Apple Mac + COM-Anschlüsse (serielle Schnittstelle EIA-232)

Everest2000

Semiprofi
So da ich ein macbook besitze, NOCH, wollte ich gerne wissen ob es USB -> serielle Schnittstelle EIA-232 Wandler gibt und ib Leo/Tiger serielle Schnittstelle EIA-232 kennen bzw damit arbeiten können, grund:

muss div geräte einstellen die dummer weise nur diese schnittstelle haben....andere lösung wäre windows XP/2000 druff zuklatschen und von daaus es zu machen....

ein windows 2000 rechner hab ich..aber kann den nicht immer mitnehmen und neukauf der geräte ist unratsam da die geräte teuern sind...preis ca. 500 bis 1000 euro

wenn es geht wäre genial

PS:
eine art HypterTerminal würde für mac auch genial sein^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, es gibt solche USB-zu-Seriell-Schnittstellen. Diese müssen allerdings auch Treiber für Mac OS X bereitstellen. Dazu dürfte es schon Informationen im Web geben.

Ja, Mac OS X kennt natürlich auch serielle RS-232-Schnittstellen.

Passende Terminal-Software findest du wohl am besten über VersionTracker.com

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab einen usb->rs232 und hab keinerlei probleme damit.
frag mich aber bitte nicht von welchem hersteller. war nicht das billigste. lag so um die 15,-
geht mit anderen aber garantiert auch...solange treiber da sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh