Apple kauft Shazam für 400 Millionen US-Dollar

apple-logo.png
Schon am vergangenen Wochenende gab es viele Spekulationen darüber, dass Apple am Erkennungsdienst Shazam interessiert sei. Inzwischen haben beide Unternehmen den Kauf bestätigt und Apple hat den Dienst für 400 Millionen US-Dollar übernommen. Mit Shazam soll das Erkennung von Musik direkt in Apple Music integriert werden. Damit können Nutzer bei einem Song den Erkennungsdienst anschmeißen und sich das Lied danach direkt bei Apple Music kaufen oder auch streamen lassen. Erst heute hatten wir berichtet, dass Apple

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze Shazam gezwungermaßen seit ein paar Monaten, weil Sony TrackID eingestellt hat. Kann ich demnächst also auch knicken. Andere brauchbare Anbieter scheint es nicht zu geben.

Müsste ich ausprobieren. Habe einige im September als TrackID eingestellt wurde getestet, aber die Erkennungsraten waren abgesehen von Shazam recht mies.

Ich nutze seit 5 Jahren oder so Soundhound. Warum wechseln?
Das Apple ab 2019 keine Musik mehr verkaufen will kann ich kaum glauben, schliesslich war das seit Ewigkeiten ein Kerngeschäft von Apple.
Ich sehe diesen Trend Musik zu mieten statt zu kaufen sehr kritisch, obwohl ich selbstverständlich Spotify oder Amazon Music zu schätzen weiss.

Ich nutze seit 5 Jahren oder so Soundhound. Warum wechseln?
Das Apple ab 2019 keine Musik mehr verkaufen will kann ich kaum glauben, schliesslich war das seit Ewigkeiten ein Kerngeschäft von Apple.
Ich sehe diesen Trend Musik zu mieten statt zu kaufen sehr kritisch, obwohl ich selbstverständlich Spotify oder Amazon Music zu schätzen weiss.

Kerngeschäft, na und? Waren die iPods auch mal, die will heute keiner mehr.
Ich halte auch nicht viel vom Musik mieten, aber so wie es aktuell aussieht, geht der Trend unwiederbringlich dahin und es wäre schön blöd von Apple, da noch weiter auf ein totes Pferd zu setzen. Bei der Masse an Musik und Playlists im Netz, wird es auch schwer, einzelne Songs und Alben noch für Geld an den Mann zu bringen.

Also bei mir hat Soundhound bisher mehr erkannt als Shazam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh