Apple M1 Pro und M1 Max: Apple bläst sein M1-Design auf

@Daibola Du vergleichst ernsthaft ein Laptop SOC mit 30W (CPU) + 60W (GPU) Leistungsaufnahme (laut Apple) mit Desktop Komponenten die sich das X-fache genehmigen? Wo bekommst du denn einen 5950X + eine 3080 im halbwegs tragbaren Laptop, der das auch noch dauerhaft bringt? Bleib mal auf dem Boden der Realität, die CPUs für die Mac Pros kommen erst noch...

Ausserdem verlinke bitte mal von wem da was genau gebencht wurde. Das sieht sehr undefiniert aus (was ist eine 3080 Laptop GPU? vollwertige 3080 in einen Laptop eingebaut, 3080M? welche TDP?) und kann ggf auch extreme Rosinenpickerei sein.

Und was soll der Scheduler bitte optimieren? Entweder der funktioniert richtig oder nicht. Und wenn er das unter Windows 11 oder was auch immer nicht tut, bei Apple aber schon dann ist das ein Grund mehr eben nicht zum Windwos-Laptop zu greifen.
Und wie das angekündigt wurde, steht der GPU bei Bedarf der volle RAM zur Verfügung, da kommt ne 3090 diesbezüglich(!) mit dem M1 Max nunmal nicht mit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kann ich jetzt von den verschiedenen M1 chips erwarten?

Hat man mit dem M1 xy ernsthaft mehr FPS in Warzone als mit einem 5800x + 3070 oder ner 3080?

Wenn ich da bis zu 10x so viel GPU Power zum gleichen Preis bekommen, dann kann ich gut damit leben, dass das Ding irgendwann nach der Garantie vielleicht mal etwas kaputt und dann kauft man halt etwas Neues, was wieder extrem viel besser ist.
Diese Leistungssprünge die Apple da abliefert sind einfach pervers.
Eh.. Preis würde ich aber nun echt nicht Apple zusprechen. Sie bringen mehr Leistung fürs etwa Selbe Geld, ja - aber schon zuvor bei sehr hohem Preis Niveau.

Eh.. Preis würde ich aber nun echt nicht Apple zusprechen. Sie bringen mehr Leistung fürs etwa Selbe Geld, ja - aber schon zuvor bei sehr hohem Preis Niveau.

Ein hochwertiger Windowslaptop ist aber nicht günstiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh