Apple Pencil oder alternative?

xyz123

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
4.742
Ort
Hinterm Mond
Hi,
ich brauche (nicht für mich selbst) für ein Ipad Gen 10 ein Stift. Eigentlich sollte er für die Nutzung in der Schule sein, wird aber sicherlich dann auch zuhause benutzt.
Aber was nimmt man denn da am Besten, bzw. was macht am meisten Sinn?
Der Pencil 2 geht ja mit dem Gen 10 Pad nicht, fällt darum raus.
Der Pencil 1 hat ja noch den Lightning Stecker. Hat da einer Erfahrung wie lästig es mit einem weiteren Stecker/Adapter ist?
Der USB C Pencil ist nicht Drucksensitiv, aber benutzt man das am ende im Alltag überhaupt, oder kommt man auch ohne zurecht?
Aber wenn man die Drucksensitiv nicht braucht, könnte man ja auch ein der diversen Alternativmodelle nehmen. Kann da einer ein Modell empfehlen, oder von einem abraten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Druckstärke tatsächlich noch nie benutzt, wäre für mich wenns um Notizen und co. geht kein Kriterium :d Ich hatte mal den Logitech Crayon da, lief aber leider auf meinem Pro auch nicht, kann leider nix zur Nutzung sagen. Verarbeitungstechnisch war der aber gut und war ja sogar ausschaltbar.
 
Also ich kann nur sagen das ich damals den Logitech Crayon gegen den Apple Pencil verglichen habe, und insgesamt mit dem Apple Pencil deutlich zufriedener war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh