Apple Imac G4 und Videobearbeitung?

Hi
Vielleicht werd ich demnächst meinen PC gegen einen Mac austauschen. Das wichtigste ist für mich aber die Digitalisierung meiner Alten VHS-Tapes. Geht das mit den Äpfeln genauso gut wie mit den Windows-PC's, oder muss ich da irgendwo abstriche machen?
MfG Mega

PS: Wie siehts denn mit Spielekompitabilität auf den Mac's aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Spiele gibts net wirklich viel, aber es kommen immer mehr. Aber für alles ausser gamen find ich den Mac einfach angenehmer!

für Videobearbeitung ist der Mac um längen besser als ein X86 CISC Basierter PC!

Also wenn du die Nachtischlampe mit iMAC meinst (is der liebevolle Spitzname), dann kannst du net viel aufrüsten. Du kannst Bluetooth, Airport, die HDD gegen ne größere ersetzen und auch nur glub ich 1-2 RAM Riegel reinpacken (Tipp: net bei Apple den RAM beziehen sondern von seriösen MAC Händlern => Preisersparnis). GraKa aufrüsten unmöglich da aufgelötet :heul: aba ansonsten geiles Teil!

vidoe und Audio Mac sehr gut Pc schelcht

speile mac schlacht und pc besser -->aufrüst möglichkeit,

aber wennes du video machen willst und später in den semi bereich gehen willst findes du mehr mäglöichkeiten in apple segment,
was ich selber erlebe...

Hmm, also ich würd gleich nen G5 Kaufen! Da kannst du auch recht onrdentlich aufrüsten. Und is um längen schneller.
:mad: Mein Vater hat ihn noch nicht gekauft, hat nur Dual g4 500mhz, single g4 500mhz, ibook, powerbook ( das erste), nen G3. Hoffentlich kauft er ednlich den Dual g5 2ghz, dann bekomm ich nämlich den g4 dual 500mhz :banana: :banana: Mac is einfach goil

jo, ich glaub ich werd mir doch nen G5 Powermac kaufen, aber wohl erst gegen ende des Jahres. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh