Apple Mac mini als HTPC

e30t

Neuling
Servus,

ich überlege mir einen Mac mini zur Verwendung als HTPC zuzulegen. Als Software würde ich Plex verwenden. In Frage kommt ein 2010er Modell mit 2.4 Ghz Core 2 Duo und einer Nvidia 320M. Die neuen Einsteiger Modelle haben leider eine Intel HD3000 Grafikeinheit (Stichwort 24P Bug).

Meint ihr, mit diesen Specs ist es problemlos möglich, große Blu-ray ISOs ruckelfrei abzuspielen?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, es klappt, aber lass es lieber... Leistung ist nicht mehr wirklich zeitgemäß und preislich liegt es laut meiner Erfahrung immer etwas weiter oben, wenns ein Mac ist. Darf man fragen, was der kosten soll?

Letzte Woche wurde mir einer für 300€ angeboten. Der ist aber bereits verkauft. Mehr als 350€ bezahlt man in der Bucht wahrscheinlich nicht, für das oben genannte Modell. Ich würde dann noch eine kleine SSD und mehr Arbeitsspeicher nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche wurde mir einer für 300€ angeboten. Der ist aber bereits verkauft. Mehr als 350€ bezahlt man in der Bucht wahrscheinlich nicht, für das oben genannte Modell. Ich würde dann noch eine kleine SSD und mehr Arbeitsspeicher nachrüsten.
Dann lass es... für 430 Euro bekommst du ein wesentlich besseres System.

Streacom FC8 Evo, 150 Euro
Pico PSU 90W, 60 Euro
Gigabyte GA-A75N-USB3, 80 Euro
AMD A6-3500, 60 Euro
4GB RAM, 20 Euro
Crucial m4 64GB, 60 Euro

Komplett passiv, ohne 24p Bug und mit genug Power.

Wenn du auf Intel setzt, kannst du sogar Macintosh installieren, hast aber den 24p-Bug :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh