Apple präsentiert Magsafe-Akkupack für das iPhone 12

apple-silicon.jpg
Apple hat jetzt das Magsafe Battery-Pack für das iPhone 12 vorgestellt. Voraussetzung für die Nutzung ist neben der Magsafe-Technologie das iOS-Betriebssystem in der Version 14.7. Ob sich auch weitere Qi-Geräte durch ein einfaches Auflegen mit dem Battery-Pack aufladen lassen ist bislang nicht bekannt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Laufzeit beim iPhone 12 so miserabel? Ich hab ja mit viel gerechnet von Apple, aber nicht mit einem magnetischen Akkupack.

Bin echt gespannt, ob das jemand (für teure Apple-Münze) kaufen wird, oder ob hier einmal mehr Lithium für Elektroschrott verschwendet wird. Die meisten Powerbanks sind leider eher aus der Schrottecke. Nicht, weil die Idee schlecht wäre. Sondern einfach nur, weil die technische Ausführung oft auf niedrigem China-Böller Niveau ist. Die Anzahl der technisch wirklich guten Produkte (mit entsprechend angemessenem Preis) ist leider überschaubar.

Kapazität von 1.460 mAh. Warum steht das im Artikel nicht?
Das man damit ein 12er gerade mal halbvoll laden kann dürft auch gerne noch erwähnt werden.
Bei manchen News muss man echt den Kopf schütteln oder sich Fragen, ob der Skrobisch doch nur ne AI ist, die News aus anderen Quellen autogeneriert.

Endlich :) direkt gekauft. Immer gut für Notfälle im Auto zu haben

Ich weiß ja nicht, ich würde eher zu dem hier greifen... Sind zwar auch nur 5W aber mehr Kapazität.

Ja die habe ich auch schon. Hab aber trotzdem lieber die Originalen von Apple.

Wenn der Hersteller extra eine Erweiterung auf den Markt wirft wirkt das schon so, als ob er dem eignen Produkt nicht über den Weg traut. In anderen Geräteklassen wird explizit damit geworben, dass man möglichst lange nicht mehr an die Steckdose muss. Z. B. bei den M1 Macs.

Und der Vergleich mit dem Drucker hinkt etwas. Strom ist meistens verfügbar, wenn man nicht gerade ins Gelände geht. Toner oder Tinte dagegen fließen in aller Regel nicht aus der Wand und müssen in passender Qualität bevorratet oder rechtzeitig nachgekauft werden.

In anderen Geräteklassen wird explizit damit geworben, dass man möglichst lange nicht mehr an die Steckdose muss. Z. B. bei den M1 Macs.
So auch beim iPhone 12:
eine fantastische Batterielaufzeit

Schau mal hier:

Scheisse, der hat sogar mehr als die 6-fache Kapazität wie das Apple-Ding...da müssen diese Samsung-Geräte ja eine miserable Laufzeit haben...

Was genau ist denn der Einsatzzweck von dem Ding? DIe 1450mAh habe ich am Ladegerät doch ruckzuck geladen und für längere Zeit unterwegs ist der Akku einfach viel zu klein.
Von P/L mal abgesehen, aber ist halt Eppl.

Achso, das ist dann natürlich ein guter Deal sein Telefon für nur 109€ halb voll laden zu können. :fresse:

Kapazität von 1.460 mAh. Warum steht das im Artikel nicht?
Das man damit ein 12er gerade mal halbvoll laden kann dürft auch gerne noch erwähnt werden.
DIe 1450mAh habe ich am Ladegerät doch ruckzuck geladen und für längere Zeit unterwegs ist der Akku einfach viel zu klein.

Ihr überseht die angegebene Spannung von 7,62 V. In Verbindung mit der Angabe von 1450mAh ergibt sich dann immerhin eine großzügige Kapazität von 11Wh.
Damit lädt das 100,-€ teure Zubehör das iPhone also zumindest ungefähr 1x vollständig - falls einem die Verluste durch Qi keinen Strich durch die Rechnung machen. :fresse:

Das Teil ist Elektroschrott.

Ich weiß nicht, was schlimmer ist. Dass Apple denkt, dass das jemand kauft, oder dass es tatsächlich jemand kaufen wird (und das wird passieren, wie ich die Apple Jünger kenne).

Ich habs für das IP12Pro Max meiner Frau gekauft
Gefällt ihr, ich finds super praktisch als Backup.

Versteh euer Problem auch nicht: ist weiß; Apfel Logo drauf...was wollt ihr denn noch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs für das IP12Pro Max meiner Frau gekauft
Gefällt ihr, ich finds super praktisch als Backup.

Versteh euer Problem auch nicht: ist weiß; Apfel Logo drauf...was wollt ihr denn noch?
Hättest die dreifache Kapazität zu einem Drittel des Preises bekommen können:

Und ich wette, der hält auch besser. Ich verstehe ja, wenn man aus Design- und Softwaregründen ein Iphone haben möchte (mehr Gründe gibt es auch nicht). Aber deren Zubehör ist teilweise sehr zweifelhaft und dieser Mag ist echt die Krönung. :fresse:

Meinung eines bekannten Youtubers, auf dessen Meinung man auch wirklich was geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, du bist blind vor Fanboyism (y)
Nein, ich hab ein iPhone 12 Pro auf der Arbeit und damit den direkten Vergleich. Jeden Tag. Sogar seit Jahren (seit Iphone 4 übrigens).

Einfach mal objektiv zuhören und drüber nachdenken:

Aber lassen wir das... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht übel für ein Gerät, welches es erst seit einem Jahr gibt :)
Lies den ganzen Satz und denke ein wenig mit, das schaffst sogar du.
Nein, ich hab ein iPhone 12 Pro auf der Arbeit und damit den direkten Vergleich. Jeden Tag. Sogar seit Jahren (seit Iphone 4 übrigens).

Am Ende ist es ja auch nur meine Meinung. 9 Jahre Direktvergleich zwischen Android und Apple in täglicher Nutzung. Was kann da schon dran sein. ;)

Aber bin hier raus, viel Spaß mit dieser "Powerbank" :fresse:

Was kann da schon dran sein.
Da du ja bekanntlich Gott bist, ist deine Meinung nach 9 Jahren intensiven Vergleichens ausschlaggebend und es kann gar nicht sein, dass andere Nutzer andere Ansichten haben. Die sind alle schlichtweg doof, anders kann man gar nicht erklären, dass sich diese völlig unbrauchbaren Apple-Telefone noch immer am Markt behaupten können.

viel Spaß mit dieser "Powerbank"
Haha, du hast Powerbank in Anführungszeichen geschrieben, weil das ja voll gar keine Powerbank ist und so. Apple doof, versteht ihr?

wie schön ihr euch triggern lasst :d
müsste man glatt noch eine kaufen und über den Klee loben

Ich triggere direkt mal weiter:

da mein 12 Pro so lange hält, brauche ich gar keine Powerbank :)

Das Pro Max kommt eigentlich auch immer mit etwa 20% Rest über den Tag.
Falls doch -> eben das Battery Pack. Das Teil liegt eh als Backup im Auto
Hättest die dreifache Kapazität zu einem Drittel des Preises bekommen können:
Das Apple Pack kam mich in Verbindung mit nem Gutschein 80€ - den verlinktes Anker (für das ich den Gutschein nicht hätte verwenden können) wäre also 35€ günstiger gewesen. Neben der Optik (und natürlich kostet die eben) besitzt das Apple Angebot ein integriertes Battery Management, das den Akku schonend lädt. Kann das das Anker?
Ich habe früher sowohl mein Google Nexus 4, mein Google Nexus 5 und später ein Iphone X durch QI Akku-seitig belastet. Alle drei Geräte waren nach einem Jahr durch, seither ist mir nicht nur das Laden sondern eben ein schonendes Laden wichtig.

Ich habe früher sowohl mein Google Nexus 4, mein Google Nexus 5 und später ein Iphone X durch QI Akku-seitig belastet. Alle drei Geräte waren nach einem Jahr durch
Bei dem iPhone X ist der Grund dafür ohne Frage, dass Apple nur Crap-Akkus verbaut.

Am Ende ist es ja auch nur meine Meinung. 9 Jahre Direktvergleich zwischen Android und Apple in täglicher Nutzung. Was kann da schon dran sein. ;)

Aber bin hier raus, viel Spaß mit dieser "Powerbank" :fresse:
1. Apple kauft man aus Bequemlichkeit/Fame/Unwissen/Prestige oder weil man vom Apple Ökosystem profitiert. Sicherlich kann ein Samsung/LG/HTC...kA irgendwas besser. Ein komplettes Ökosystem bekommst du eben bei Apple. Ich spiel bspw. Gitarre: der ganze Softwarekram ist idR. performanter, langlebiger und billiger unter Apple -> deswegen hab ich einen iMac. Auf der Arbeit hab ich ein Macbook, weil ich damit komfortabler/schneller arbeite....also macht für mich ein Iphone logischerweise mehr Sinn, als ein Android, das in einzelnen Disziplinen durchaus überlegen sein kann.

2. Powerbanks habe ich zu Hauf - da brauch ich aber entweder jedesmal ein Kabel oder Sie bilden keine (magnetische) Einheit mit dem Iphone.
Ist das Apple Battery Pack zu teuer: klar. Braucht man es: es kommt darauf an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei dem iPhone X ist der Grund dafür ohne Frage, dass Apple nur Crap-Akkus verbaut.
und bei LG->Google Nexus? Was war da der Grund?

Gott, wie alt seid ihr eigentlich? Diese verhärteten Fanboy Meinungen hatte ich mit Mitte 20. Werdet erwachsen oder sucht euch ein diskussionswürdiges Hobby, Kinder.

Gott, wie alt seid ihr eigentlich? Diese verhärteten Fanboy Meinungen hatte ich mit Mitte 20. Werdet erwachsen oder sucht euch ein diskussionswürdiges Hobby, Kinder.
Keine Sorge, ich bin beileibe kein Fanboi. War ich nicht mal mit Anfang 20. Ich springe nur ein wenig zu sehr auf fremden Fanboyism an :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh