Apple Pay: Offizielle Webseite mit Partner-Banken freigeschaltet

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.636
apple_pay.png
Schon seit Monaten wird über den Start von Apple Pay in Deutschland spekuliert. Zwar hatte Apple-Chef Tim Cook den Start für Ende diesen Jahres bestätigt, doch einen genauen Termin nannte das Unternehmen trotzdem nicht. Zuletzt wurde eine Ankündigung während der vergangenen Keynote zum neuen iPad Pro und MacBook Air erwartet, doch auch dort wollte Apple keine weiteren...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War ja abzusehen, aber somit verabschiede ich mich nun von der Sparkasse :)
 
Bitte? Das ist nen Fintech aus Wien, welches mal mit Wirecard zusammengearbeitet hat und mittlerweile ne völlig eigenständige Bank ist.

Die haben mit der Sparkasse absolut nichts am Hut ...
 
N26 hat stellenweise aber komische Geschäftsgebaren wie ich vor kurzem mitbekommen habe. Ich würde da nicht mein primäres Konto hin verlagern.

Aber mal ne andere Frage: Da taucht ja auch Visa auf. Wie ist das jetzt wenn man z.B. von der SpaKa eine Visa hat, funktioniert das ganze dann?!
 
Aus welchem Grund sollte die Sparkasse das nicht unterstützen? Es wird doch maestro als Partner auf gelistet.
Auf meinen Sparkassen Karten ist ein maestro und auch ein kontaktlos zahlen Icon zu finden, sollte doch somit gehen.
 
N26 hat stellenweise aber komische Geschäftsgebaren wie ich vor kurzem mitbekommen habe. Ich würde da nicht mein primäres Konto hin verlagern.

Du meinst sicher die Geschichte:

Fefes Blog

So töricht sein primäres Konto hinzulegen ist hoffentlich niemand, gerade weil die Bank immer wieder irgendwelche Probleme hat:

Fefes Blog
 
Ja genau. Das hatte ich auf Twitter stellenweise mitgelesen, mit auch den Tweets von N26 dazu. Deswegen wenn dann nur ein sekundäres Konto dort und eben im Zweifel per Festauftrag monatlich Geld rüber schieben.

Aber wenigstens hat die Apple Watch dann endlich Mal etwas mehr zu tun :d
 
War ja abzusehen, aber somit verabschiede ich mich nun von der Sparkasse :)

Viel Spaß ohne Datenschutz, jetzt wirfst du dem vergifteten Apfel noch deine Bankdaten in den Rachen. Die Sparkassen haben übrigends ihre eigenen Funk Bezahldienst fürs Handy, da brauchst du nichtmal ne Kreditkarte. Apple ist hier weder Innovator sondern will einfach an den Zahlungen und an deinen Daten verdienen. Apple lässt den Dienst auf seinem Krüppel OS nicht zu. Warum auch Konkurrenz zulassen, die nach deutschem Datenschutz arbeitet ? Aber dank Ihren Jüngern wird das dann leider doch wieder irgendwie laufen und der Standort Deutschland weiter geschädigt.
 
Hast du dir mal den Aufbau von Apple Pay hinsichtlich Datenschutz angesehen?
Und ja, es ist ganz furchtbar, dass Apple nicht jede dahergelaufene App auf seine NFC-Funktion loslässt. Dabei will die Sparkasse doch nur dein bestes, indem sie noch ein System rausbringt, was keiner nutzt und unterstützt.
 
Hast du dir mal den Aufbau von Apple Pay hinsichtlich Datenschutz angesehen?
Und ja, es ist ganz furchtbar, dass Apple nicht jede dahergelaufene App auf seine NFC-Funktion loslässt. Dabei will die Sparkasse doch nur dein bestes, indem sie noch ein System rausbringt, was keiner nutzt und unterstützt.

Hm schau dir die Apps mal genauer an. Und lies die die Apple Bedingungen durch, aber nutze es ruhig und freue dich über viele neue Angebote die du nie wolltest. Denn jetzt bezahlst du mit Geld und Daten ;) Nebenbei ist Android ja auch ein kleines unbedeutendes OS ;) .
Wie viele Datenleaks gab es denn bei Sparkassen und deutschen Banken insgesamt? Und wieviele bei Apple?
 
Aus welchem Grund sollte die Sparkasse das nicht unterstützen? Es wird doch maestro als Partner auf gelistet.
Auf meinen Sparkassen Karten ist ein maestro und auch ein kontaktlos zahlen Icon zu finden, sollte doch somit gehen.

Da der deutsche Sparkassenverband ggf. gegen Apple klagen will um die vollständige Öffnung der NFC Schnittstelle zu erzwingen, würde ich nicht davon ausgehen das die Sparkassen (zumindest die meisten) am Anfang dabei sind.

Quelle: Sparkasse und Apple Pay: Banken-Verband hsung fest und fordert vollen Zugriff auf den NFC-Chip des iPhones | News | MacTechNews.de
 
Da der deutsche Sparkassenverband ggf. gegen Apple klagen will um die vollständige Öffnung der NFC Schnittstelle zu erzwingen, würde ich nicht davon ausgehen das die Sparkassen (zumindest die meisten) am Anfang dabei sind.

Quelle: Sparkasse und Apple Pay: Banken-Verband hsung fest und fordert vollen Zugriff auf den NFC-Chip des iPhones | News | MacTechNews.de

Genau, Apple nutzt seine Monokultur aus um ihren Dienst hier durchzudrücken und versucht wie in der Vergangenheit auch mehrmals geschehn Konkurrenz auf der eigenen Platform zu verhindern und wird dafür von seinen Jüngern wieder verteidigt.
 
Sparkassen App wird früher oder später eingestampft

Der deutsche Michel, Oma Gertrud oder Tante Uschi ist selbst mit einer EC-Karte überfordert holt das Geld am Schalter ab und zahlt bar

Und wer Verfolgungswahn hat, der kann ja gerne 21. Jahrhundert überspringen
 
Hm schau dir die Apps mal genauer an. Und lies die die Apple Bedingungen durch, aber nutze es ruhig und freue dich über viele neue Angebote die du nie wolltest. Denn jetzt bezahlst du mit Geld und Daten ;) Nebenbei ist Android ja auch ein kleines unbedeutendes OS ;) .
Wie viele Datenleaks gab es denn bei Sparkassen und deutschen Banken insgesamt? Und wieviele bei Apple?

Irgendjemand musst du deine Daten für eine Überweisung geben. Hast du dir angeschaut, wie das Datenschutzkonzept von Apple Pay aussieht?
Du darfst dir dann überlegen, bei wem du dich wohler fühlst, das kannst du auch gerne für dich selbst entscheiden. Aber vielleicht überlässt du diese Entscheidung auch den anderen, so macht man das unter Erwachsenen.
 
Aber vielleicht überlässt du diese Entscheidung auch den anderen, so macht man das unter Erwachsenen.

Nun der Erwachsene sollte vielleicht etwas mehr lesen und nicht blind dem Marketing Geblubber einer Firma glauben. Face Unlock geknackt ;) Tolle Absicherung für deine virtuelle Geldbörse. Und in die tollen Sicherheitsvorkehrungen hat auch keiner Einblick. Aber Hauptsache dem Märchen Apple=Sicher glauben. Sie haben in der Vergangenheit schon gezeigt wie wichtig Ihnen Datenschutz etc ist. Und niemand kontrolliert den Laden von außen;)
 
Nun der Erwachsene sollte vielleicht etwas mehr lesen und nicht blind dem Marketing Geblubber einer Firma glauben. Face Unlock geknackt ;) Tolle Absicherung für deine virtuelle Geldbörse. Und in die tollen Sicherheitsvorkehrungen hat auch keiner Einblick. Aber Hauptsache dem Märchen Apple=Sicher glauben. Sie haben in der Vergangenheit schon gezeigt wie wichtig Ihnen Datenschutz etc ist. Und niemand kontrolliert den Laden von außen;)

Welches Handy nutzt du denn? Woher weißt du, dass deins komplett sicher ist? Und ich sehe du nutzt Win10 - kannst du mir mit 100% Sicherheit sagen das dort alles absolut sicher ist und Microsoft selbst rein gar nix abgreift? Wohl kaum.
Zieh deinen Aluhut auf und schließ dich im Keller ein wenn du absolute Sicherheit willst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh