Apple nicht fähig eine gute Flash implementierung zu schreiben?

Steffn

Enthusiast
Hey,

Mac User kennen sicherlich das Problem, dass beim Anschauen von Flash Video´s über youtube z.b. nach wenigen Sekunden der MacBook Lüfter volle kanne angeht. Nun habe ich mich ein bisschen informiert und bin da auf einige interessante Dinge gefunden. Ich selbe habe mich auch schon gefragt, woran das liegen kann, dass das MacBook beim abspielen von Flash Movies völlig ausgelastet ist. Hingegen spielt es HD-Filme usw ohne Probleme ab und das sogar ohne den Lüfter einzuschalten.
Also kann es nur an einer schlechten Implementierung des FlashPlayer´s für Mac liegen. Gibt es dagegen schon ein rezept, bzw wisst ihr ob Apple an dem Problem arbeitet?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und eine OS eigene Implementierung ist nicht realisierbar, wenn mir bekannt ist, dass der Adobe Player nicht so gut funktioniert?

mfg

apple arbeitet nicht an dem problem, sondern adobe die gerade an der version 10 arbeiten die genau dieses problem angehen soll
wieso sollte apple da etwas eigenes schreiben? das ist ja nich deren software :P ich glaube nichtmal das sie das dürften

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Sache, die mich ebenfalls abartig aufregt. Irgendetwas mit Flash im Browser und das Book kriegt 75°C und heult los.
Leider soll nach Betameinungen von macuser.de Leuen die 10er Version auch nichts verbessern. :(

Flash in ein closed Source Produkt von Adobe. Selbst wenn Apple gerne einen bessere Implementation schreiben wuerde, duerfen sie es einfach nicht.

Und ja, ich finde es auch gut, dass Apple Flash nicht auf iPhone/Touch bringt. Flash ist ein proprietaeres Format, dass rein auf die Willkür von Adobe angewiesen ist. Flash MUSS sterben.

jo, ich benutze auch die 10 bereits, ich habe eigentlich keine großartigen unterschiede festgestellt. auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, aber vielleicht ändert sich das noch in späteren betas. manchmal passieren ja zeichen und wunder...

ihr sollt nicht soviele youtube videos kucken ;)

Für Webseiten find ich Flash sowieso ungeeignet.
Aber es ist wirklich störend, dass sowas gleich eine so hohe CPU Last verursacht.

Ich sehe trotzdem bei Flashvideos auch in HD in meinem Macbook nicht allzuviel zu tun hat. Eher springt bei dem Gerät allgemein der Lüfter recht früh an.
Wenn Du mal was über miese Flash-Implementationen wissen willst, schau dir das Adobe-Flash für Linux an :kotz:

das problem ist nicht nur ein mac only problem. bei linux ist es genau das gleiche. flash in linux erzeugt ähnliche probleme. das ist eher ein problem von unix basierenden systemen wie es mir scheint.

Wenn Du mal was über miese Flash-Implementationen wissen willst, schau dir das Adobe-Flash für Linux an :kotz:

zu spät gelesen. ich geb dir völlig recht. das ein ein wahres kunstück der schlechten programmier kunst... wer sowas beschissenes auf die beine stellt muss ja fast schon talent haben, weil so eine crap implementierung kann man nicht mal mit absicht hinbekommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh