Apple [ITunes] kompatibler MP3 Player

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franky79

Banned
Hallo Leute,

ich suche einen Mp3 Player der die Audio Dateien von ITunes abspielen kann ohne dabei von Apple zu sein;). Gibt es sowas ?

Liebe Grüße

Franky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du einfach aac (m4a) files meinst, gibt es mehrere Player (z.B. viele von Samsung, auch Sony oder Creative), die das können. Sind es aber welche aus dem iTunes Store, bleibt nur der iPod übrig (liegt am DRM).

Zuletzt bearbeitet:
oder auf CD brennen und wieder erneut mit Lame als MP3 ripppen
wobei du da Qualitätsverlust hast, dafür ist aber DRM weg (und as IMO völlig legal!)

mfg
aelo

ach ist das nervig :kotz: ! Ich meine ich mag das ITunes Store. Es gibt viele Lieder schnell und einfach. Aber dass die dann nur auf Apple laufen nervt ja total...

Der ITunes-Store ist geschlossen, um nur mit Apple-Playern zu funktionieren. Btw. Kundenbindung in Aktion. Deswegen laufen u.A. in Norwegen Klagen gegen das von Apple praktizierte System.
Mit ITunes gerippte Dateien lassen sich bei den neueren Creative-Playern abspielen (afaik: Zen, Zen X-Fi, Zen Stone, Zen Mosaic)

Ansonsten auf ne Virtuelle CD brennen (entsprechende Tools existieren, mir fällt nur der name nicht ein) und dann wieder rippen.

@nils: Man könnte sich vielleicht an der Preispolitik oder an der Soundqualität oder am Leistungsumfang stören.

Ich weiß nicht ob es hilft...allerdings habe ich bemerkt das Ipods nicht die einzigen Player sind mit denen sich die Lieder aus dem Itunes Store abspielen lassen, denn mein P1i frisst seltsamerweise die m4a Dateien problemlos...

ich war selbst verwundert..."entdeckt" hab ich das zufällig, ich hatte die Originaldatei statt der gerippten auf den Speicher kopiert...

Mit ITunes gerippte Dateien lassen sich bei den neueren Creative-Playern abspielen (afaik: Zen, Zen X-Fi, Zen Stone, Zen Mosaic)

Das ist ja interessant.... Weißt du zufällig, welches Format ein solcher Player unterstützen muss, damit die Datien von Apple laufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Was stört dich denn an den Apple Playern?

Ja zum Beispiel die Preispolitik... Aber auch, dass ich ein Player zum Sport brauch und da haben die meisten Apple Geräte einfach zu viel scnick schnack... Habe mit gerade den neuen Nano angeshen. Ich will zum Beispiel gerade nicht, dass das Lied wechselt wenn er wackelt. Mit ist Soundqualität am wichtigsten!

Ich weiß nicht ob es hilft...allerdings habe ich bemerkt das Ipods nicht die einzigen Player sind mit denen sich die Lieder aus dem Itunes Store abspielen lassen, denn mein P1i frisst seltsamerweise die m4a Dateien problemlos...

Genau das suche ich ! Was ist ein P1i ?

Also das m4a Dateiformat unterstützen eigentlich so die meisten Sony Walkman Handys und man kann es soweit ich weiss auch umwandeln -> damit ließen sich die Lieder so ziemlich überall abspielen.
Bei mir auf dem Handy funktionieren damit alle im Itunes Store gekauften PRO (also die mit dem Plus), da sie kein DRM (m4p) haben. Leider werden die Cover nicht mit angezeigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh