APPLE MacBook Pro 13" vs DELL XPS 13 2015

oposum

Enthusiast
Suche für meine Sis ein Book für Unterwegs, Fortbildungen, Zuhause MMedia schauen, etc..
Ihre Beendigungen wären:
- mind. Full HD Bildschirm
- mind. 6 Std. Akku beim Surfen
- leicht & klein für ihre Taschen
- DP bzw. HDMI Anschluss
- Optik eher die Richtung von Mac

Sie hat sich wegen Optik jetzt das MacBook Pro und den XPS 13 2015 eingeschossen. Asus Zenbook gefällt ihr nicht. Würde jetzt ungern beide bestellen und dann eins zurückschicken. Bin jetzt noch unentschlossen. Hat vielleicht einer das XPS 13 2015 und kann mir sagen wie laut das Ding ist unter Normalbedingungen wie Surfer und Office tippen. Vielleicht hat auch jemanden den direkten Vergleich?

APPLE MacBook Pro 13" MGX72D/A (2560 x 1600) ~1130€
Tiefe: 21,9 cm / Höhe: 18 mm / Breite: 31,4 cm / Gewicht: 1,57 kg

DELL XPS 13 2015 i5-5200U (3.200 x 1.800) ~1250€
Tiefe: 20,0 cm / Höhe: 15 mm / Breite: 30,4 cm / Gewicht: 1,26 kg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. hilft dir das Video hier zum Dell XPS 13:

Ansonsten würde ich es auch davon abhängig machen, mit welchem OS deine Schwester besser zurecht kommt. Ein MacBook ist für viele dann meistens doch ein großer ungewohnter Umstieg.

Das XPS 13 ist nach meinem Kenntnisstand bisher nur an Testredaktionen geliefert worden, Endkunden dürften es erst im Laufe der nächsten Tage bekommen...

Evtl. hilft dir das Video hier zum Dell XPS 13: ...

Ansonsten würde ich es auch davon abhängig machen, mit welchem OS deine Schwester besser zurecht kommt. Ein MacBook ist für viele dann meistens doch ein großer ungewohnter Umstieg.
OSx ist für sie kein Problem. Danke für den Link!
Dell XPS 13-9343 Touchscreen Ultrabook Review - NotebookCheck.net Reviews
Review Apple MacBook Pro Retina 13 Late 2013 Notebook - NotebookCheck.net Reviews

Lexi danke, der Lati war schon in der Auswahl. Aber kennst ja die Frauen, man kann egal wie argumentieren, falls die Optik nicht passt, ist es eben ner Windmühle gegen man anrennt.

Das XPS 13 ist nach meinem Kenntnisstand bisher nur an Testredaktionen geliefert worden, Endkunden dürften es erst im Laufe der nächsten Tage bekommen...
Soll am 24.2 lieferbar sein.

Schauen wir mal. Erstmal back@work.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh