Apple Music Dolby und lossless gemeinsam

sophia97

Neuling
Ich habe auf meinem iPhone 11pro jeweils Dolby athmos als auch lossless wifi streaming aktiviert. Bei Dolby Athmos hab ich die Option automatisch gewählt, da ich AirPods Max verwende. Beides ist besser als nur Stereo. Viel besser. Lossless in der niedrigeren wifi Streaming Option ist wirklich viel besser. Auch Dolby liefert in vielen Stücken (nicht allen) viel Athmosphäre.

Meine Frage ist: ich hab festgestellt, dass wenn ein Musiktitel jeweils in lossless und Dolby codiert ist wird immer lossless der Vorzug gegeben. Erst wenn ich in der Dolby Einstellung auf immer eingeschaltet stelle, wird der Song auf Dolby abgespielt.

Kann ich im Abspielfenster selbst entscheiden, ob ich den Song in Dolby oder Lossless hören möchte ohne in die Einstellungen gehen zu müssen? (Oder im Control Center die Lautsprecher Option ändern)
iphone 12 klingelton , klingelton mp3
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die AirPods Max oder Pro können ein abgespecktes Lossless wiedergeben. Und zwar mit ALAC 24 Bit bei 48 kHz. Das kannst du in den Einstellungen unter Musik - Lossless - WLAN Streaming so festlegen. Die Qualität ist merklich besser. Probier’s aus.
free ringtones, iphone 13 ringtone

Zuletzt bearbeitet: