Apple-ID-Prüfung

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Hallo Leute,

ich habe gerade mein iPhone entsperrt.

Dann ging ein Fenster auf (keine Mail oder so, ein Fenster wie zB beim Entsperren der Simkarte wo man Entsperren oder Abbrechen drücken kann).

Das Fenster hieß Apple-ID-Prüfung
Man konnte Prüfen oder Abbrechen drücken.
Bei Prüfen gings in die iCloud-Einstellungen und man sollte das iCloud-Passwort eingeben...

Jemand ne Ahnung was das war?

Hatte das noch nie!

Grüße, Jörg

Edit: Leider hab ich mir den genauen Text nicht gemerkt...:-( Das kam auch nur bei meinem iPhone, nicht auf dem iPad. Komisch kam es mir jetzt auch erst im Nachhinein vor...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war - man mag es kaum glauben - die Apple ID Prüfung. Was willst du denn da wissen? Du solltest halt nochmal deine Apple ID verifizieren. Das kommt zB wenn du das Passwort deiner Apple ID geändert hast. Einfach nochmal die Anmeldedaten angeben und fertig?

Ich hab jetzt mal mein Passwort geändert...
Das selbe Fenster kommt dann nach dem Neustart meiner iOS-Devices dann wieder...:)
Es ist also der ganz normale iCloud-Login... warum ich den jetzt bei meinem iphone eingeben musste: keine Ahnung...
Und der "Fenstername" ist halt echt verwirrend... "Apple-ID-Überprüfung" ist nix weiter als die Passwortabfrage für den Account...

aid.jpg

@64bit: Ja, was mich gewundert hat war, das ich ja nichts geändert habe. Warum kommt dann so eine Abfrage?!?
Ich hatte halt Angst um mein Passwort...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh