendwann nicht mehr auf das Niveau von neuen (baugleichen) kommen.
Ja, nachdem man das Gerät praktisch zerstört hat wird es endlich zugänglich.JEDIT: Immerhin wurden Standardschrauben im Inneren verwendet, das muss natürlich gelobt werden....