HorstWarry
Neuling
Hallo zusammen,
dank Eurem Forum und den einigen anderen G4 Moddern, war ich fest entschlossen das gleiche zutun.
Hatte keine Lust meinen geliebten MacPro mit auf LANs zu nehmen.
Habe mir ein G4 Gehäuse bei Ebay für schlappe 30Eur geholt und hier die anderen Zutaten:
- C2D E8200 2,66 Wolfdale 45nm
- Zahlman 7000Cu (wegen Bauhöhe)
- Gigabyte G33M-DS2R Bearlake
- 2GB OCZ DDR2-800
- Be Quiet! Dark Power Pro P7 450W
- 160GB Seagte SATA HDD
- Leadtek 8800 GTS 512MB G92
- Yate Loon 120mm
Rechner läuft sehr leise (wie mein MacPro) und beim Crysis zocken läuft die CPU auf 40° und es wird kein Tick lauter
Mein Einziges Problem ist das des dumme DVD Laufwerk nicht mehr reinpasst, das Mainboard ist zu groß (Gehäuse lässt sich nicht schließen)
Meine Überlegung nun ist ein Slimline DVD-Brenner mit Slot-In einzubauen, habe so ein SATA / SLIM DRIVE KONVERTER gesehen für 23Eur welches dieses spezielle 50pol Notebook Anschluss in SATA umwandelt.
Hat jemand schon solche Laufwerke in seinen PC eingebaut ?
Wie kann ich die am besten im Gehäuse fixieren ?
Greez Horschtel
dank Eurem Forum und den einigen anderen G4 Moddern, war ich fest entschlossen das gleiche zutun.
Hatte keine Lust meinen geliebten MacPro mit auf LANs zu nehmen.
Habe mir ein G4 Gehäuse bei Ebay für schlappe 30Eur geholt und hier die anderen Zutaten:
- C2D E8200 2,66 Wolfdale 45nm
- Zahlman 7000Cu (wegen Bauhöhe)
- Gigabyte G33M-DS2R Bearlake
- 2GB OCZ DDR2-800
- Be Quiet! Dark Power Pro P7 450W
- 160GB Seagte SATA HDD
- Leadtek 8800 GTS 512MB G92
- Yate Loon 120mm
Rechner läuft sehr leise (wie mein MacPro) und beim Crysis zocken läuft die CPU auf 40° und es wird kein Tick lauter
Mein Einziges Problem ist das des dumme DVD Laufwerk nicht mehr reinpasst, das Mainboard ist zu groß (Gehäuse lässt sich nicht schließen)
Meine Überlegung nun ist ein Slimline DVD-Brenner mit Slot-In einzubauen, habe so ein SATA / SLIM DRIVE KONVERTER gesehen für 23Eur welches dieses spezielle 50pol Notebook Anschluss in SATA umwandelt.
Hat jemand schon solche Laufwerke in seinen PC eingebaut ?
Wie kann ich die am besten im Gehäuse fixieren ?
Greez Horschtel