Apple Music ähnlich wie Spotify Connect nutzen?

Gidian

Enthusiast
Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig.
Wir nutzen seit Jahren Spotify Premium im Familien-Abo. Eigentlich würde ich gern zu Apple One wechseln, aber bisher hat mir immer eine Funktion wie Spotify Connect gefehlt. Vor allem im Wohnzimmer wenn die Musik über unseren Denon AVR läuft, habe ich keine Lust, dass immer ein iPhone oder iPad als Streaminggerät mitlaufen muss.

Wie macht ihr das? Wichtig ist mir, dass es komfortabel läuft. Jetzt wähle ich auf dem iPad einfach Musik in der Spotify-App aus, wähle den AVR als Wiedergabe-Gerät und der Rest passiert von allein - inkl. Einschalten. So sollte es auch weiterhin bleiben.
Gibt es da überhaupt eine einfache Lösung für Apple Music? Ich habe ehrlich gesagt den Überblick zwischen all den Streaming-Diensten, den Assisten und den Lautsprecher-Plattformen der einzelnen Hersteller verloren.

Danke für eure Hilfe
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, nutzt hier niemand Apple Music? 😉
Oder streamt ihr alle über AirPlay?
Muss doch eine komfortable Methode geben, Apple Music auch ohne ständig mitlaufendes iPhone/iPad über den AVR zu hören, oder nicht?

never touch a running system!

Ok, danke euch. Ich hatte gehofft, mit den ganzen Assistenten und Streaming-Sticks gäbe es vielleicht inzwischen eine Möglichkeit.
vermutlich ginge es über den Apple TV, aber der kostet ja auch ein paar Euro.

Genau, am AppleTV geht es. Den kannst du entweder mit dem iPhone "steuern", also das Phone anstelle der Remote nutzen oder natürlich auch als Airplay-Gerät nutzen.