Apple Keynote: Das neue iPhone 16 und iPhone 16 Pro

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.535
Gerade eben hat Apple bei ihrem "Glowtime"-Event die neuen iPhones vorgestellt. Mehrere Modelle wurden präsentiert. Neben dem iPhone 16 und dem iPhone 16 Pro gab es auch einen Blick auf das extra große iPhone 16 Pro Max. Die Show setzte ihren Schwerpunkt bei der Vorstellung der neuen Features auf Künstliche Intelligenz und Kamera.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegen Geräte auf der A16 Plattform wie den iPhone 14 Pro (Max) oder iPhone 15 (Plus) sehe ich da jetzt absolut keine Verbesserung. Und von den Softwareneuerungen wird ja durch iOS 18 auch das Meiste auf die älteren Geräte kommen.
 
Bitte, liebe Tech-Firmen, hört endlich auf, "neue" Geräte im typischen Jahresrhythmus zu präsentieren. Offenbar sollen die Präsentationen eh nur noch die Aktionäre beglücken und nicht mehr die Konsumenten.
Wartet einfach, bis es wirklich etwas Innovatives zu präsentieren gibt und dann Feuer frei.

Und diese ganze halbfertige AI-Grütze, mit der nun alles besser, toller, neuer, interessanter und faszinierender werden soll, könnt ihr auch gern dann vorstellen, wenn sie fertig ist. Oder wenn sie mal Alltagsrelevanz hat.
Aktuell ist das ja nicht mehr als ein wenig unnütze Spielerei und eine Roadmap mit Absichtserklärungen. Und die deutsche Sprache ist auf der Roadmap für 2025 noch nicht mal aufgeführt.

Wow, selten eine so schlechte Apple Keynote gesehen. Je weniger innovativ die Geräte sind, desto häufiger werden Phrasen wie "more xyz than ever", "our best/fastest/blabla ever" und "groundbreaking" benutzt. Das ist ja inzwischen Satire.
 
Aber hat doch jetzt ne Kamerataste!
Gut, dafür haben sie den Schieber wegrationalisiert, der eine Funktion mehr hatte.

Muss ich direkt mal fotografieren. *Mit Lautstärketaste Foto aufnimmt*
 
"brainwashed" Apple-Consumer... ne is klah
Wer kennt ihn nicht? Es gibt nur den einen! ^^
 
Also ich habe da heute nichts gesehen was mich dazu bewegt mein 14 Pro gegen was neues zu tauschen. Davor hatte ich ein 12 Pro und die Dynamic Island war schon ein Punkt bei dem ich gesagt habe okay, hat einen gewissen Mehrwert und bringt was.

Bekommt halt mein 14 Pro demnächst einen neuen Akku (81% und AC+ bis 28.09.🤬) und ich muss mich für eine neue Watch entscheiden da bei meiner 5er der Akku bereits unter 80% ist.
Geld gespart 👍
 
Doppelt Schnelleres Magsafe könnte für viele ein Kaufargument werden.
 
Die meisten laden doch sicherlich über nacht, da ist die geschwindigkeit dann auch egal.
Das ganze AI zeug steht ja nicht mal für 2025 in deutschland an. Da kann mein 13pm auf jeden fall noch ein jahr länger bleiben.
 
Leider nicht so richhig interessant. Mein 14 Pro bleibt vorerst.
Die ganzen KI Sachen sind interessant aber bis wir die in DE verfügbar haben...

Die Form der Airpods 4 sieht identisch zur 3.Gen aus. Die fand ich leider auch schon deutlich beschissener für meine Ohren als die 2.Gen.
Hätte gerne die Gen.4 mit ANC gehabt..
 
Bekommt halt mein 14 Pro demnächst einen neuen Akku (81% und AC+ bis 28.09.🤬) und ich muss mich für eine neue Watch entscheiden da bei meiner 5er der Akku bereits unter 80% ist.
Geld gespart 👍

Die Akku-Lebensdauer bei Apples Produkten finde ich inzwischen leider ziemlich kritisch. Meine AW4 hat mir nach gut 2 Jahren geraten, ich solle meinen Akku tauschen lassen, weil er nur noch eine max. Kapazität von unter 78% hatte. Mein Sohn hatte das 11 Monate alte iPhone 12 meiner Frau übernommen und nach einigen Monaten kam er damit nur noch schwerlich durch den Tag (klar, Heavy User ;)).

Gilt natürlich nicht für alle Apple Produkte, aber ich wir hatten schon auffallend häufig Akku-Probleme und da bringt es dann auch nichts, wenn die CPU-Power für 5 Updates reicht.
 
Die Preisgestaltung ist einfach nur unterirdisch, aber wer kaufen will darf gerne 😜
 
Die Modelle so interessant wie auf nen Nagel zu treten, aber ist ja nicht schlimm, spart Geld :d
Mein 13 Pro läuft wie ne Biene.
 
Also mir reicht ein schnellerer Chip und eine bessere Kamera schon lange nicht mehr für eine Neuanschaffung. Ich hoffe, es geht vielen anderen auch so.
 
Ich hoffe, es geht vielen anderen auch so.
Ohne immer das neuste eifon ist man doch nix 😎

Die campieren doch jetzt schon vor dem nächsten Apple Shop.

Aber ich wäre da auch so ver künftig wie du 😉👍
 
Im Internet wird das IPhone 16 als Asylanten-, Afghanen- oder Bürgergeldhandy bezeichnet. Ich stelle mir dabei die Frage: Ist es dafür nicht etwas zu teuer? Und für wen ist dann das SE?
 
Also mir reicht ein schnellerer Chip und eine bessere Kamera schon lange nicht mehr für eine Neuanschaffung. Ich hoffe, es geht vielen anderen auch so.
Stimmt schon. Daher muss ja nun AI als DAS große neue Ding Einzug in die Smartphones halten. Blöd nur, dass die Anbieter alle noch nicht so weit sind und AI bisher wenig Alltagsnutzen bringt. Nimmt man die ganzen AI-Ankündigungen mal weg, bleibt nur noch etwas mehr CPU-Leistung und noch mehr Kamera-Features, die immer weniger Leute wirklich nutzen. Ist ja nicht jeder ein Content-Creator, der täglich Filmmaterial produziert.
Nachdem das "günstige" iPhone 16 vorgestellt wurde, habe ich beim Pro schon gar nicht mehr richtig zugehört. Der neue Kamera-Button war schon präsentiert und dann kam beim Pro ja nicht viel mehr als neue Farben, noch mehr AAA-Gaming-Power und viel (Video-)Kamera-Zeug.

Wie wenig Neues das Pro kann, sieht man daran, dass das normale iPhone 16 immer noch mit einem 60-Hz-Display auskommen muss. Immerhin muss es ja einen Abstand zum Pro-Modell geben.
Aber gut, man kann es auch positiv ausdrücken: Dieses Jahr kam mit dem Kamera-Button die einzige Neuerung auch direkt ins kleine Modell.
 
1725951194863.png


Keine HDR Videoaufnahmen mehr :unsure:
 
Wie läuft das denn mit der neuen Kamerataste ab, wenn man eine Hülle nutzt? Stelle ich mir anhand der Bilder erstmal ziemlich fummelig vor?
 
Stimmt schon. Daher muss ja nun AI als DAS große neue Ding Einzug in die Smartphones halten. Blöd nur, dass die Anbieter alle noch nicht so weit sind und AI bisher wenig Alltagsnutzen bringt. Nimmt man die ganzen AI-Ankündigungen mal weg, bleibt nur noch etwas mehr CPU-Leistung und noch mehr Kamera-Features, die immer weniger Leute wirklich nutzen. Ist ja nicht jeder ein Content-Creator, der täglich Filmmaterial produziert.
Nachdem das "günstige" iPhone 16 vorgestellt wurde, habe ich beim Pro schon gar nicht mehr richtig zugehört. Der neue Kamera-Button war schon präsentiert und dann kam beim Pro ja nicht viel mehr als neue Farben, noch mehr AAA-Gaming-Power und viel (Video-)Kamera-Zeug.
Es wäre schön wenn sich die Leistung diesmal auch abseits von kurzen Benchmarks nutzen lassen würde, mein 15pm wird wenn ich Honkai Star Rail spiele nach ca 15-30min so heiß das es eben anfängt zu ruckeln (ja ich spiele das regelmäßig auf dem weg zur Arbeit hab ja genug zeit im Auto)
 
Nicht viel neues oder interessantes. Wüsste nicht warum ich für den Stuff gerade mehr als 1000€ ausgeben sollte.

Und an die Witzbolde hier und im Netz die mit MIMIMIM rumheulen, dass sie vom 14Pro ja gar nicht updaten brauchen weil so wenig passiert ist.:hmm::fresse::shot:

Ich wüsste kaum was mir ein Upgrade vom 12Pro bringt.... Da sehen Honor Magic v3 etc viel interessanter aus.

Auch meine Apple Watch (hier bin ich mit S8 aber auch up to date) brauche ich bei den News nicht in Rente schicken.

Alles in allem - cool - aber langweilig und unnötig für Leute die schon Apple Geräte haben die nicht älter als 5-6 Jahre sind..
 
Also vom 12 Pro seh ich schon. Habe aktuell eins und wollte eigentlich sicher wechseln. Aber ich werde wohl auf das 15 Pro wechseln. Gibt jetzt nichts was 300 Euro mehr rechtfertigen würde...
 
Das war für mich damals der Grund für das 13 Pro, endlich 120Hz.
Verstehe nicht das die normalen Iphones nicht wenigstens 90hz kriegen, so langsam ist es wirklich albern.
 
Dann wurde es bei mir dann doch heute Morgen das 15Pro… die 200€ bringe ich für sinnvolleres unter 🤷🏻
 
Es tut sich hier nur noch Softwaremäßig was

Steve Jobs dreht sich im Grab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh